Wir warten auf unser Velomobil ...

Was für Monsterspiegel! :eek: Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Neugierige die aus dem GFK (Matten oder Sauerkraut?) herausgerissen hat. (n)
Ansonsten wünsche ich dir, dass das Hawk gegenüber dem alten Cab-Bike viele Verbesserungen aufweist. Was wiegt denn die Badewanne heutzutage?
In den ersten zweit Tagen habe ich durchaus eine ganze Reihe von Problemchen und Problemen gehabt, aber das werde ich wohl besser in eigenen Beiträgen im Forum mitteilen.
Gerne, ich bin sehr gespannt!
 
Gefährlich! Endet häufig mit dem 'Haben wollen'-Reflex und nachfolgender Depression beim Anblick des alten... ;)
Tja. Was soll ich sagen? No. 158, das leichteste (unter 25 kg fahrfertig) und hübscheste je gebaute Quest XS. Bilderbuch-VM. Fahren war so viel Spaß, dass eifersüchtige Götter nach 165 km Überfuhrungsfahrt jemanden schicken mussten, der meinte, er hätte mich vor seinem Linksabbiegen nicht gesehen. Hellerlichter Tag, Tagfahrlicht, wenig los auf der Strasse. :mad::cry:


Mir ist so gut wie nix passiert, ein Kratzer an der Wade, leichte Druckstelle am Fuß, aber völlig demoralisiert.
 
Das ist absolut gemein. Immerhin sollte das ja versicherungstechnisch einfach sein. Neuwert plus aufwendungen.

Kopf hoch!
 
Sche...., blöde Sache aber gut das Dir nichts passiert ist! Da ich selber gerade in einer ähnlichen Situation war, kann ich mir vorstellen was Dir durch den Kopf geht. Schlaf eine Nacht drüber und dann geh an die Problemlösung. Ich schreib noch eine PN.
 
Ach je. Ich hätte geheult vor Wut. Gut, dass Du gesund geblieben bist.
Ich hoffe, Du bekommst schnell Ersatz und ein wenig Schmerzensgeld (Attest!) kann Deinen Ärger erträglicher machen.
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Gruß
Christoph
 
Ich hoffe Du bekommst den Schaden schnell ersetzt.

Nur wenn du es direkt einem Anwalt übergibst und den richtig fütterst, ihr hart bleibt und konsequent Termine setzt und Klage vorbereitet.
Sobald die Versicherungen die Schadenhöhe sehen, werden sie versuchen, den Fall in die Länge zu ziehen um nicht leisten zu müssen. Viele Geschädigte geben irgendwann auf.
 
Ich weiß, man darf sowas nicht schreiben aber ich tu's trotzdem:
Sowas ist doch totale Scheiße!!

Gaby, können wir irgendwas für dich tun?
 
No. 158, das leichteste (unter 25 kg fahrfertig) und hübscheste je gebaute Quest XS. Bilderbuch-VM. Fahren war so viel Spaß, dass eifersüchtige Götter nach 165 km Überfuhrungsfahrt jemanden schicken mussten, der meinte, er hätte mich vor seinem Linksabbiegen nicht gesehen. Hellerlichter Tag, Tagfahrlicht, wenig los auf der Strasse. :mad::cry:

Das ist ja bitter! Nein das war kein eifersüchtiger Gott, dass war ein dummer Mensch. Echt heftig. Hoffe Du musst nicht lange auf Ersatz warten.
 
Ach je. Ich hätte geheult vor Wut. Gut, dass Du gesund geblieben bist.
Ich hoffe, Du bekommst schnell Ersatz und ein wenig Schmerzensgeld (Attest!) kann Deinen Ärger erträglicher machen.
Nee, ich war eigentlich ziemlich ruhig, ich rege mich eigentlich nur auf, wenn das noch einen Sinn hat. Deswegen fand ich es auch so verstörend, dass die aufnehmenden Polizisten den Autofahrer mit teilweise absurden Argument (das ist so niedrig/so ungewohnt/er sitzt so hoch) entschuldigen/verteidigen wollten. Der selbst übrigens keine Sekunde bestritten hat, dass es ausschließlich sein Fehler ist und mir einiges an Hintergrund erzählt hat, warum er vielleicht nicht so ganz bei der Sache war.

Gaby, können wir irgendwas für dich tun?
Danke, im Moment ist soweit alles geregelt/geplant.
Anwalt von Jupp ist bekannt, Velomobiel.nl steht sozusagen in den Startlöchern, um alles zu tun, was sie tun können. Das muss auch sie geschmerzt haben, Quest XS158 war ein wirkliches Meisterstück.

Das tut mir unheimlich leid für dich. Hast du wenigstens dein bisheriges XS noch?
Ja, steht hier noch, wollte ich erst verkaufen, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass das Neue perfekt angepasst ist und zuverlässig läuft.
 
@Jedrik,
das Du demoralisiert bist, kann ich gut nachvollziehen. Nach meinem Unfall mit dem Sunrider ging es mir ähnlich. Wenn ich mir den Schaden so ansehe, möchte ich den nicht mit dem Liegerad erleben. Es kann gut sein, das Dich das weiße Kunstwerk vor Schlimmerem bewahrt hat. Insofern hast Du noch Glück im Unglück gehabt. Auch wenn mein Rollstuhl Reifen mit 10 bar hatte, war er schrecklich langsam.;)

Winni
 
Oh, das tut weh, auch wenn man selbst gar nicht betroffen ist.
Ich wünsche erfolgreiche Wiederherstellung von Allem!
Und Dir, dass Du die Freude am VM-Fahren nicht verlierst.
 
Mir ist so gut wie nix passiert, ein Kratzer an der Wade, leichte Druckstelle am Fuß, aber völlig demoralisiert.
Das ist das wichtigste! Kratzer gehen vorbei, Frust auch und ich hoffe, dass auch künftig keine Angst beim Fahren bleibt.
Das mit einem nagelneuen Fahrzeug zu erleben ist natürlich doppelt bitter. Aber wenn ich mir den Schaden so ansehe, dann war es vermutlich sehr gut für dich, dass du im neuen Quest gesessen bist. Das Laminat hat sich ja hervorragend verhalten und den Stoß abgefangen ohne zu splittern. (y) Eventuell ist das Ganze sogar reparabel? Hat es die Oberseite auch erwischt? Ist am Fahrwerk / Alurahmen etwas verzogen?
Was mich richtig ärgert ist das Verhalten der Polizei laut deiner Beschreibung. Selber schuld wenn man damit auf der Straße rumfährt. (n)

Gute Besserung dir und deinem Quest!
Martin
 
Das Laminat hat sich ja hervorragend verhalten und den Stoß abgefangen ohne zu splittern. (y)
Es ist eine Lage Innegra in der Aussenhülle, das sollte geholfen haben. Ausserdem scheine ich beim "Sch*ße-der-hält-nicht-Ausweichen" hinreichend weit in den Abzweig hineingelenkt zu haben, dass das KFZ das VM sozusagen ein Stück mitgenommen hat, weil wir schon parallel genug waren. Auch das sollte die Zerstörung begrenzt haben. Das KFZ muss man wahrscheinlich nur polieren.

Velombobiel.nl möchte es auf jeden Fall reparieren, wenn nicht für mich, dann für jemand anderen und hat mich gebeten, die Beule ASAP herauszudrücken, was ich nach der Fotodokumentation gemacht habe. Ich denke, das war als Schadensminderung vertretbar und ist auch recht gut gelungen. Wenn es repariert sein wird, sollte es immer noch relativ leicht sein, also dürfte sich das durchaus lohnen.

Was mich richtig ärgert ist das Verhalten der Polizei laut deiner Beschreibung. Selber schuld wenn man damit auf der Straße rumfährt. (n)
Wie gesagt, mich hat das auch verstört und es geht mir auch nach. Die Schuldfrage ist absolut eindeutig und sie musste ihn ja nicht verteidigen weil er nicht angegriffen wurde, wir haben ja höflich und respektvoll miteinander gesprochen. Obendrein waren es junge, recht freundliche Beamte.
 
@Jedrik Die Zerstörung eines Kunstwerks...:eek::cry:
Bin froh zu lesen, dass Dir kaum etwas passiert ist.

Ich hoffe, dass Du den Schaden ersetzt bekommst...

Es grüßt
der Gelbe Blitz
 
Zurück
Oben Unten