Wir warten auf unser Velomobil ...

Dann oute ich mich auch mal als einer in der Warteschlange mit meiner mutigen Farbkombi. Lange kann´s nicht mehr dauern, Karosse ist schon fertig...

Andreas



Alpha7karosse (2).jpg
 
oute ich mich auch mal
In so illustrer Gesellschaft fürchte ich mich nicht zuzugeben: Ich habe bestellt!

alpha7_3.jpg

Nach zähem Ringen und tiefenpsychologischer Selbstbehandlung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich die nächsten Jahre sicher nicht dazukomme, mir selbst ein neues VM zu bauen. Das eXXos benötigt nach 10 zuverlässigen Jahren und vielen vielen Kilometern auch mal wieder eine Rundumbehandlung, leider fehlt mir auch dafür die Zeit. Und deshalb habe ich das gemacht, was schon Gunnar Fehlau einst im Liegeradbuch empfahl: "Ansonsten sprechen die Tatsachen nur gegen !!! das Bauen: [...] Vergleicht man die Ergebnisse, so ist der Kauf häufig die bessere Wahl, und es ist wirtschaftlicher, zu kellnern, anstatt in der Garage zu feilen." Und so habe ich mich entschlossen, in meiner Freizeit lieber weiter meiner Hobbybeschäftigung als Installateur und Innenausbauer nachzugehen und das was mir wirklich wichtig ist :) den Profis zu überlassen.

Voraussichtlicher Verweilzeitraum hier ist bis Ende April. Schaumermal!

Martin
 
Nach zähem Ringen und tiefenpsychologischer Selbstbehandlung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich die nächsten Jahre sicher nicht dazukomme, mir selbst ein neues VM zu bauen.
Das kann ich gut verstehen war mein Weg doch ähnlich, heute bin ich froh ein a7 zu haben und kann gelegentlich fahren statt in der Werkstatt
zu basteln.
 
Glückwunsch und viel Spaß damit! Wie sieht sie denn aus, deine neue Kiste? Welche Reifen hast du drauf?
Weil ich davon noch nicht so viel verstehe, habe ich mich am Rat vom Räderwerk orientiert. Bekommen habe ich:
Vorne Conti Contact Speed
Hinten Conti GrandPrix
Aber zur Zeit läuft der Milan noch nicht so, wie ich ihn von der Probefahrt kenne. Kannst du hier nachlesen.
 
Rückt mal eben ein Stückchen, das ich mich auch noch auffe Bank dazu quetschen kann. Dankööö. :whistle:

Ich hatte gestern wohl Glück, dass ich ungeschoren an diesem
vorbei kam.

Jetzt warte ich auf ein Alpha 7 in weiß und nerve dabei mit ungeduldig wippelnden Füßen die anderen im Wartezimmer.
 
.....oder wir danken mal den - vermutlich - vielen Damen in RO, für die sehenswerten und sauberst ausgeführten Laminierarbeiten ....(?) !!
 
Ich habe Bezug genommen, auf das Video von Sven zum "Schweden-Alpha". Dort sagt er (bei ca.2.30min im Video) "da müssen wir Jan mal echt schön danken (für die tolle Verarbeitung) (da stimme ich voll zu)...und dann habe ich mir erlaubt an dieser Stelle "auch mal an die Damen" zu denken...!
 
Nach langer Wartezeit war es gestern nun soweit. Ich konnte meinen Milan abholen. Und mache damit hier dann mal Platz für den/die nächste n.
Die 130km, vom Händler bis zu mir, wurden natürlich auf eigenen Beinen zurückgelegt. Als nicht-Liegerad-Fahrer habe ich direkt gemerkt das scheinbar etwas mehr Muskeln in Anspruch genommen werden als beim UP. Aber trotzdem lief die Fahrt ganz entspannt mit nur ein paar kleinen Problemchen.
Gratis Tipp an alle neuen Velomobilisten:
Legt eure DaunenJacke nicht einfach nur neben den Sitz. Die war am Ende der Tour komplett Nass
Licht :
Die Milan Standard Beleuchtung ist ein Witz. Ich weiß nicht ob ich da jetzt Lupine verwöhnt bin aber die Lichtleistung passt hier, meiner Meinung nach, in keinster Weise zu Milan typischen Geschwindigkeiten.
IMG_20201206_144218.jpg
 
Die Milan Standard Beleuchtung ist ein Witz.
Hmm, dann wäre ich wohl auch gerne
Ich hatte bei der Fahrt durch die komplette Nacht keine Sorgen um's Licht. Wenn ich den Fern-Scheinwerfer anhatte, habe jch den anderen nicht mehr für nötig erachtet und abgeschaltet. Vielleicht liegt es herade daran, dass ich mich dann nicht im Nahbereich selbst "geblendet" habe? Oder ich hatt weniger anderen Verkehr auf der Straße, der mit stärkeren Scheinwerfern gestört hat. :unsure: (War eben nur nachts dunkel, jetzt ist es das ja schon am frühen Abend.)
 
Ich hatte immer beide Scheinwerfer an. Die Wetterbedingungen waren natürlich bei mir auch gänzlich schlecht. Straße nass, leichter Nebel usw... Aber gerade in Ortschaften wo ja sowieso eine gewisse Grundbeleuchtung herrscht war es quasi egal ob ich Licht an oder aus hatte...
Hier direkt bei uns im Ort war die Straße trocken, der Nebel verzogen und ein recht heller Asphalt - da ist soweit alles OK aber wenn die Bedingungen schlechter werden ist das Licht, zumindest für mich, nicht ausreichend.
Ich möchte ja nicht nachts gedrosselt unterwegs sein nur weil das Licht nicht reicht um rechtzeitig irgendwelche Löcher/Bodenwellen oder ähnliches zu sehen.
Aber eine SL AF 7 liegt ja schon bereit und wartet auf die Montage.
 
Zurück
Oben Unten