Wir warten auf unser Velomobil ...

Meins ist fertig und macht sich bald auf den Weg zu Sven.
Jetzt kümmere ich mich um den Weitertransport.......
 
Akkurad.com scheint es mit der Kommunikation des Produktionsstandes nicht so wichtig zu nehmen :unsure:
Ende Oktober 2022 hatte ich meine Bestellung des A6 ausgelöst und bislang gab es nicht 1x eine Informationen.

Vor März könte ich das Velo zwar gar nicht gebrauchen, aber die Vorfreude steigt und da wäre ein Lebenszeichen des Produzenten schon ein nettes Extra gewesen.
 
Hallo @Berni-MD ,
lass dich davon nicht irritieren. Mir ging es ähnlich, aber ich hatte das Glück einfach bei Akkurad hingehen zu können und nach meinem A6 zu schauen. Dann war ich jedesmal beruhigt, den Fortschritt zu sehen.
Mein Eindruck ist, dass Akkurad gerade viel zu tun hat (wegen des Umzugs und der Neuentwicklungen). Da Houssem sich um so viel kümmern muss bleibt manchmal die Kommunikation auf der Strecke.
 
Die Vorfreude steigt :D Hab grade, und das finde ich sehr nett, aus RO ein Foto von meinem GT bekommen. Die Farbwahl war für mich genau richtig.
GTMK7.jpg
 
Woohooo. Mein M9 steht in Kutenholz. Jetzt gilt es noch, eine Spedition davon zu überzeugen, das gute Stück einzupacken und zu mir nach Schweden zu schicken. :giggle:
 
Ich nehme hier mal für eine Zeit lang Platz. Nachdem mir das

passiert ist und die Versicherung gezahlt hat, nutze ich die Chance für ein DF XL in Customvariante.
Geplant sind: Carbonfederbeine von Velomobile in Hessen, ordentliche Elektrik (vermutlich mit der V-Box), Kellermann Beleuchtung. Lackierung: Weinrot-Weiß (Typ 3, mit dem schmalen Streifen oben). Der Händler meines Vertrauens @Hansdampf darf sich dann mit meinen ganzen Vorstellungen und Wünschen rumschlagen :LOL:.
Ich freu mich :cool:. Und wenn es soweit ist, darf sich ein Käufer über mein Interims DF XL freuen :)
Meine Wartezeit neigt sich dem Ende zu. Die Karosserie steht schon in Aichach, leider ist zwischen Holland und Rumänien in der Kommunikation etwas untergangen und es fehlen aktuell noch Brücke und hinterer Radkasten, das trudelt nächste Woche in Aichach ein.
Meinerseits unerwartet ist das wohl eine der ersten Karosserien vom überarbeiteten DF XL, Fotos der Schönheit in diesem Beitrag:

Der gute @Hansdampf spielt geduldig mein Zwischenlager, Gepäckfächer von einem gewissen @Fritz warten auf Einbau, @Kid Karacho liefert die V-Box mit Tastern und Spiegelcover für die Zefalspiegel zu, @Lutz/Co speicht mit Liebe alle Laufräder ein, @AxelK (via @Lutz/Co ) liefert die Federbeine. Im Innenleben lass ich dann meinen Farbspleen freien Lauf und lasse rote Bremszug- und Schaltzughüllen verbauen. Jetzt muss ich mir noch ein paar Gedanken über die Beleuchtung machen (welche und wieviel) und dann darf ich bald fahren. Die Haube wird Gelb, die Hosen sind es schon!
Belüftungslöcher hinten a la Bülk/M9/A9 sollen auch noch rein!

Der Käufer meines Interims-VM scharrt auch schon ungeduldig mit den Hufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Termin für kommenden Montag, um mein QV+ abzuholen. Hoffentlich gibt es nicht zu viel Schnee um von Hüfingen nach Waldkirch zu fahren... Bestellt hatte ich ihn im März 2022.

Freudige Grüße,

Christian
 
Nach wochenlanger Überlegung habe ich mich jetzt endlich entschieden welches Velomobil ich mir für die private Nutzung zulegen möchte.
Mein Nutzungsprofil ist ziemlich simpel. Spaß haben, schnell fahren und endlich mal wieder das Blut der völlig überlasteten Bronchien schmecken während ich mich der 90kmh Marke nähere. Keine nennenswerten Höhenmeter. Ab und zu mal pendeln. Ich brauche und will nicht viel Platz, das gefällt mir nicht. Bülk und Alphaklasse ist mir zu geräumig. Die Fahrtzeit wird in den seltensten Fällen länger als 3 Stunden sein. Da ich etwas Erfahrung im "Velomobilschrauben" habe stört mich auch die erschwerte Zugänglichkeit mancher Komponenten nicht.
Da mir der ursprüngliche Wunsch eines Hardtail Milan SL nicht erfüllt werden konnte (fehlende Formen) bleibt nicht mehr viel über.
Es wird also ein Snoek, ohne Elektrik. In einem freundlichen RAL9010. Ich mag es einfach.
Für Nachtfahrten kommt via Magnet was auf den Bug. Die SL Nano wird reichen. Hinten nur das Garmin Varia.
Ein Naca Duct für die Haube ist schon in Planung.
 
Zurück
Oben Unten