Wo sind die schicken Fähnchen?

Anhänge

  • Wimpel_01.jpg
    Wimpel_01.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 303
  • Wimpel_02.jpg
    Wimpel_02.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 342
  • Wimpel_03.jpg
    Wimpel_03.jpg
    144 KB · Aufrufe: 362
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo akoww!

Schön gemacht; und erregt die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Darauf kommts doch an.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo.
die Firma Elliot in Wesel baut neben schönen Drachen und Flugmatten auch Fahnen nach Wunsch...werde mich da demnächst auch melden, da mein Mungo früher als erwartet kommt (juchu) und ich ein fetziges Fähnchen (z.b.Notarzt) haben möchte..
Gruß
Kati

Hallo Kati,
wenn ich meinen Senf dazu geben darf?
Ich habe mir ein gelben Wimpel geholt und drei schwarze Punkte drauf
geklebt und damit die blinden Berliner Autofahrer mich auch im dunkeln sehen,noch zwei rote Leds montiert!
Kannst dir doch auch was selbst machen!?
Gruß Bersi
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Ehrlich gesagt finde ich den Gebrauch von Blinden- oder auch Notarztzeichen in diesem Zusammenhang geschmacklich bedenklich und unangebracht.

Nichts gegen Fähnchen an sich, sofern man zur eigenen Sicherheit dennoch eine defensive Fahrweise beigehält.

Grüße, Christiane
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Huhu Jörg,

ja so etwas, es gab auch mal längliche, die an der ganzen stange nach unten gingen, dafür aber nicht so breit waren.

Ich suche etwas, das nicht an einen Kinderwimpel erinnert :)

Grüße

mac
Man soll zwar keine Leichen ausbuddeln, aber ich mache es trzodem mal. :D Ich nutze seit gestern einen Wimpel von http://www.traumvelo.de/contao/ Konnte es mir nicht verkneifen und habe gestern, nach Einbruch der Dunkelheit eine Testrunde gedreht um das gute Stück genauer unter die Lupe zu nehmen. Er hat perfekt funktioniert. Diese Fähnchen bzw. Wimpel refelktieren sehr gut, sehen nicht nach Kinderwimpel aus, schwingen recht wenig hin und her und sie gibt es in vielen verschiedenen Farben. Dazu in drei unterschiedlichen Größen.
 
http://www.traumvelo.de/contao/

Die habe ich.

6044.png


Gruß,
LoPu
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Eigenbau aus Lkw Plane und Zubehör aus dem Drachenladen

wimpel.jpg
LG
MK
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo Richard,


1140 km sind mir einfach zu weit, um etwas nutzloses anzuschauen, von dessen Hässlichkeit mich schon die Bilder im Netz überzeugen.;);););););););););)

Gruß, Klaus
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hat jemand irgend etwas tolles an seinem Trike und kann mir nen Shop mit 'nichtalltäglichen' Wimpeln nennen?

Ich hätte da einen Vorschlag: Mit diesen "nichtalltäglichen" Wimpeln erregt man gerade in der heutigen Zeit garantiert aufsehen! Gibt es übrigens auch im Bali-Design ;)

ABer wer weiß, vielleicht gibt es diese Wimpel bald schon kostenlos!:D
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

hi,
selbst nähen ist ne einfache lösung,
Nut aus reflexstreifen, farbe orange, blau oder was ihr wollt, ich kann wohl paar nähen und mit nach velen mitbringen, dann habe ich auch was nettes für die verlosung.
Die bedruckbarkeit muss ich noch testen.
Supergut kommen zwei schmale Winkel in verschiedene Farben. Wegen der Auffälligkeit nähe ich immer mit andersfarbigen Garn (außerdem habe ich eh immer Schwarz eingefädelt :rolleyes:)

Ich bestelle im Laufe der Woche noch Ballonseide 2. Wahl, das iss der billigste Stoff dafür. Muss man nur immer bissle die Ecken anschmelzen.

gruß
udo
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hiho,

seit heute baumelt auch etwas an meinem Trike, allerdings nichts reflektierendes. Von den kleinen Fähnchen, wie man sie von Kinderrädern kennt, halte ich nicht viel. Und Balifahnen stehen hier vor einigen Geschäften auf dem Gehweg, so daß kein Autofahrer auf ein Fahrrad tippen würde.


An den Reaktionen während der ersten Fahrt war jedenfalls klar: Ich falle auf.

Da ich die Fahnenstange (Selbstbau aus Edelstahl) noch von meinem alten Van hatte, wo die dauerhaft montiert war, habe ich diese kurzerhand mit Kabelbindern unauffällig am Sitzgestell befestigt. Und das Gewicht der Stange fällt beim Trio eh nicht ins Gewicht :D

Grüßli,
Arcon
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hey Ihr Fähnchenfreacks ;-) Ich hätte gerne eins mit nem echten Stroboscope-Blitz....so ähnlich wie die Positionslichter bei einem Flugzeug. Hat jemand schon mal so etwas gesehen oder weiß wo man eins bekommt?
freundlichen Gruß
Georg
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hey Ihr Fähnchenfreacks ;-) Ich hätte gerne eins mit nem echten Stroboscope-Blitz....so ähnlich wie die Positionslichter bei einem Flugzeug. Hat jemand schon mal so etwas gesehen oder weiß wo man eins bekommt?
freundlichen Gruß
Georg
Ich glaube nicht das es so etwas zu kaufen gibt und schon gar nicht das die Polizei solche Spielereien im Straßenverkehr dulden würde.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Stroboscope-Blitz....wie die Positionslichter
Hier zum Beispiel, und das ist noch recht zahm. Die richtig fetten Lichtkanonen suchst du lieber selbst. ;)
Ich muss allerdings erwähnen, dass man ganz schön blond und/oder blauäugig sein muss, um sich sowas ans Fahrrad zu schrauben:
1. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Nicht zugelassene LED-Blendgranaten sind ein Witz dagegen.
2. Preis
3. Stromverbrauch
4. Ich möchte fast garantieren, dass der erste Streifenwagen, der nur auf wenige Hundert Meter in deine Nähe kommt, wie ein Insekt vom Licht angezogen zu dir kommt, um das Ding schnellstens abzustellen. Kostenpflichtig, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben Unten