Wir warten auf unser Velomobil ...

Puh, ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Erinnert mich an die Tarnung unserer Prototypen.
Eigentlich soll das nur Konturen verschleiern, aber beim falschen Hintergrund hat es einen "Stealth" Effekt.
 
Ich bin mit einem Bein draußen.
Für die nächsten unvorhergesehenen Monate (falsche Konfiguration aus RO geliefert) habe ich einen Milan SL MK2 (056) als Leihfahrzeug bekommen. Die erste längere Tour gestern hat schon ne Menge Spaß gemacht :)
 

Anhänge

  • 2020_1127_14520500(2).jpg
    2020_1127_14520500(2).jpg
    120 KB · Aufrufe: 120
  • 2020_1127_14520500.jpg
    2020_1127_14520500.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 122
Als Laie stell ichs mir halt sehr schwer vor, das im Muster passend hin zu bekommen?
Das ist relativ einfach bei diesem Motiv. Habe im Netz das Muster heruntergeladen und dann immer 30x30cm Blätter geplottet. Das Ganze auf Transferfolie und dann auf´s Velo. Da wo es nicht ganz passt kann man einzelne Aufkleber so positionieren dass es ein ähnliches Muster gibt. Dazu sucht man sich die passende Form auf der Folie aus und muss dann nur auf den entsprechenden Abstand zu den anderen Aufklebern achten. Das muss nicht 100%tig sein, da das Muster ja unregelmäßig angeordnet ist. Man hat somit genügend Spielraum. Ist halt eine Fleißaufgabe.
 
Da könntest du selbst noch die Gucklöcher folieren, das würd eventuell net auffallen, dass da Löcher sind. Also ich bin begeistert. (y)
Die Gucklöcher zu folieren ist keine gute Idee. Erstens kann die Folie auf den Löchern nicht kleben, wo nichts ist kann auch nichts haften und zweitens sieht man dann ja an der Stelle nicht mehr durch.
 
@ManniF ,
blinken die Rücklichter nie, oder kannst Du die per Schalter zwischen “Blinken” und “Dauerleuchten” umschalten? (So hatte ich das zumindest Jan vorgeschlagen).
Rodge
 
Schade, dann hat Jan noch keine Änderung in die Serie einfließen lassen. Ich hatte vorgeschlagen, auch das Blinken im Tagfahrmodus abschaltbar zu machen.
 
Hallo zusammen,
da sich meine persönlichen Ansprüche bezüglich eines Velomobils gewandelt haben, werde ich bald von der Leiba-x-stream XXL auf das Quattrovelo umsteigen. Im August habe ich bei Elmar Maier in Hüfingen ein Quattrovelo probegefahren. Anfang November habe ich dann bei ihm ein Quattrovelo bestellt und freue mich darauf, dieses voraussichtlich Ende März 2021 entgegennehmen zu dürfen.
Beste Grüße
Musicus
 
5 Monate für ein QV? Das wäre aber schnell- und sehr gut! Ich weiß noch von 15-18 Monaten...
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so schnell geht.
 
Hallo zusammen und .... tschüss! Denn ich verabschiede mich jetzt hier aus dem Wartezimmer (natürlich niocht aus dem Forum), konnte am Freitag mein neues Hilgo abholen!
Alles weitere und Fotos in Pilgrims Thread "Mein Hilgo" hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten