Wir warten auf unser Velomobil ...

Bei so akribischer Vorbereitung scheinen die gelben Hosen ja kein Zufall zu sein;).
Die waren tatsächlich ein Kauf nach dem Motto "die Gelegenheit ist günstig" und sie waren bei mir um die Ecke verfügbar. Damals zum Leidwesen von @UliB, wegen örtlicher Nähe hab ich den Vorzug bekommen :X3:. Sind die Hosen aus meinem Avatarbild.
 
Tja, so steht mein GT jetzt in RO und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit während ich hier sitz und fast durchdreh o_O

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

01.jpg02.jpg
 
Das mit dem nächsten Laster aus RO dauert noch zwei Wochen, langsam wird es eng mit dem Fertigwerden vor dem Frankreichtrip...
Dafür sind die Teile von @Gear7Lover im zweiten Anlauf inzwischen da,

IMG_20230223_190523.jpg
das Hinterrad und die Federbeine sind inzwischen vollständig in Aichach,
IMG-20230222-WA0004.jpg

und und der zweite GFK Deckel mit ansprechender Speziallackierung ist auch schon fertig.
IMG-20230223-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualen werden schlimmer, mein GT steht schon beim Händler aber die Teile von Akkurad fehlen (immer) noch.
Und das wo Geduld für mich ein Fremdwort ist.
B5FA2ABC-CF87-4CEE-9D7F-F64152868A62.jpeg
7956EE8D-2BED-4478-BE09-FE0D8D2F2D18.jpeg
 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir deine Farbkombination so gut gefällt.
:love:

Vielleicht kommt dein GT ja dieses Wochenende
Derzeit scheitert @Velojet an den Komponenten für den E-Bike-Antrieb und das leider nicht erst seit gestern. Am kommenden Wochenende hat dann mein Sohn Geburtstag, da kann ich auch nicht, also werd ich mich nochmal fast zwei Wochen gedulden müssen.
Aber freut mich wenn er Dir gefällt. Ich war auch nicht ganz sicher aber ich hab auf der Insta-Seite von RO ein Foto dieser Kombination gesehen und dachte ich riskier es.
 
Sonntag wird es soweit sein. Mein Traum den ich schon als Kind quasi hatte und als Erwachsener, wo ich den Begriff Velomobil noch gar nicht kannte. Am Sonntag werde ich das erste Mal auf Tuchfühlung gehen mit meinem ersten Velomobil. Und ja. Die Aufregung wächst von Stunde zu Stunde. Es wird ein Cabbike sein. In der Farbe der deutschen Post. Der Name meines Raumschiffes auf drei Rädern ist auch schon gefunden: Flutsch. An dem Fahrzeug ist einiges zu reparieren. Aber mit Hilfe des Verkäufers machen wir das gute Stück wieder Straßentauglich. Ich kann dabei nur etwas lernen. In meinen Gedanken Male ich mir bereits aus, wie ich Lüneburg und Umgebung unsicher mache. Ich höre bereits die Durchsage im Radio. "In Lüneburg ist Flutsch unterwegs. Fahren sie bitte extrem vorsichtig. Wir informieren sie, sobald die Gefahr vorbei ist." Klingt albern? Ich freue mich einfach so!
 
Es wird ein Cabbike sein.
Gratuliere!

Ein Tip: Wenn Du merkst, daß Du es gerne schneller haben willst (vielleicht so nach 100 bis 1.000 km), versuche nicht, viel
mit Tuning rauszuholen, sondern probiere dann andere VM von Quest bis Alpha7/M9 oder Milan/Bülk.
Das Cabbike ist solide, bietet viel Platz, aber gehört definitiv zur eher gemächlichen Sorte (was kein Fehler sein muß!).

Wenn Du es hast: Bitte Bilder einstellen!

Allzeit gute Fahrt,
wolf
 
@wolfson Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es vielleicht ein gutes gebrauchtes Milan. Ich wäre auch mit dem tollen Mango, was hier für 3.900 € verkauft wurde, oder mit einem Quest sicherlich sehr zufrieden gewesen, oder ähnliches. Es scheitert letztendlich immer am Geld und der Entfernung. Dann habe ich die Sache für mich schon fast aufgegeben gehabt. Bis mich jemand hier angeschrieben und mir ein Angebot gemacht hatte, was ich unmöglich ausschlagen konnte. Es ist quasi vor meiner Haustür. Es ist ein Velomobil. Der Verkäufer hat den Wunsch das dieses VM wieder gefahren wird. Darauf hat er mein Wort. Er wird mit mir zusammen das VM reparieren. Ich bin wie gesagt finanziell nicht auf Rosen gebettet. Und dieses VM gibt mir Mobilität zurück, das nahezu unabhängig vom Wetter. Als Rentner stehe ich nicht unter Termindruck. Das Cabbike wird auf jeden Fall eine Verbesserung in meinem Leben sein. Davon bin ich überzeugt.

Fotos und Erfahrungsberichte werde ich gerne hier im Forum veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten