Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
7
Ort
Brühl (bei Köln)
Velomobil
Milan SL
Nach knapp 3 Wochen intensivem Milan-Fieber:
Gestern konnte ich meinen Milan SL MK4.x bei Jens abholen :).
Bei der Sitzprobe gab es zunächst einen kleinen Schock:
die Haube ging nicht zu, sondern lag auf dem Kopf auf.
(Bin zwar mit 1,88 m nicht riesig, aber wegen kurzer Beine im Sitzen knapp 1m).
Interessant: beim Probe-Milan MK4 ohne zusätzl. Bodenversteifung war das Problem nicht aufgetreten.

Doch für Jens nicht wirklich ein Problem: er nahm an verschiedenen Stellen einige mm weg,
und am Ende paßte alles.
Er und Stefan realisierten alles schnell und professionell, auch meinen Wimpelhalter.
Nicht lachen:
eine Bedingung meiner Frau und der Milan läuft auch mit Wimpel in der Ebene noch problemlos über 50 km/h,
wie ich heute erfahren durfte.

SL_in_Einfahrt.JPG


Außerdem soll oben das flaglight noch dran und auf die Hutze eine Lichtkanone.
 
Beiträge
10
Ort
Rye East Sussex UK
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
ICE Sprint
"and in the end everything worked out.
He and Stefan did everything quickly and professionally, including my pennant holder.

Do not laugh:

one of the conditions of my wife, and the Milan runs at over 50km / h, even with a pennant on the plain,

as I was told today. "

I have been riding recumbent bikes and all types of roads for 30 years without ever using a flag and have never had an accident.
 

UKr

Beiträge
31
Ort
Skåne-Schweden
Velomobil
Quest
Ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.
Milan GT MK5 mit Battle Mountain Haube letzte Woche bei Jens bestellt.
Vatikan-Style: Obere Hälfte Weiss und unten Gelb, wollte eigentlich komplett Weiss, aber Jens meinte wäre ein besserer Kontrast. :unsure:
Termin wird wohl Ende Juli. Dann muss sich mein Quest einen neuen Besitzer suchen :cry:
 
Beiträge
2.931
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Mir hat gestern ein Kollege (selber aktiver Aufrechtradler) erzählt, daß er öfters ein weißes Velomobil gesehen hätte, das aber oft nur schwer zu erkennen gewesen sei.
Vielleicht aufgrund von solchen Erfahrungen die Empfehlung von Jens?
Die meisten Menschen die ich kenne sagen das ein Velomobil schlecht zu sehen ist. Ich glaube das hat nur damit zu tun, dass sie es nicht kennen und nicht unbedingt mit der Farbe. Sicherlich ist ein Kontrast immer ganz gut. Weiß ist im Straßenverkehr ziemlich gut zu sehen.
Bin mir aber nicht sicher ob ichs so lasse :whistle:
Du wirst es fahren dir sollte es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
698
Ort
48431 Rheine
Liegerad
Flevo 50:50
Zuletzt bearbeitet:
Oben