Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich schaue nur mal kurz in den Wartesaal, habe heute nach 1/2 Jahr Studium der Gebrauchtangebote die Nr. 88 gezogen, das ist das Strada Carbon von @Sossenbinder . Nach einigem Auf und Ab im Allgäu wird es nun in Freiburg und Umgebung weitere km sammeln. Allzuviele hat es noch nicht drauf, und von meiner Seite werden es auch nicht so viele werden wie mit meinem letzten Strada 117.
Also ein reines Freizeitvergnügen und keine Berufspendelei.
Das war ein sehr nettes Treffen im Allgäu, denn bei der Gelegenheit habe ich mein Fujin SL1 an @Plattfuß zum Testen weitergegeben. Ich hoffe, es erfüllt seine Erwartungen.
 
Almost time to exit the waiting room!

The Velo was just dropped off at work just now

8-1/2 months from ordering to delivery

Unboxing tonight :)
 

Anhänge

  • 20210519_150709.jpg
    20210519_150709.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 107
What an extraordinary picture. I imagine seeing it with velomobile outline painted on the box :love:
Anyway: Congratulations!
btw: what is it? Or will I have to wait for the unboxing?
 
Quick test spin. Still some minor setup items.

All good so far :)
 

Anhänge

  • 20210520_003114.jpg
    20210520_003114.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 111
Great! Your first velomobile?
Big front tires. Try 28 mm tires (Schwalbe One or Nutrak).
Yep. First time I've seen one in real life :)
I went for the marathon plus as a safety net.
I'll move to faster tyres once I get my head around everything velo.
Thanks
 

Anhänge

  • 20210520_083416.jpg
    20210520_083416.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 133
looks like one velomobile won't be enough in the long term ;-)
looking at your geographical data: are you planning to mount a solar panel instead of the nose cover ?
best regards bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat vor ein paar Tagen ein Forumskollege, der vom am Wochenende bevorstehenden Besichtigungstermin und möglichen Kauf einer Leitra Classic samt sehr langer Anfahrt erfahren hatte, auf eine Leitra Sport hingewiesen, die in der Nachbarschaft zum Verkauf stünde, ich sollte doch mal dort vorbeischauen. O.K. kostet nicht viel Zeit, kostet nicht viel Geld, kann nicht schaden.
Ergebnis: Passt perfekt. Alles. Absage der bisherigen Kaufabsicht und Zusage für die genannte Leitra Sport. Samstag Mittag hole ich sie ab. Die nächsten 1,5 Tage werden hibbelig... :giggle:
bP1000170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten