Wir warten auf unser Velomobil ...

Treffen Bodensee Sommer 2021

 
Wie ist denn das eigentlich so, ich habe gesehen, dass die geplanten Liefertermine von Velomobileworld grade locker erreicht werden, meist schon 2 Wochen vor dem geplanten Termin. Was wird nach dem Status "delivered" noch gemacht? Also wielange dauert der Transport nach velomobiel.NL/Dronten und von Dort bis zum lokalen Händler. Hat hier einer konkrete Erfahrungen? (Ich frage für einen Freund )
 
Nach der Schwäb. ALB? Wohin gingen denn die letzten 65 km.

Offenbar sind wir in Reichweite für mal ne Runde fahren.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich bin über Tübingen, Nürtingen und Wendlingen nach Ebersbach an der Fils gefahren.
Gerne können wir mal eine Runde miteinander fahren.

Gruß, Levin
 
Ich bin dann mal raus:love: Alles Weitere in meinem Faden.
1623613235146.jpeg
Dann erkläre dort bitte sehr laut und deutlich, was es mit dem Schlauch aus deinem Ohr direkt in den Gulli zu tun hat! :eek:
Hirnödemabsaugung aus der Freu-Abteilung? Grinsflüssigkeitsableitung? Ich hoffe ja nicht auf inverse Flussrichtung :sick:
 
Ich mache meinen Platz frei: Der Milan inklusive Battle-Mountain-Haube und Schaumdeckel ist seit Freitagabend bei mir, allerdings per Auto, weil es mir dann doch zu spät wurde. Immerhin: Er passte rein.
Leider hab ich noch kein wirklich schönes Foto, nur eins vor meiner Arbeitsstelle, das entstanden ist, als ich meine Pendelstrecke probefefahren bin.
 

Anhänge

  • IMG_20210611_200131.jpg
    IMG_20210611_200131.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20210611_200116.jpg
    IMG_20210611_200116.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210612_084146.jpg
    IMG_20210612_084146.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 158
Ich frage lieber hier weiter.
Hast du irgendwelche besondere Wünsche an dein Snoek, @Jack-Lee ?
Oder besser, wie soll dein „Traum-Snoek“ denn ausschauen?
Licht, Räder, Farbe usw gibt es da Tipps?
Danke schon mal.
 
@susisorglos : Optisch wird es wie mein früheres DF aussehen : grünmetallic/schwarz. Als Aussattung gibts ein 12V System, Spiegel auf beiden Seiten, Haube, IQ XM. Rest so wie verfügbar. Werde denk ich hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen (ich sag nur "Schraubensicherung für Radbefestigung nötig!"). Freu mich drauf.
 
Oder wars ne Lupine? Ich muss nochmal in die Bestellung schauen... War auf jedenfall was recht brauchbares, was man dazu nehmen (muss), wenn man ein 12V System haben möchte. Ansonsten hätte ich mir wohl nen Highsider eingebaut. Ein Fernlicht kommt aber noch (um KFZ Fahrer dazu zu bewegen in der Nacht auch mal ab zu blenden...)
 
So, liebe 2-, 3- und 4-Radfahrer, seit dem 9. Juni bin ich auch endlich "Velomobilist". Und ich erzähl euch ja sicher nix neues, wenn ich sage:" Ist das geil" auf meinen ersten vier Fahrten (ca. 300 km) hab ich schon das ein oder andere erlebt, oder habe wild winkende Menschen getroffen.
Ne kleine Panne hatte ich auch schon und mich ein paar mal verfahren. Ich habe auch gemerkt, dass ein toller Straßenbelag einer landschaftlich schönen Strecke, wie den münsterländischen Rieselfeldern vorzuziehen ist, denn ich weiß nicht, wieviel meist paarweise und nebeneinander her fahrende Radler, ich mit meiner zarten Hupe schon zu einem höheren Puls verschafft habe.
Ich brauch ne zusätzliche Fahrradklingel.
Bedanken möchte ich mich bei @flovo, @Ot_Be, und @Stegi für's "Probefahren" und für geliehenes Equipment, ihr habt mir sehr geholfen, das richtige Velomobil zu finden,auch wenn's kein df, Quest oder Mango Sport geworden ist Und stellvertretend für alle anderen, die mir ihr Velomobil angeboten haben oder mich mit wirklich gute Ratschläge "zugeballert" haben möchte ich @HenriP danken, für seine nächtliche verfasste umfangreiche Schriften. Es war mir ein großes Vergnügen
Jetzt freue ich mich auf gelegentliche Treffen oder Fahrten mit euch und wünsche noch einen schönen Abend oder ein spannendes Spiel

LG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten