Wir warten auf unser Velomobil ...

I burn fat....no Oil - no Money... JO !!!! das ist schon was.....DAS lass ich mal grafisch darstellen auf QV-Bild....Danke
 
Ich packe meinen Koffer und... fahre nach Dronten um mein DFxl abzuholen.
Das Quest meiner Frau haben wir im Vorfeld nach Dronten mitnehmen lassen, Danke an Wolfgang das das so gut geklappt hat.
Mittwoch früh werden wir dann von Dronten gemütlich nach Hause radeln, wer uns an der Stecke winken möchte, hier ist die Strecke, wir werden zwischen 100 und 130 Km pro tag fahren.
Ich versuche zu berichten bin aber kein begnadeter Schreiber.
Gruß
Armin
 
Hallo Armin,
zum Winken kann ich nicht kommen, aber dafür wünsche ich Dir gutes Gelingen und viel Spaß:D mit dem neuen DFxl.
Ja, sowas könnte ich auch brauchen, bleibt aber ein für mich ein Traum. :confused::cry:
 
bei Rothenburg bleibt Ihr besser unten im Tal und fahrt das Stück Steinmühle, Schwabenmühle bis Haltenmühle unten auf dem Taubertalradweg. Der ist in dem Bereich zwar auf wenigen 100m nicht asphaltiert, aber man spart sich den sinnlos steilen Anstieg hoch in die Stadt, der nix bringt, weil man auf der anderen Seite gleich wieder runterfährt. Hat mein DF auch gepackt, gar so schlecht ist das kleine Stückchen Weg nicht.
 
Seid Ihr sicher, dass Ihr von Köln bis Koblenz rechtsrheinisch durch die Hügel wollt?

Na, ich denke sie haben vom idyllischen Hanfbachtal gehört und vom schönen Westerwald. Die Strecke hoch nach Buchholz ist wirklich schön und fährt sich gut.

Wenn ich aber so idyllisch disponiert wäre, dann würde ich auch das ganze Stadtgewusel zwischen Rheinberg und Köln westlich umfahren und erst in Bonn an den Rhein gehen und dort links bis Bingen bleiben
 
bei Rothenburg bleibt Ihr besser unten im Tal und fahrt das Stück Steinmühle, Schwabenmühle bis Haltenmühle unten auf dem Taubertalradweg. Der ist in dem Bereich zwar auf wenigen 100m nicht asphaltiert, ....
ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Gedächtnis und Streckenwissen.. (und neidisch)
ob Wien, ob Donaurad, ob .....
(y)

ich fahr auch die eine oder andere Strecke, aber wenn du mich 2 Wochen später was dazu fragst.. oje...
also viele nützliche Tipps kann ich zu einer Strecke die ich nicht min. 15mal gefahren bin *lol* nicht geben
 
ne.. ich hab einfach nicht das Hirn dafür ;)

als ich 5 Jahre lang als Bote gefahren bin (mit Stadtplan in kleinem Buch-Format, nix Navi, nix GPS),
hab ich mir natürlich die wichtigsten STraßen usw. gemerkt..

und ich wusste: um von A nach B zu kommen fahr ich mal so los, und dann so und dann so..

aber es gab da Kollegen - wenn du die nach IRGENDEINER Straße oder einen Platz innerhalb des Gürtels gefragt hast - konnten dir dir - wie Google Maps - wie aus der Kanone geschossen aufzählen welche STraßen am besten zu fahren sind..
und welche Straßen anschließen usw. usf.

quasi Stadtplan im Kopf...
mein Gedächtnis eignet sich leider nicht für sowas...
ich weiß wie ich fahre, und hab ein Bild dazu im Kopf..
aber ich weiß meist nicht wie die Straßen heißen, und kann auch nicht sagen welche anschließen etc... Namen ? ...
(drum find ichs bei navis auch so nervig, wenn die einem Sagen in welche Straße man beim Kreisverkehr abbiegen soll: weder ist die STraße beschildert/angeschrieben, noch kenn ich die Straße...)

und jetzt - 5 Jahre nach dem Botenfahren - hab ich 80% auch schon wieder vergessen

(ein Arbeitskollege hat mir heute seine PC-Geschichte aufgezählt.. von C64 und 8086 an bis heute... welches Mainboard, welche Graka verbaut war.. etc. etc. alles bis ins Detail im Hirn abgespeichert... tja...)
 
ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Gedächtnis und Streckenwissen.. (und neidisch)
zum Ausgleich kann ich mir keine Namen merken. Es muss irgendeinen logischen Ablauf oder Funktion haben., dann bleibt es hängen. Orte, Strecken und Topographie fallen da in gewisser Weise halt auch darunter - es gibt in der Regel ja oft einen Grund, warum ich einen bestimmten Weg genommen habe.
In o.g. Beispiel wusste ich noch genau, wo ich gefahren bin, aber nicht wie die Mühlen da genau heißen. Das hab ich nachgeguckt, damit es jemand anderes auf der Karte nachvollziehen kann.
 
Gestern kam das Cabbike an, wir haben es zu dritt vom Laster gehievt und aus der Monsterkiste befreit.
IMG_1795.jpg IMG_1796.jpg IMG_1804.jpg

Das ganze natürlich im wechselnden Regen, aber deswegen habe ich es ja auch gekauft....
Endlich stand es dann da:
IMG_1810.jpg

Dann wurde es bei einer ersten Probefahrt auch gleich auf Wasserdichtigkeit getestet:
IMG_1818.jpg

In den ersten zweit Tagen habe ich durchaus eine ganze Reihe von Problemchen und Problemen gehabt, aber das werde ich wohl besser in eigenen Beiträgen im Forum mitteilen.

Damit bin ich hier erst mal raus und wünsche den Anderen noch eine kurzweilige Wartezeit.

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum, einer Region mit einer doch gewiss nicht gerade hohen Velomobildichte.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten