Witz des Tages

Am Rechner des Users poppte ein Fenster mit der Nachricht auf das nur durch klicken auf den OK Button beseitigt werden kann.
Eine kleine Gemeinheit, die recht unabhängig vom Betriebssystem ist:
Screenshot vom eingerichteten Desktop machen und als Bildschirmhintergrund einrichten.
Dann eine der Verlinkungen am Bildschirm löschen...

--> Alles funktioniert, nur ein Icon reagiert nicht mehr auf's anklicken!
 
In einer Vierer-Tischgruppe in einem Großraumbüro wurden der Kollege S am Tisch links neben mir und ich mal schön genarrt vom Kollegen T am Tisch direkt gegenüber von S.
Bei S zuckte immer mal wieder der Mauszeiger um 2-3 Pixel zur Seite. Konnte bei den damaligen optischen Mäusen ja mal passieren. Wenn's stört, schubst man die Maus mal kurz an, und dann ist Ruhe. Das half hier allerdings nicht, deshalb hat er mich gefragt, ob ich mir das erklären könnte. Wir haben eine ganze Weile gerätselt und die Maus untersucht, auch mal das Touchpad und den Trackpoint des Laptops deaktiviert, aber die sporadischen Mausbewegungen blieben und wurden sogar mehr.
Kollegen T haben wir auch gefragt, aber der hatte auch keine Erklärung. Irgendwann fiel uns aber auf, dass der so komisch grinste. Als wir ihn nach dem Grund dafür fragen wollten, zog er hinten an der Docking-Station von Kollege S den Stecker seiner Maus wieder ab...
 
1620119365811-png.486457
 
Aus der IT-Security:
Kollegen, die die Anweisung ignoriert haben, den Bildschirmschoner so einzurichten, daß nach 5 Minuten der Bildschirmschoner den Sperrbildschirm startet (total nervig), wurde das in Abwesenheit eingerichtet.
Und der Bildschirm um 180° gedreht.
 
Eine kleine Gemeinheit, die recht unabhängig vom Betriebssystem ist:
Screenshot vom eingerichteten Desktop machen und als Bildschirmhintergrund einrichten.
Dann eine der Verlinkungen am Bildschirm löschen...

--> Alles funktioniert, nur ein Icon reagiert nicht mehr auf's anklicken!
Die Pivotfunktion mancher Bildschirmtreiber oder Monitore ist auch schön. Einfach alles auf den Kopf stellen...
Oder eine Funkmaus & Tastatur anschließen und in der Teeküche deponieren. Jeder, der vorbeikommt tippt einfach irgendwas oder schubst die Maus an und klickt dann doppelt...
Mittels Funksteckdosen in der Stromversorgung des Monitors kann man übrigens auch Spaß haben.
 
Hast Du keine Probleme im Leben, kauf Dir einen Computer - dann hast Du welche.
Ich nicht, nur wenn er "fürsorglich" verdongelt ist. Deshalb hat man ja zwei davon auf dem Tisch stehen, zumindest sobald man für eine Bude mit mehr als 100 Mitarbeiter arbeitet. Wie wird da jetzt ein Witz draus?

Was ist belebender als Kaffee am Montag morgen?
Das Gesicht vom Leiter des Versuchsstands wenn die IT übers Wochenende alle Rechner zwangsupgedated hat.
 
180° ist ja noch relativ harmlos, weil die Raumesrichtungen erhalten bleiben. Viel nerviger ist, wenn die Darstellung um 90° gedreht wird. Dann sieht man die KollegInnen voller Panik mit der Maus kreisende Bewegungen machen, in der Hoffnung irgendwann irgendeine Schaltfläche zu erwischen. :LOL:
Und wer erinnert sich noch an das Symbol "Elchtest", das sich Ende der 90-er Jahre plötzlich auf den Desktops fand? Jede/r hat es spontan angeklickt. Dann war logischerweise die Darstellung um 180° gedreht.
Beliebt ist auch, die Wiederholungstendenz der Tastatur drastisch zu erhöhen, so dass die Seiten in rasendem Tempo vollgeschrieben sind....
 
Von unser IT department kam die mitteilung das die neue printer statt mit zahlcode jetzt auch mit bilderkennung arbeitet. Jeder sollte ein portraitfoto machen und denn zu denn IT abteilung mailen. Zum gluck hab ich rechtzeitig denn datum 1-4 erkannt, aber nicht jeder war so klug...

Auch ein kleines stuck klares klebeband uber das Laserauge vom Maus bringt was.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten