Wir warten auf unser Velomobil ...

Auch wenn ich hier nicht Platz genommen habe – ich mag keine Wartezimmer – reihe ich mich heute mit einem Alpha 7 unter die Schar der Velomobilisten ein.
Am 21.01. bei Andreas Beyss in Straelen Probe gefahren.........bestellt (Order No. 834) u. heute, am 21.06., mit einem Sprinter nach Köln überführt.
Nach 6 Jahren Zox habt ihr mir durch eure Berichte, Treffen an der Radrennbahn u. Probefahrten (danke @Jedrik), den Mund wässrig gemacht. Und nach der Probefahrt in Straelen stand mein Entschluss fest: ich will ein Alpha!

Einige Infos zur Ausstattung:
Unterteil u. Wartungsklappe: türkis
Oberteil u. Lufteinlass: gelb
Laufradabdeckung: Carbon schwarz
Wartungsdeckel in der Nase: transparent
Keine Haube
Lichtpaket mit Kellermännern, Bremslicht, Blinker, Frontlicht
Schaltung: elektr. Sram Eagle AXS, 60er Kettenblatt, 11-52 Ritzel
Kurbellänge: 155mm
Bremsen: 90er
Sitz M mit dünner Ventisit
Zefal Spiegel: r + l
Rangieröse

Jetzt wird das Alpha nach u. nach innen noch angepasst.
Bin gespannt, wie sich die Muskulatur durch die geringere Tretlagerüberhöhung im Vergleich zum Zox entwickelt. Jetzt heisst es fahren, fahren u. das Gefühl für die Rappelkiste bekommen. Begleifahrer / -innen haben sich schon angeboten.
Fotos in freier Wildbahn folgen noch. Heute wars leider nass u. grau.A7 vorne.jpgA7 rechts.jpg
 
Hallo @milkiwei, freue mich riesig für dich :love:. Tolle Farbwahl! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, vor allem viel Freude mit deinem Alpha7. Bin sehr gespannt auf deine Berichte.
 
Ja, die Farbe ist immer so ein Knackpunkt :unsure:. Ich stehe ja eher auf dunkle Farbtöne, aber zwischen all den schwarz-dunkelgrau-braun-silbernen KFZ sticht dieses Türkisgelb besser hervor. Und nachdem ich Bilder von @Chrisol s Alpha gesehen hatte, kam die Farbe in die engere Wahl. Sie taucht aber in der Orderlist recht selten auf.....es braucht schon Mut ;)! Jetzt geht's erst mal ans Innenleben. Es kleben zwar schon Schulterpolster unterm Süllrand, aber viel zu weit aussen :ROFLMAO:.
Danke für eure Glückwünsche u. man sieht sich....je nach Wetter am Sonntag an der Radrennbahn.
Gruß Ursula
 
So, dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer - 1 Woche früher als geplant…

Ich habe am Freitag mein Alpha 7 aus Kutenholz abgeholt. Und da ich mich so sehr an den Beiträgen hier im Forum erfreut habe, werde ich in Kürze mal einen eigenen Thread erstellen und von meinen Erfahrungen berichten.

Als Newbie werde ich sicherlich einige Themen aufgreifen, die an anderer Stelle schon angesprochen wurden. Ich hoffe, Ihr seid da nachsichtig…

Hier noch ein paar Bilder:01 Alpha.jpg02 Alpha.jpg
 
Faszinierend, schaut aus als wären es zwei komplett andere Blau-Töne auf den beiden Bildern. Liegt das nur an der Kamera oder hat die Farbe tatsächlich diesen Effekt?
 
*träller* Freitag Kinder wird's was geben *sing*

Darf man als Händler eigentlich auch Platz nehmen? :sneaky:
 
Hallo alle zusammen. Mein Platz im Wartezimmer wird jetzt auch frei. Gestern ist mein QV gekommen. Ich muss mich da erst mal eingewöhnen. Ich werde bald von den ersten Probefahrten berichten(y):sneaky:IMG_20210622_195149[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten