Wir warten auf unser Velomobil ...

Lange habe ich jetzt hier mitgelesen und viele Informationen erhalten. Vielen Dank dafür. Aber jetzt kann ich meine eigenen Erfahrungen sammeln, denn ich habe heute mein Alleweder abgeholt. Nach vier Stunden in der Werkstatt von Akkurad ging es durch die Nacht zu mir nach Hause, weshalb es mit Bildern etwas schwierig war. Morgen werde ich das nachholen, Super war es wie viel Zeit sich @houssem für mich genommen hat und er hat mich sogar ein gutes Stück auf meinem Heimweg begleitet. Nur seinem engagement war es zu verdanken, dass ich trotz des Umzugs von Akkurad mein VM heute abholen konnte.
Wer also möchte, kann meinen gut angewärmten Platz übernehmen.
PS: Nachher probiere ich noch ob tatsächliche meine Posaune in das VM passt. Ich bin jetzt einmal optimistisch.
 
Lange habe ich jetzt hier mitgelesen und viele Informationen erhalten. Vielen Dank dafür. Aber jetzt kann ich meine eigenen Erfahrungen sammeln, denn ich habe heute mein Alleweder abgeholt. Nach vier Stunden in der Werkstatt von Akkurad ging es durch die Nacht zu mir nach Hause, weshalb es mit Bildern etwas schwierig war. Morgen werde ich das nachholen,

Hattest es ja nicht weit :)
Wie sind sich die Steigungen gefahren, hast du einen Motor?

PS: Nachher probiere ich noch ob tatsächliche meine Posaune in das VM passt. Ich bin jetzt einmal optimistisch.

Viel Erfolg mit der Posaune.
 
Wie sind sich die Steigungen gefahren, hast du einen Motor?
Du kennst die Berge ja und deshalb habe ich mir einen Motor gegönnt. Die Steigung hoch nach Schönhardt war tatsächlich gar kein Problem und ich war überraschend schnell oben. Die Abfahrt auf der anderen Seite mit den beiden Serpentinen war bei der Dunkelheit echt spannend.

Die Posaune ist tatsächlich 2cm zu groß und so bekomme ich sie zwar eingeladen, aber dann den Sitz nicht mehr ganz nach hinten geklappt.
Deshalb gibt es jetzt für die Proben eine Zweitposaune. Meine Frau meinte ich spiele das falsche Instrument, sie spielt nämlich Trompete.Aber so ist das für mein heiliges Blechle auch schonender, wenn ich sie nicht dauernd durch die Gegend fahre.
 
Du kennst die Berge ja und deshalb habe ich mir einen Motor gegönnt. Die Steigung hoch nach Schönhardt war tatsächlich gar kein Problem und ich war überraschend schnell oben. Die Abfahrt auf der anderen Seite mit den beiden Serpentinen war bei der Dunkelheit echt spannend.
Würde ich noch da wohnen hätte ich auf jeden Fall auch einen Motor. (Ok, habe ich so auch, Schwarzwald und Kraichgau als Ausrede ;) ).

Die Posaune ist tatsächlich 2cm zu groß und so bekomme ich sie zwar eingeladen, aber dann den Sitz nicht mehr ganz nach hinten geklappt.
Deshalb gibt es jetzt für die Proben eine Zweitposaune. Meine Frau meinte ich spiele das falsche Instrument, sie spielt nämlich Trompete.Aber so ist das für mein heiliges Blechle auch schonender, wenn ich sie nicht dauernd durch die Gegend fahre.

Der Trend geht also nicht nur beim Fahrrad zu n+1. Klingt aber sinnvoll - besser als auch zur Trompete zu wechseln.
 
@Bäbbie, die Koffer von Theinkennst Du? Ich habe einen für meine Tenorposaune, und der ist schön kompakt. Ich habe (leider) kein schraubbares Schallstück, was noch mal Platz spart. (Und gut klingt…)
 
Damit die Farbe auch gut zur Geltung kommt habe gewartet bis es endlich Sonne hatte. Heute war es soweit.

@runwithdog die Koffer sehen toll aus, aber unser Sohn hat eine neue Posaune bekommen und ich seine alte. So hat jetzt jeder etwas davon gehabt.
22-12-12 14-19-24 1795.jpg
 
Ich hoffe mal ganz vorsichtig daß es nun Samstag endlich gelingt das Alpha ins heimische Nest zu holen. So langsam möcht ich das doch mal in natura sehen. Daumendrück!!!
 
ähm...nein! ist gestern nun endlich Zuhause eingetrudelt. Hat richtig Spaß gemacht und dem @Kid Karacho zuzusehen wie er die Räder anpasst. Ach und die ersten Meter konnte ich nun auch mal mit einem m9 fahren. :LOL:
Heut noch flott die beiden folgenden Bilder gemacht und das m9 passt sehr gut zum Quest.
Bisschen Folie noch der Optik wegen und das Frühjahr darf kommen.

Mein: ähm...nein!
20221218_124459.jpg20221218_124555.jpg
 
Bei dem Grün verblasst der Hintergrund zu schwarzweiss! (y)
Mögest du nie übersehen werden. (Obwohl: geht ja eigentlich garnicht. Weil soooo grün!)
 
Bisschen Folie noch der Optik wegen und das Frühjahr darf kommen.
Ich kann (selbst gerade erkältet) die bildliche Assoziation nicht ganz vermeiden.
tempImagerWKW1p.png

:ROFLMAO:

Nee, das Grün war schon beim Bogenschützen der Hammer, und ist es auch hier, egal, ob mit oder ohne Folierung.
Für mich ist das M9 nach etwas Gewöhnung schon zum neuen Designklassiker geworden. Viele schöne Kilometer!
 
Meine erste Assoziation war: Eine Erbse!

Der zweite Gedanke war:
Das Märchen muss umgeschrieben werden:

Die Prinzessin IN der Erbse!!!
 
Und ich hab diesesmal kein Wort über die Farbe verloren. :cool:

@UliB krass wie das einem ins Gesicht springt.
Die drei Jahre Quest haben aber gezeigt das die Farbe gut wahrgenommen wird. Liegt auch wohl daran wie man sich im Verkehr bewegt.

@Kurbel gute Genesung!
Quest und m9 so nebeneinander sehen schon klasse aus. Hütte voll mit Fahrrad.

@Superorganismus wohl eher Wuchtbrumme aber Dankeschön :giggle: princess in the pea... hätte auch was. Hupende Autofahrer lieben es wenn majestätisch zurück winkt. :LOL:

Ich könnte den Laubfrosch ja mal küssen @SG-Olli :whistle:

Wie @Eichi schon schrieb. ähm...Nein! Ist zu verlockend das Rad so zu nennen. Soll auch als Schriftzug in klein mit auf denn Süllrand. Wenn jetzt noch wer fragt ob da ein Motor drinn ist kann lesen.

@ArnoldM das Rad hat die Rahmennummer 035
Ich vermute mal das du das Metallicgrün aus der angegebenen Farbleiste hast?
Mit dem Farbton ist mein Quest lackiert. Der gold-gelbe Ton ist etwas stärker.
Das m9 hat einen Lack von Opel bekommen. Den Interschied sieht man so aber erst kaum.
 
Ah, interessant mit der Farbe. Meines hat die Nummer 037 und zumindest laut meiner Bestellung nicht das normale metallic grün, sondern eine Porsche/Audi/VW Farbe. Falls die zwei Mal nebeneinander stehen, sehen wir dann ja, ob sie nicht doch aus derselben Farbdose lackiert wurden ;-)
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem schönen neuen Fahrzeug.
 
@Bäbbie : Hast Du die 25 km/h Version? Und, ich bin neugierig, welche Schaltung? Wünsche Dir viele Jahre und Kilometer Fahrspaß!
 
Das metallic green in der Auswahlliste ist der VW-Lack. Heißt dort Viperngrün. Das ist bei mir auf dem Quest.
Auf meinem m9 ist vom Opel Mocca das Matchagreen. Wenn du mal einen siehst kannst direkt vergleichen. Hatte ich mit dem Quest beim Opelhändler gemacht :)

@Cars10 die sitzt soviel ich weiß linke Seite an der Aussenwand hinter dem Sitz.
 
@die TeeJay es freut mich für dich, dass es mit deinem VM vor Weihnachten noch geklappt hat und die Farbe finde ich auch super.

@Knarf als Schaltung habe ich mir eine Rohloff einbauen lassen, allerdings vorne ein 52-Kettenblatt anstelle des serienmäßigen 48-Kettenblatts. Auf dem letzten Stück nach Hause habe ich noch Steigungen von mehr als 15%, da bin ich dann wirklich in den kleinsten Gängen unterwegs. Für mich kam immer nur die 25km/h-Variante in Betracht. Die Straßen sind zum Teil sehr schmal und unübersichtlich und am Morgen mit viel Verkehr. Trotzdem wird dort schnell gefahren. Mit der 25km/h-Version kann ich das auf einem tollen Radweg und gut geteerten Feldwegen umgehen. Seit ein Auto mit seinem Vorderrad meinen Fuß gestreift hat, bin ich da ziemlich vorsichtig geworden.
 
Zurück
Oben Unten