Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
204
Ort
Karlsruhe
@flovo , da bist du aber früh dran. Was machst du denn ohne Vm?
Habe mir überlegt meines im Mai/Juni zu verkaufen. Aber so ganz ohne Vm.... das geht doch gar nicht:whistle:

Wenn du das dann wirklich vorhast melde dich mal bei mir. Wohne gleich ums Eck und liebäugle schon länger mit der Idee eines VM - praktischer zum ansehen und ausprobieren als so nahe geht es ja nicht und wenn es dann passen würde könnte ich mir das ganze hin und her mit "was passt denn am besten" einfach sparen... Vorausgesetzt mit 1,70, 95kg und entsprechend breiter Hüfte habe ich überhaupt eine Chance reinzupassen...
 
Beiträge
1.333
Ort
33602 Bielefeld
Hinter diesem Mauerblümchen ...

IMG_8619.jpeg

... wartete schon seit einigen Tagen mein reparierter Orca auf mich, um im geliehenen Transporter abgeholt zu werden.
Hiermit danke ich dem, der ihn bis zur Werkstatt transportiert hat, und denen, die dem Orca eine neue Achse, neue Bremsscheiben- und Beläge, Reifen und ein paar Kleinigkeiten zukommen ließen. Hiermit verlasse ich mal das Wartezimmer für eine Weile und erfreue mich wieder an der täglichen der Qual der wölfischen Wa(h)l, wenn ich losfahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Moin!
Ich heiße Ruben, bin 24 Jahre jung und demnächst stolzer Besitzer von einem Milan SL MK7. Ich bin komplett neu in der Szene und kenne keine anderen Velonauten. Ich wohne in Hamburg-St. Georg und durch mein Elternhaus kenne ich mich auch in Schleswig-Holstein (Börnsen und Umgebung) aus. Ich bin daran interessiert mich mit anderen netten Leuten über Velomobile auszutauschen und gemeinsame Fahrten zu unternehmen. Am letzen Samstag bin ich bei Henning (Velomobil.net) den neuen Milan SL Probe gefahren und ich war begeistert. Es viel mir auch schwer mich bei meiner ersten Fahrt zu zügeln und nicht schneller als 50-60 km/h zu fahren... Ich verfolge seit bestimmt mindestens 5 Jahren die Entwicklung vom Milan und jetzt kann ich meinen Traum endlich verwirklichen. Die Finanzierung ist bereits abgeschlossen und im Mai oder Juni sollte der Vogel abholbereit sein.
mich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag und fahrt vorsichtig.
 

Anhänge

  • 4C88E196-0C79-44FA-8999-143D69240F89.png
    4C88E196-0C79-44FA-8999-143D69240F89.png
    232,2 KB · Aufrufe: 114
  • 2F1A94E9-4434-4594-96E4-E31CD61A260B.jpeg
    2F1A94E9-4434-4594-96E4-E31CD61A260B.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 116
Beiträge
207
Ort
Kirchwerder
Der jüngste im Milan ist er nicht, Niklas fährt einen knapp südlich der Elbe :) ganz schön viele schnelle Vögel hier in HH, wenn du ihn hast sag gerne Bescheid, ich wohne in Kirchwerder am Deich, und habe (auch wenn @eRDee andere Erfahrungen macht) auch oft Zeit und Lust!
 
Beiträge
28
Ort
Steinfurt
Moin Ruben,
auch von meiner Seite "Herzlich willkommen".
Ich bin auch erst seit Ende letzten Jahres bei diesen komischen Vögeln, hab mich allerdings mit dem Lesen und Schreiben im Forum zurückgehalten um die "velomobillose Zeit" schmerzfreier zu gestalten. Aaaber........................................................................ jetzt geht's los
I
Endlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20210423_201042.jpg
    Screenshot_20210423_201042.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 45
Beiträge
468
Ort
München Nord
Moin!
Ich heiße Ruben, bin 24 Jahre jung und demnächst stolzer Besitzer von einem Milan SL MK7. Ich bin komplett neu in der Szene und kenne keine anderen Velonauten.
Da hast Du in jungen Jahren ja schon mal was sehr richtig gemacht :love:. Ich bin vor kurzem mit 35 Velonaut geworden, im Nachhinein hätte ich meine "boa geile Geschosse" Gedanken schon vor 10 Jahren ernster nehmen sollen:sneaky:
 
Beiträge
142
Ort
Franken
Glückwunsch Ruben, geiles Teil direkt zum Einstieg...das habe ich mich nicht getraut.
Welcher in der Liste in Deiner? Dort sind verschiedene MK6 aufgeführt, ist das ein Fehler? Auf jeden Fall dürfte es im Mai soweit sein.
 
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Glückwunsch Ruben, geiles Teil direkt zum Einstieg...das habe ich mich nicht getraut.
Welcher in der Liste in Deiner? Dort sind verschiedene MK6 aufgeführt, ist das ein Fehler? Auf jeden Fall dürfte es im Mai soweit sein.
Ich weiß (noch) nicht welcher Milan SL MK7 meiner ist, aber das wird mir Henning noch mitteilen. Henning hat mehrere MK7 in einer “Sonderedition” vorbestellt und einen bekomme ich, darum ist meine Wartezeit auch so kurz.
 
Oben