Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
5.327
Entweder Shimano PD ES600 oder ED500.
Das 3-Loch-System heißt SPD-SL. Da benötigst Du ganz andere Pedale.

Wäre schön, wenn es auch ein 3-Loch-System als Wahl gäbe. zB PD-R7000 oder PD-R550, (Look Keo kann auch dazu)
Immerhin kann man ja auch zwischen Tiller oder Panzer bzw Elektronik oder keine wählen.
So hätte der Kunde zumindest das System was er/sie eh schon nutzt und Händler muss nicht umbauen.
 
Beiträge
212
Also bei mir hat sich an dem Farbwunsch seit Bestellung nichts geändert. Das wird sich wohl bis anfang März auch nicht mehr ändern. Aber einen schwarzen Milan für die Straßen würde ich persönlich auch nicht nehmen.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
5.327
Meine Farbwahl wurde irgendwo in den hinteren Forumsecken als "mutig" beschrieben. Neckische Bemerkungen gab es dazu auch schon.
Es ist eh nur die Basis und orientiert sich an den "Statement Jerseys" der LA Lakers, im Fußballland DE weiß man so etwas halt nicht zu schätzen.
Zumindest bei einigen
Ich wäre froh wenn es 20ter April ist. Das wären schonmal vier Wochen früher als momentan angekündigt.
Hoffen tue ich noch auf einen gelungenen Aprilscherz ... (solang ich nicht in Rendsburg bei Axel stehe und er mir seinen Milan als Trostpflaster gibt)
 
Beiträge
212
Jetzt nochmal etwas OT und vorerst das letzte mal ot von meiner Seite.
Woher kommt das mit dem egalgelb usw.?

Vielleicht ist es ja auch ein schönes Neonschwarz.

Aber im Ernst die VM sind ja für viele scheinbar schlecht zu sehen. Da sollte man möglichst eher hellere gut sichtbare Faeben wählen. An einer dunklen Straße am Wald könnte ich mir gut vorstellen das Schwarz da eher einen Stealth Effekt hat.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
72
Gibt es ein RAL Kode für Vantablack?
Aber zum Thema, ich habe auch ein M9 bei Axel in SH bestellt auch ohne zu fahren, ohne ein Velomobil jemals gefahren zu haben. Aber ich wollte Zeit länger ein Velo zu haben und der M9 scheint der das meine Wünsche trifft. Der QV war auch auf meine Liste wegen sicherer fahren falls das Hinterrad bei Höhentempo kaputt geht. Aber wie oft passiert das, wenn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
69
sOT: Dumme Noob-Frage: ich hatte mein A6 mit Duo-Pedalen gekauft, da war ein Satz 2-Loch-Cleats (wie ich bei den Versendern gesehen habe, für MTB-Schuhe) dabei. Das sollen SPD-Cleats sein.

Wenn ich Schuhe für 3-Loch-Cleats und die passenden dazu kaufe und das auch SPD sind, passen die dann, oder muss ich immer das 2-Loch-System nehmen?
Damit du mit Rennradschuhe, spd MTB Platten benutzen kannst!
 

Anhänge

  • 6E0D4EDB-2C80-4866-B18A-796387153926.jpeg
    6E0D4EDB-2C80-4866-B18A-796387153926.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 45
Beiträge
946
In den nächsten 2 Wochen gibt es bei mir tolle Neuigkeiten. Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt. :giggle::giggle:
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich im Februar meinen Milan verkaufen.
 
Beiträge
946
Was ich nochmals nachdrücklich sagen wollte, mein absolutes Traumvelomobil wäre: ein Milan mit ca 20kg, etwas stabilerem Chassis und etwas kleiner.
Das Liegen, der Comfort, die Badewanne usw einfach ein Traum für sich. Aber das ist leider noch Zukunftsmusik.
So wurde es jetzt ein Snoek….
 
Oben Unten