1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir warten auf unser Velomobil ...

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Reinhard, 16.01.2014.

  1. Velotroll

    Velotroll

    Beiträge:
    815
    Alben:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ja wat bist Du denn für einer. ;)Wen'ne schon das Rondell der Mannheimer Rennbahn abfährst, dann hät'st ja mal einen rechten Blick auf die QV Galerie werfen brauchen. Da standen Cherry Lady und ihr neuer Freund. Jetzt bist über alle Berge und musst ganz allein herausfinden, wie g... :D das Teil ist.
    Viel Spaß
    Der Velotroll
     
  2. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.012
    Alben:
    8
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hehe.....Ich hatte genau das gleiche Phänomen nach dem Unwetter hier in Mannhein. Wenn Du druckst, dann bitte auch 2x :sneaky:
    War übrigens schön Dich persönlich kennenzulernen. Das Foto von euch beiden lade ich hoch, wenn ich wieder zuhause bin. (y)
     
  3. Ingo

    Ingo

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wipperfürth
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Es wird ernst. Wenn Theo noch meinen Terminwunsch bestätigt, kann ich nächsten Dienstag mein Secondhand-Strada in Dronten abholen. Ganz schön aufregend. Ich glaube, ich trinke mir mal ein Bierchen, damit ich besser schlafen kann.
     
    AxelK, obelix, leving und 6 anderen gefällt das.
  4. Quantentunnel

    Quantentunnel

    Beiträge:
    88
    Ort:
    Moosburg
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    @leving Schöne Farbe:rolleyes: Und schöne Bilder!(y)
    Viel Spaß mit dem schicken Teil!:ROFLMAO::D
     
  5. lotharko

    lotharko

    Beiträge:
    597
    Ort:
    33415 Verl
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Eigenbau
    Iss so langweilig das Warten. Hab mir erst mal was zum Schnitzen geschnappt...

    DSC_0119.v03.JPG

    Vorsicht, um meinen Sitzplatz verteilen sich ein paar Holzspäne. :)
     
    Ankece, Little Willy, Mario und 6 anderen gefällt das.
  6. Pauli

    Pauli

    Beiträge:
    216
    Ort:
    Dörphof
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    ICE Sprint
    mal ein Zwischenstand....Platz 24 auf der Orderliste und "nur noch" 14 QV vor meinem....die Vorfreude beginnt anzusteigen...gut,dauert noch "büschen"aber NICHT mehr solange wie schon gewartet....
     
    nerudus, Skipper, leving und 2 anderen gefällt das.
  7. Archetyp

    Archetyp

    Beiträge:
    569
    Alben:
    2
    Ort:
    33602 Bielefeld
    Velomobil:
    Orca
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Eine sinnvolle Warnung; denn ich war 1983 in der Wiener Staatsoper dabei, wie sich der Tänzer Nurejew solch einen Splitter in den Zeh gelaufen hatte, ganz unelegant von der Bühne latschte und fünf Minuten später nach Verarztung weitertanzte, als wäre nichts gewesen.
     
  8. lotharko

    lotharko

    Beiträge:
    597
    Ort:
    33415 Verl
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Eigenbau
    Ymte hat mir gestern gemailt, das ich in 14 Tagen schon mal mit dem Ausfegen beginnen kann....
     
    nerudus, leving, marcel_r1 und 3 anderen gefällt das.
  9. kleenerpunk

    kleenerpunk

    Beiträge:
    94
    Velomobil:
    DF XL
    ... da ich auf der Orderliste gerade mal 2 Plätze hinter dir bin, freue auch ich mich darauf mein neues DF XL in Dronten abzuholen. In meiner Garage liegt ein frisch gesaugter Berberteppich auf dem noch genug Platz für ein DF ist.
    Bis zum letzten Herbst füllte ein mango + diese Stelle.
    Da die Unvernunft gesiegt hat, wurde ich rückfällig. ( oder war es doch die Vernunft??? )
     
  10. Ingo

    Ingo

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wipperfürth
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Juhuuuuu, morgen geht´s nach Dronten. Theo hat den Termin bestätigt. Wurde auch Zeit, man kann auf meinem Teppich schon sehen, wo ich vor Aufregung immer auf und ab gelaufen bin. Nur zur Info für die Leute auf der Orderliste: Leider trägt mein Kauf nicht dazu bei, dass sich die Liste verkürzt, weil ich "nur" ein Secondhand-Strada abhole.
     
  11. Ingo

    Ingo

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wipperfürth
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Geschafft! Das Strada ist gestern wohlbehalten in Wipperfürth angekommen. War toll, die erste kleine Einstell-Runde in Dronten zu drehen. Vorher habe ich noch nie in einem Velomobil gesessen. Ist schon ein ziemliches Aha-Erlebnis, wie so ein Brummer beschleunigen kann. Wie es weiter geht, schreibe ich dann woanders. Aus dem Wartezimmer bin ich jetzt mal raus.
     
  12. mytoxy

    mytoxy

    Beiträge:
    340
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Habt Ihr für mich im Wartezimmer noch einen Sitzplatz frei? Weil ein 3/4 Jahr stehen kann ich in meinem Alter nicht mehr. :)
    Soeben bin ich aus Ascheffel bei Eckernförde von Michael Rieck zurückgekommen. Und zwar mit einer Bestellung eines QuattroVelo in der Tasche. Ich befürchte, die nächsten Monate werden verdammt hart für mich, wo ich doch immer so ungeduldig bin. :(
    Aber ich habs ja nicht anders gewollt, selber schuld, sozusagen.
    Dann wird meine Urlaubsfahrt nächstes Jahr im Sommer wohl wieder nach Holland gehen, um quasi die erste Inspektion beim Hersteller direkt machen zu lassen. Abholen brauche ich es nicht, es wird mir bis vor die Haustür geliefert.

    Sollte jemand im Frühjahr 2018 Interesse an einem Alleweder A2 haben, die- oder derjenige kann sich dann ja mal bei mir melden. Bis dahin brauche ich das gute Stück allerdings noch.

    In freudiger Erwartung Grüße aus Bargteheide von Uwe

    p. s. : Irgendwie erinnert mich diese Situation an das Jahr 1993, als ich zum ersten Mal Vater geworden bin. Selbst die Wartezeit ist gleich.:D
     
    berbr, rdrei, nerudus und 8 anderen gefällt das.
  13. gweisser

    gweisser

    Beiträge:
    40
    Ort:
    68535 Edingen
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Es geht voran, das Cabbike sieht schon sehr ansehnlich aus, hat jetzt sogar Ledergriffe und ein "Gesicht" spendiert bekommen. Abschicktermin ist jetzt der 5.7., das sind weniger als 2 Wochen! Dann wird die Spedition noch zwei/drei Tage brauchen bis es da ist.
    IMAG0797 klein.jpg IMAG0793 klein.jpg
     
  14. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    532
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    jetzt fehlen nur noch Edelholzapplikationen im Bereich des Displays.:D
     
    Sutrai und Minikettwiesel gefällt das.
  15. gweisser

    gweisser

    Beiträge:
    40
    Ort:
    68535 Edingen
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Gute Idee...
     
  16. SeWo

    SeWo

    Beiträge:
    1
    Moin

    ich reihe mich dann auch mal ein.

    Hab vorgestern einen Milan SL Probe gefahren und meine hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. (y)
    Daher wurde direkt geordert.

    Lese hier schon einige Zeit unangemeldet mit und vor ein paar Wochen hab ich mich dann auch mal angemeldet. Hab seit dem letzten Jahr ein KMX Venom AL für Freizeit Ausfahrten und ein S-Pedelec für den Arbeitsweg.
    Und der sollte dann bald bequemer werden dank dem Milan. :D

    Gruß
    Sebastian
     
    AxelK, Winni, RainerRastLos und 15 anderen gefällt das.
  17. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.074
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Sie wartet nicht mehr so lang
    Ist schon in Dronten
    IMG_4591.JPG
     
    obelix, Nobbi, Little Willy und 2 anderen gefällt das.
  18. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    10.612
    marantjoseph was für ein Farbe:D
     
    emgaron, markob und DoktorHh gefällt das.
  19. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.614
    Alben:
    1
    Da knurrt der Blindenhund:whistle::D(y)
     
    Nobbi, Christoph S, ursen und 7 anderen gefällt das.
  20. kgebinger

    kgebinger

    Beiträge:
    426
    Alben:
    5
    Ort:
    Viersen
    Velomobil:
    Strada
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Thomas Seide Edition????
     
    Christoph S und Podbiker gefällt das.