Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
49
Ort
Bad Schwalbach
Wenn das dunkelblaue Quattrovelo deines sein könnte

Da gehe ich aktuell von aus, da es kurz vor dem Hochladen des Videos (21.04.2021) unter Velomobile World (Order-Number = 873) als versendet gekennzeichnet wurde und sich aktuell kein weiteres mit der Farbe dort befindet.

die Bezeichnung der Farbe

... lautet nach meinem Wunsch ...

+ Lackierung in Ultramarinblau (RAL 5002)

... und Wikipedia ...

Königsblau wird durch unterschiedliche RAL-Farben angenähert:
• RAL 5002 (Ultramarinblau)

Ich hatte zu Beginn aber offenbar denselben Wunsch wie @PeterH: Königsblau - Das wäre meines Erachtens noch etwas dunkler gewesen und fiel, wenn ich richtig informiert bin, deshalb "aus der Gleichung", weil es keinen direkten RAL-Code hatte und somit nicht lackiert werden konnte.

Offen gestanden freue ich mich bei den unscharfen Bildern aus dem Video schon darauf es endlich "in natura" zu sehen.

@PeterH: Hast du hier im Forum bereits in Bild deines DF eingestellt?
 
Beiträge
38
Ort
Lüneburg
Der jüngste im Milan ist er nicht, Niklas fährt einen knapp südlich der Elbe :)
Meinst Du mich? Dann nehme ich das mal als Kompliment :oops: Aber mit Baujahr 1977 kann ich mit den Jungspunden nicht mal ansatzweise mithalten :ROFLMAO: Ich hoffe nicht, dass ich bisher der Jüngste war. Sonst sollte in ein paar Jahren beim Milan besser ein Defibrillator zur Standardausstattung gehören (gibt's die auch in Carbon?).

EDIT: ah, ok, es gibt noch einen anderen Niklas südlich der Elbe. Ich bin beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
207
Ort
Kirchwerder
Meinst Du mich? Dann nehme ich das mal als Kompliment :oops: Aber mit Baujahr 1977 kann ich mit den Jungspunden nicht mal ansatzweise mithalten :ROFLMAO: Ich hoffe nicht, dass ich bisher der Jüngste war. Sonst sollte in ein paar Jahren beim Milan besser ein Defibrillator zur Standardausstattung gehören (gibt's die auch in Carbon?).
Leider nein, ich meinte @NiklasB ;)
 
Beiträge
9.204
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Jetzt bin ich auch unter denen, die auf ihr Velomobil warten, bei mir nach Alleweder A2 und Leiba X-Stream das dritte.
Ich habe gerade den Kauf einer gebrauchten Leitra Classic festgemacht, die ich am 22.05. abholen werde. Nachdem ich 1986/87 meine erste gesehen und zwischendurch immer wieder andere Exemplare probegefahren habe, dürfte nach 35 Jahren genügend Bedenkzeit verstrichen sein. Ich möchte einfach diese Legende näher kennenlernen. Mehr in einem separaten Thread. Mann, was freue ich mich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Beiträge
58
Ort
38302
So, ich kann hier auch endlich mein Zelt abbauen. :)
Die Überführung letzte Woche Donnerstag war erfolgreich, hier mein Bericht und hier ein paar weitere Bilder:
 

Anhänge

  • 20210422_090002.jpg
    20210422_090002.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20210422_121008.jpg
    20210422_121008.jpg
    316 KB · Aufrufe: 125
  • 20210422_140728.jpg
    20210422_140728.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 125
  • 20210422_154218.jpg
    20210422_154218.jpg
    208 KB · Aufrufe: 124
Oben