Wo sind die schicken Fähnchen?

AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo Flaggen-Sucher,

Hab nochmal recherchiert und...
vergesst alles, was ich gerade geschrieben habe! HIER ist es, was wir suchen: die obergeilen Teile!

http://www.springcreekrecumbents.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=flags

Besonders gut gefällt mir die Vortex-Variante! Einfach NUR gut und fast 'nen Meter lang! Wer die nicht sieht...

Nochmals herzliche Grüße

Martin

(Vielleicht könnten wir ja eine größere Bestellung aufgeben und die Dinger hier an die Interessenten weiterverteilen - ist bestimmt billiger - falls die die Teile überhaupt nach good old Germany schicken?!?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Eine Litfassäule sieht man noch besser - können wir da auch eine Sammelbestellung machen? Oder Heissluftballons? Oder U-Boote? Oder Kühltürme?

SCNR... aber auch da wird irgendwann ein saturierter SUV-Fahrer behaupten, daß er Dich nicht gesehen hat - weil er nicht zugeben wird, daß er gerade in der Onlinehilfe für das Multimediasystem nach einem Weg gesucht hat, die Musikpräferenz im RDS auf "Volkstümlich" zu stellen, ohne nebenbei im Menü die Sitzheizung zu verstellen oder versehentlich den Veilchenduftzersteuber abzustellen...

Für Fasching oder irgendwelche Umzüge sind so Wimpel ja ganz nett, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Machen wir lieber eine Sammelbestellung verchromter Heu- oder Mistgabeln, die wir hinten quer hochkant (mit den Spitzen nach links) im Gepäckträger festschnallen - das sehen die bestimmt alle KFZ-Beweger auf 3 km gegen den Wind, denn das könnte ja Kratzer im heiligen Lack verursachen.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Naja,die Art der Flaggen is ja schon die gewollte, nur die Farbgebung finde ich nich so berauschen, oder sollte man vorher auf LSD sein um eien versteckte Botschaft rauslesen zu können? Das mit dem Windsack hab ich mir auch schon überlegt, scheint mir immernoch die beste und sicherste Methode zu sein um aufmerksamkeit zu erregen. Ne Reflexfahne wie diese und ein Windsack, dann is alles abgedeckt was wichtig ist.
http://www.absperr-schilder-technik.de/Warnfahnen-Warnflagge-nach-StVO-und-RSA.htm
Und das schönste ist, die Windsäcke gibt es in allen varianten beim Modellbauladen um die Ecke :)
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Beim durchforsten des Internets bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:
http://www.aditudegear.com/images/lightning%20index.jpg
http://home.comcast.net/~catroad40/catrike/catflag.html
Nahezu genial finde ich auch diese Methode, damit die Autofahrer auch die richtige Breite bei Nacht einschätzen können:
http://www.good.is/?p=14716
Was die zukünftige Flagge an meinem Trike angeht, werde ich wie gesagt den Windsack und eine Warnflagge nehmen. Änderungen sind dann jederzeit realisierbar und bei meinem Basteldrang schon fast sicher.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

re,

ja so ein Segel ohne den psychodelic Effekt wäre klasse. Ich schau auch noch mal, evtl habe ich heute die richtige Keyword Kombination für google um das ultimative Fähnchen zu finden :D ..

Nachtrag:

har... http://www.fahnenstyling24.de/welcome.asp - falls alle Stricke reissen habe ich hier die online-designmöglichkeit

Grüße

mac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass man schon so nette Sachen machen muss wie mit Farbbeuteln auf Windschutzscheiben zu schießen, um sicher zu seine gesehen zu werden, schient es doch tatsächlich Leute zu geben, die sich erst ein ultratiefes Fahrzeug kaufen, um es dann aus Angst vor den allzeit blinden Dosentreibern mit einer Schleifbremse auszustatten, wie es Luftsäcke und sonstige Sachen nun mal sind.

Leute, es sind schon neonorange Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn nicht beachtet und in Unfälle verwickelt worden, ladet für die Kohle, die solche Fähnchen kosten, lieber einen netten Menschen ins Kino ein!

Gruß, Klaus

PS: Zum besseren Verständnis: Ich wurde "übersehen" trotz strahlenden Sonnenscheins, zwei Scheinwerfern in Betrieb, Sitzhöhe wie im Pkw und roter Jacke mit Reflexstreifen. Mein Sprunggelenk ist seitdem im Eimer.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Aus der trivialen Tatsache dass im Leben nichts sicher ist zu schließen dass es sinnlos sei sich um die eigene Sichtbarkeit zu kümmern - das halte ich mit Verlaub für völlig falsch.

Mir wurde gerade gestern wieder die hervorragende Sichtbarkeit meiner reflektierenden Fahne (in Verbindung mit Weber-Lämpchen) in der Dunkelheit bescheinigt. Postings wie deine finde ich gelinde gesagt unkonstruktiv.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Mir wurde gerade gestern wieder die hervorragende Sichtbarkeit meiner reflektierenden Fahne (in Verbindung mit Weber-Lämpchen) in der Dunkelheit bescheinigt. Postings wie deine finde ich gelinde gesagt unkonstruktiv.

Hallo Joerg,

sag mal, was bitte ist ein Weber-Lämpchen? :confused:

Grüße Lars
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Das ist dieses kleine Zusatzlicht welches man prima an einer Fahnenstange befestigen kann:
https://www.weber-products.de/zubeh/index_mlite.html

Das gute daran ist: Wenn die Fahnenstange in Bewegung ist (und die schwankt in Fahrt eigentlich immer etwas hin und her), dann haben wir ein zusätzliches bewegtes Licht, welches auch noch höher ist als das normale Rücklicht. Ich finde das gut.
Das heißt natürlich nicht dass man nicht trotzdem übersehen werden kann, geschenkt. :rolleyes:
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

@ Joerg,

vielen Dank, das ist doch mal etwas, das mir gefällt.

Grüße ... Lars
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Eine Zeit lang hatte ich an meinem Trike am Ende der Fahnenstange 0,5W Rücklichter montiert.
Damit das nicht zu schwer war, kamen die Batterien raus. Die Stromversorgung ist durch dünne Leitungen, die in der hohlen Fahnenstange verlegt waren, erfolgt.
Die Leuchten konnten auf Blink- oder Dauerlicht geschaltet werden und hatten einen Ein-Aus-Schalter unten an der Stromversorgung.

Leuchten nach vorne und hinten.k-DSC03232.JPG


Leuchte nur nach hinten. Batterie und Schalter ist im schwarzen Rohr, unten.k-DSC03619.JPG
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

... Hat jemand irgend etwas tolles an seinem Trike und kann mir nen Shop mit 'nichtalltäglichen' Wimpeln nennen?
Hi mac,
das mit den Fähnchen ist halt Geschmackssache.
Entweder man hat ihn oder eben nicht.;)
Ich hab ihn, wie man hier sehen kann:


(Die Bali-Fahne gab's übrigens bei Knüller für 5 €.)
Wer mehr wissen will klickt auf das Bild.

:cool: Keep dry king!
Rolf
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hi mac,
das mit den Fähnchen ist halt Geschmackssache.
Entweder man hat ihn oder eben nicht.;)...

....(Die Bali-Fahne gab's übrigens bei Knüller für 5 €.)
Wer mehr wissen will klickt auf das Bild.

:cool: Keep dry king!
Rolf
Super Homepage, da ich auch so gerne bastel, wird mein Bike auch einige individuelle Anpassungen erfahren so wie Deines, die Yetischluppen sin ja mal ne gute idee und werden warscheinlich auch an meines kommen, vorausgesetzt es besteht nicht mittlerweile ein Copyright :D

@all: Das mit den Fahnen und Wimpeln ist ebenfalls Geschmackssache. Man kann eigendlich nur Anregungen geben, ob und wie Leute das umsetzen ist ihre sache finde ich. Ich mag Leute nicht sonderlich die meine ihre Auffassung sei die allein gültige. Wäre doch langweilig wenn alle gleich denken würden. Genauso wie viele die günstigen bikes hier runterreden (is sagte bewußt nicht billig), Ich sehe das eher so, wer das Geld hat um sich ein Teures zu kaufen das seinen Wünschen entspricht, dann kann er das gerne machen. wenn aber jemand wier z.B. auch ich, das Geld nicht hat dann kauf ich mir eben eines das ich im Laufe der Zeit meinen Wünschen entsprechend anpassen kann. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Sun EZ-3 CX Tadpole zu kaufen sobald das Geld meiner Abfindung auf meinem Konto ist. Zeit zum anpassen habe ich jetzt Wohl oder Übel genug. :( Das erste was ich vor hab is die Schaltung gegen meine noch vom MTB vorhandene SRAM X-9 und Saint Tretlager zu tauschen, sofern das Lager paßt, falls nicht, laß ich mir den Ausleger von einem Bekannten mit einem passenden Rohr ausrüsten (is Schlosser). Das Gewinde is kein Problem, da ich einen Gewindeschneider für Lagerschalen hab. Den hab ich noch, da ich erst eines selbst bauen wollte, war mir aber zu Sicherheitskritisch ohne vorkenntnisse zu schweißen, da schweiß ich lieber erst mal anderes bevor ich sowas mache. Mein Motto is zwar selbst ist der Mann, aber bei sicherheitsrelevanten Sachen laß ich lieber den Fachmann ran.
Falls einer weiß ob Standardlager passen wäre ich über eine kurze Antwort dankbar. Auch ein Bashring wäre nich schlecht falls ich forn mal über kippen sollte, meine 4-Kolben Hydraulikscheibenbremse wird nämlich auch übernommen auch übernommen (Hope M4). Wer diesbezüglich Erfahrungen mit speziellen Varianten hat (Lagerschalenklemmung, Innenlagerrohrbefestigung...) kann diese gerne kund tun.
Zur leichteren Unterstützung hier mal besagte Teile um sich ein Bild davon machen zu können.
Saint Kurbel und Lagerschalen (Die Lager haben 3 Unterlegringe um an verschiedene Gehäuselängen angeapßt werden zu können und um bei entfernen eines derer z.B. eine Kettenführung oder einen Bashguard befestigen zu können):
http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/l_11809459.jpg
Meine Babys (Bremsen) :D:
http://i112.photobucket.com/albums/... Components/HopeM4No8Caliper.jpg?t=1237685188
die dazu gehörenden Scheiben:
http://www.thefixbikes.com/bikes/assets/product_images/PAAAAACCFJOHMECD.jpg
Das Schaltwerk hinten:
http://www.starbike.com/images/SRAM/2007/x9_rear_derailleur.jpg

Mist, schon wieder ein Roman, sorry, bin wohl auch infiziert vom Trikevirus.

PS: Sollten Mods der Meinung sein das sei zu viel OT, bitte ich um verschieben in einen eigenen Thread bzw. um eine Benachrichtigung, dann werde ich den unteren Teil weg editieren, einen eigenen erstellen und das dort hin kopieren. Bin noch nicht sehr lange hier im Forum und weiß nicht wie streng das hier gehandhabt wird.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

... Wer und wo ist "Knüller", der die Bali-Fähnchen hat?
"Knüller" ist ein "Ramschladen" bei uns um die Ecke, der vor allem Restposten verscherbelt. Ich kenne nur die Filiale in Alzey und weiß nicht ob es irgendwo noch welche gibt. Da es sich aber bei den Bali-Fähnchen um Massenware handelt, sollte sie wohl auch auf Baumärkten etc. zu finden sein.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!

:cool:Keep dry king!
Rolf

Nachtrag: Google liefert eine lange Liste von Knüller-Märkten.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Könnte mir vorstellen das diese in der Gartenabteilung zu finden sind, da wo auch diese Zierkugeln und Windmühlen und so stehen.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo Martin,

der Tipp mit dem Flaggenparadies ist ja genial, unter Autoflaggen sind ja einige besonders schrille Modelle.

Ich tendiere zu UDSSR oder Japan, momentan hängt noch die Schweizer Flagge dran, hat mit mir nix zu tun, lag aber an nem Messestand rum und war mir zu schade zum wegwerfen.

Oder die Kaiserliche Marine, hm, Jamaika, da war doch was mit nem Bob in nem Film, Saudi Arabien, Israel, hm, die Auswahl ist groß...

Hopp Schwitz, urgeil, oder wie???

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten