Wir warten auf unser Velomobil ...

Habe auch gerade eine Fotonachricht bekommen.
Fährt jemand aus Süddeutschland nach Dronten und könnte ein VM nach Dronten mitnehmen? @Elmi vielleicht?
Gruß Armin
DFxl.jpg
 
Nach mehreren erfolglosen Anläufen, muss ich mich auf einige VM-Aktivitäten vorbereiten und soll am Freitag meine Signatur ändern dürfen. :)
Hoffentlich geht da nicht wieder was schief :(.
 
Servus Zusammen,

dann moechte ich auch noch schnell Platz nehmen im Wartezimmer... bevor das DF ausgeliefert wird.

Ich bin fahrradbegeistert, wie vermutlich viele hier und fahre schon recht lange zweispurige Liegeraeder. Angefangen habe ich "auf die harte Tour" mit einem Flevo Racer ohne vorher jemals ein Flevo gefahren zu sein.
Bald nun bin ich Velomobilneuling. :) Ich werde Euch sicher immer mal wieder mit der einen oder anderen Frage loechern.

Sven
 
Heute die Mitteilung bekommen, dass mein Cabbike Hawk am Mittwoch Abend von der Spedition abgeholt wurde. Lieferungsverfolgung gibts leider keine also bin ich mal gespannt wann es bei uns im Rhein-Neckar-Raum ankommt...
 
Gestern durfte ich endlich mein QV 46 abholen.
Die Anpassungen in Dronten dauerten deutlich länger als ich erwartet hatte, so dass ich mich erst um 14:30 Uhr auf den Heimweg von 250 km machen konnte.

Das QV fuhr die gesamte Strecke hervorragend, trotzdem hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen.
Die tollen Radwege in Holland sollte man unbedingt nutzen, insbesondere, da man auf der Hauptfahrbahn wohl nichts verlohren hat, wenn daneben eine weitere Fahrbahn für geringere Geschwindgkeiten existiert.
Leider hatte Brouter aber auf der Hauptfahrbahn geroutet und ich musste die Erfahrung machen, dass auch in Holland die Radwege nicht immer zum gleichen Ziel führen:confused:, wie die eigentliche Fahrbahn.
Unterstützt wurde diese Verwirrung durch extrem schlechten GPS-Empfang. Das Karbon des QV scheint mein Smartphone deutlich stärker zu stöhren, als das Glas-Quest.
Letztlich habe ich dann auf einen alternative Track gewechselt, um Holland früher verlassen zu können. Die gewohnte Wegführung in Deutschland verbesserte dann mein Tempo. Als mir dann noch einfiel, dass ich noch Klettband im Gepäck habe, konnte ich mein Smartphone mit deutlich besserem Empfang montieren.
Leider war aber auch in Deutschland mein Track nicht optimal und ich rumpelte über einige anstrengende Nebenstrecken. Meine Vermutung war, dass mal wieder die Hauptstrecken fälschlich als "bicycle=no" getaggt wären und deaktivierte daher die Beachtung dieses Tags. Nun ging es zwar wieder flott voran, aber einige rote Schilder mit einem Fahrrad darauf sorgten für ein ungutes Gefühl. Die Ausweichmöglichkeiten waren in diesem Bereich aber extrem lange Umwege. So "übersah" ich einige Schilder und beschleunigte auf 50 km/h um die LKW nicht zu sehr auszubremsen:eek:.

Ich habe das QV mit Alienhaube, dem dazugehörigen Visier und zusätzlich dem Minivisier bestellt. Auf den ersten Kilometern schwitzte ich wie verrückt, auch die Demontage des Visiers brachte keine Besserung. Das Minivisier lenkte den Luftstrom über die Haube, so dass ich nicht den gering Luftzug spüren durfte. Erst, als ich das Minivisier demontiert und das Alienvisier wieder angebaut hatte, gab es herrlich Frischluft. Das Minivisier dürfte also eine gute Alternative für niedrige Temperaturen darstellen.

Als ich 30 km vor meinem Ziel einige Straßensperrungen erblickte und reichlich frisches Kleinholz neben der Strecke lag, freute ich mich über die Verspätungen auf meiner Fahrt. Etwa 2 Stunden vorher gab es dort eine Tornadowarnung und die Verwüstungen hätte ich nicht miterleben wollen.

Heute habe ich den wichtigsten "Kleinkram" für meine täglich Fahrten ins QV geräumt, so dass es am Montag auf den Arbeitsweg gehen kann:).

Ein kleiner Rolltest brachte eine identische Rollweite wie mit dem Quest. QV auf Shredda, Quest auf Shredda und hinten Perfect Moire.
Ich bin mal gespannt, ob ich auch mit Scorcher auch auf identische Werte komme bzw. welchen Einfluß der Perfect Moire auf dieses Ergebnis hat.

Gruß
Bernd
P.S. Geil:D
QV 46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein QV immer näher kommt mache ich mir schon mal Gedanken um einen Schriftzug den ich in Reflexfolie an den Seiten anbringen möchte....vielleicht...grad hab ich den hier gelesen....BIKE: Runs on fat and saves You money..CAR: Runs on money an makes You fat.... übersetzt Fahrrad fährt mit (körpereigenen)Fett und spart Geld...Auto fährt mit Geld und macht dich fett... bißchen lang...kann das jemand mit weniger Worten aufen Punkt bringen..Danke
 
Hallo !
Fatburner
Moneygainer
:cool:
, vielleicht. Trifft bei mir leider doch nicht zu.
Möglich auch. Klimakillerkiller :D
Gruß der Velotroll
Bei mir kommt aber nixs drauf.
 
Zurück
Oben Unten