Witz des Tages

Beiträge
507
Ort
Wesel
Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Studium:
Bei der Klausureinsicht standen zwei Erstsemester-Studenten (technischer Studiengang!) vor den Notenspiegeln (und -verteilungen).
Student 1: Bei denen im 5. Semester sind ja prozentual viel weniger durchgefallen als bei uns
Student 2: [kurze Pause] Ja aber das sind ja auch viel weniger Studenten

Ich frage mich ob er einer der Studenten war die bei der Klausur durchgefallen sind :ROFLMAO:
Gibt es dafür nicht eine mathematische Größe, mit der man so etwas berechnen kann? Die Gruppengröße kann ja durchaus bestimmte Eigenschaften beeinflussen. Beispiel: Eine Gruppe aus drei zufälligen Personen kann durchaus 100% Radfahrer enthalten. Eine Gruppe aus 300 zufälligen Personen hat doch eine geringere Wahrscheinlichkeit, 100% Radfahrer zu enthalten.
 
Beiträge
278
Ort
31559 Haste
Mein Klassiker: "Ich habe das Internet gelöscht."

Wir hatten einen Kollegen, der u.a. auch für die Verwaltung der Netzwerkkomponenten zuständig war. Manchmal gingen Updates schief. Dann haben wir auch immer gesagt: "D... hat wieder das Internet gelöscht!".

Aber er war pfiffig: Er hatte immer Ratzfatz sein Backup vom Internet eingespielt und die Welt war wieder in Ordnung. ;-)
 
Beiträge
2.804
Ort
Reutlingen
hatten einen Kollegen
Den ich mit Netzwerk Nachrichten linkte. Weiß gerade nicht genau hießen die cmd Prompts. Username angeben Nachricht schreiben. Am Rechner des Users poppte ein Fenster mit der Nachricht auf das nur durch klicken auf den OK Button beseitigt werden kann.

Er saß neben mir aber durch einen Sichtschutzraumteiler getrennt.

Ich schrieb Ihm.

Ein Problem ist aufgetreten, alle Programme werden geschlossen, nicht gespeicherte Daten werden gelöscht.

Er kann nur OK drücken.

Ich höre wie er mit der IT telefoniert weil er nicht OK drücken möchte. Die IT erklärt Ihm vermutlich dass sie nichts tun kann und dies vermutlich eine Netzwerknachricht sei.

Da höre ich den Kollegen ins Tel fragen: wer hat denn die Macht sowas zu schreiben.

Schon tippe ich die nächste Nachricht die er nur mit OK bestätigen kann.

Ich habe die Macht!

War lange ein Lacher im Pausengespräch.
 
Oben