Wir warten auf unser Velomobil ...

Mit dem Snoek hatte es nicht geklappt, aber @Sunny Werner hat mir sein leichtes DF überlassen... DANKE! Nach der kurzen Ueberführungsfahrt von Werner zu mir musste ich aber zum wiederholten Male einsehen, dass auch ein leichtes VM nicht gratis den Berg hoch kraxelt...

Mein Fehler!? Die Preisverhandlung war vor dem Spiel Tschechien - Holland :eek:
 

Anhänge

  • 20210627_205158.jpg
    20210627_205158.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 117
Ich bin ganz kribbelig, meine Leiba hat morgen TÜV:LOL: (Ja! Mein Velomobil bekommt ein Versicherungskennzeichen...:p). [...]
Ich räume mal meinen Platz, die Luft ist hier schon ganz stickig von den vielen Leuten, die hier Ewigkeiten verbringen... :p
Ich war am Dienstag in Gifhorn, fast 4h hat die Anpassung gedauert (Kurbel kürzen, Süllrand schmälern, Sitz anpassen, Blinker fixen und dazwischen immer wieder probefahren). Dann wollte ich "heim"-treten (nur 56km zu meinen Eltern), da stellte sich heraus, dass zwar ein TÜV-Gutachten vorliegt, aber keine Betriebserlaubnis :eek:, die gibt es ausschließlich bei der heimischen(!) Zulassungsstelle (700km südlich) gegen Vorlage des Gutachtens o_O. Warum sagt einem das keiner??? Etwas geknickt hab ich die Leiba-Hybrid in @kelin 's Hänger geschoben, der sie brav am Donnerstagabend in Süddeutschland wieder ausgespuckt hat.
Freitag dann gleich zur Zulassungsstelle - die wussten nicht so recht, wie man jetzt weitermacht :X3:, aber nach 25 Minuten hatte ich einen handschriftlichen Vermerk und ein Dienstsiegel auf dem Gutachten - das ist jetzt die BE. Für Details werde ich einen Thread im ePower-Forum aufmachen, bevor ich hier gesteinigt werde, dass ich zu viel über ein L2E-Fahrzeug rede...;)
Für mich ist es trotzdem ein Velomobil, aber in jeglicher Hinsicht ein sehr besonderes. Ohne Motorkaft (Bafang Tretlager 500W) fährt es sich dank Rohloff immer noch sehr "velomobilig", und zwar Dank M-Plus-Reifen:rolleyes::p und anderer Besonderheiten nicht ganz so flink wie mein WAW, aber immer noch schneller als jedes Upright.
Erster Messwert für 32km: 3Ah (36V). Demnach würde der Akku für 300km reichen...:ROFLMAO:

Allen hier noch Verbleibenden wünsche ich Sitzfleisch, haltet durch! Und haltet fest, was ihr so an Fahrradteilen noch habt - ich habe nicht einmal die geplanten "normalen" Klick-Pedale mehr bekommen, und für Trommelbremsen etwas von 18 Monaten Lieferzeit gehört...:sick::eek::X3::barefoot:
 

Anhänge

  • DSC_0329a.JPG
    DSC_0329a.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0340b.JPG
    DSC_0340b.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 80
So dann nehme ich auch mal Platz. Jetzt heißt es 8 Monate warten auf den Milan SL. Velomobile World könnte zwar deutlich schneller liefern aber bei mir passt es erst ab März 2022. Bis dahin kann ich noch einige Kilometer mit dem Rennrad fahren und meine Kondition weiter verbessern.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20210629_171256_org.mozilla.firefox_edit_158851454812219.jpg
    Screenshot_20210629_171256_org.mozilla.firefox_edit_158851454812219.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 39
Der Norden der Region Hannover scheint ein gutes Milan Revier zu sein. Die Milane vermehren sich ständig. Der alte Horst in Siedenburg ist ja auch nur einen kurzen Flug entfernt.(y):ROFLMAO:
 
D91CC0E7-9661-483C-A8D0-2F57D9469561.jpeg
…. habe ich mal in Ottersberg gesagt. Ob ich mich die Tage in diesen Wartezimmer auf den Hocker von Alvar Aalto oder auf den B3 von Marcel Breuer setze, ist noch zu klären. Aber neben dem Wolf für das Land und dem Orca für das Wasser fehlt noch etwas für die Luft …
9A21E213-AEF6-4F65-AABF-BE38CDDDF8FF.jpeg
 
Der Norden der Region Hannover scheint ein gutes Milan Revier zu sein. Die Milane vermehren sich ständig. Der alte Horst in Siedenburg ist ja auch nur einen kurzen Flug entfernt.(y):ROFLMAO:
Naja, der Horst hat sich nur verändert ist aber super aktiv und für den Norden natürlich in der Nähe (y)
Hat sich auch in der Mitte von Niedersachsen gezeigt wir stark der Milan hier vertreten ist. Nach wie vor ein tolles, schnelles Velomobil.
 
Ooookay...

Darf ich den Stuhl da am Fenster haben?

Das ungelegte Ei, das vorige Woche als Eizelle im Huhn existierte, wird nun gelegt. Kein Ei, sondern ein Fahrzeug, das man bei allen Wettern fahren kann und so seinen Namen bekam.

Es wird ganz konkret ein AW6 in standesgemäßem Gelb, und das Gespräch über die Zusatzausstattung lief in etwa so:

Was für eine Ausstattung möchtest du haben? - Ja!

Kurzum: Plane, Versatiledach, Duo-Pedale (SPD und flach), BBS01, Cycle Analyst, 1200Wh Akku, Rohloff, Weberkupplung, Ventisit. An Bereifung ist soweit ich mich entsinnen kann M+ oder zumindest die normalen Marathons drauf.

Keine Rakete, aber mit Sicherheit ein Super Stadtflitzer, der auch Radtouren bei regnerischem oder kalten Wetter und im Winter ein wenig angenehmer macht - und an Sommertagen mit Gefahr von "Explosionsgüssen" die Nässe von oben abhält.

Lieferzeit wurde mit ca. 6-9 Wochen angegeben, was für VM-Verhältnisse und den leergefegten Teilemarkt doch recht flink klingt. Ich hoffe sehr, dass daraus auch etwas wird - oder dass ich zumindest mit dem Ende der "normalen" Fahrradsaison aufs überdachte umsteigen kann.

Geliefert wird nach Ottersberg, Einstellen und evtl. einige Verzierungen erledigt dann @henningt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten