Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich habe meine Milan sl mk7 Bestellung geändert und mich doch für ein Snoek entschieden. Vielen Dank @Kid Karacho, für die Beratung und dass du es möglich gemacht hast.
Meine Bestellwünsche sind:
- Lupine Licht, großer Akku und gute Blinker, Sonderfarbe, Haube. Mal schauen was mir Sven zusätzlich empfiehlt.
Manches wird ja beim Snoek noch getestet.
Die Farbwahl beschäftigt mich immer noch, aber jetzt habe ich länger Zeit um mir immer wieder einen anderen Farbton auszusuchen.
Im Moment tendiere ich zu Metallic blau und Orange oder blau- weiß, oder oder oder ... Ich hoffe, ich mache Sven nicht verrückt damit. Meine Familie hat es schon aufgegeben. Aber es rät mir ja jeder zu einer anderen Farbe.;)
ich werde also die alte Hexe bei @Fritz, mit dem Milan abfahren oder einem Liegerad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @HoSe .
Hmm, die Wartezeit ist das einzige Haar in meiner Suppe.
Eigentlich wäre mein Milan wohl Ende August fertig geworden. Auf das Snoek warte ich wahrscheinlich 2-3 Monate länger.
Zum Glück habe ich meinen Milan noch nicht verkauft.:rolleyes: Bin froh und glücklich, dass ich meinen Milan noch einige Zeit genießen kann und hoffe jetzt auf wärmere Zeiten. Der April wird ja wohl auch dieses Jahr mal zu Ende gehen.
 
Im Rahmen der Hexe wirst du ja viele Farbkombinationen auf einem Haufen sehen. Das könnte dir Anregungen geben:D ( oder zu vollkommener Verwirrung führeno_O
 
@Stokerin , ich freue mich schon riesig drauf, andere „Verrückte wie mich“ kennenzulernen.
Natürlich werde ich mir auch die anderen Velomobile genau anschauen.(y)
Germersheim wäre ja auch eine tolle Möglichkeit gewesen, andere vm und Fahrer kennenzulernen. Aber das ist ja dieses Jahr auch nicht möglich. Umso mehr bin ich auf „die Hex“ gespannt
 
Wie jetzt, in der Nähe und nicht auf eigener Achse abholen? o_O
Oder fehlen wichtige Teile?
46 Kilometer weit weg (damit immer noch weniger als 10% der Anfahrt in die Schweiz!), mangelnde Vertrautheit mit dem und eine längere Standzeit des VM, die eine gründliche Inspektion IMHO dringend nahelegt: Reifen vermutlich versprödet, Lichtakku sehr vermutlich am Ende und trotz des sehr guten Allgemeinzustandes wahrscheinlich noch mehr. Wenn Du fast ein Vierteljahrhundert FAW und etliche Jahre lang parallel dazu X-Stream gefahren bist, fühlt sich die Leitra mit ihrer völlig anderen Geometrie zunächst einmal gewöhnungsbedürftig an. Dazu soll das Wetter morgen richtig launisch werden und ich habe schon einiges über die Leitra bei böigem Seitenwind gehört: Gut beherrschbar, aber erst nach einer etwas steileren Lernkurve.
Dazu muss ich wegen einseitiger Beinlängenverkürzung nach einem Autounfall bei all meinen Rädern eine Kurbel kürzen lassen, sonst "motzen" schon nach kurzer Zeit Achillessehne und Fußrist heftigst. Meine Vorsicht dürfte also verständlich sein...
Zur langen Standzeit meinte eine mir sehr liebe Person augenzwinkernd romantisch verklärt, ich würde mit der Leitra eine schlafende Prinzessin wachküssen.
Hach, ich bin ja sooo gerne der edle weiße Prinz! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Pettersson ,
Habe es mir doch einige Monate überlegt (ist ja genug Wartezeit ;)) ob ich nicht doch beim Milan bleibe. Die Liegeposition, die klappbare Haube und das Trikefeeling beim Badewanne-fahren, sind für mich 3 sehr starke Argumente die für den Milan sprechen. Ich habe aber eben nicht die Größe und Kraft oder das Gewicht um den sl richtig auszufahren.
Bei der Farbewahl: ich liebe bunte und vor allem leuchtende Neonfarben. Irgendeine davon muss ich aufs neue Velomobil bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten