Wir warten auf unser Velomobil ...

Du schriebst 1, 1/2 Jahre. = 18 Monate
Ich bin bei ca 17 Monate, dann warst Du vor mir!
Uuuups, genau hab ich am
24. Juli 2017 um 09:09
bestellto_O
Und da war ich tatsächlich die Nr.7, denke aber Fahrgestell-Nr. Jetzt bin ich jedenfalls ganz oben.
Weil dazwischen noch das A7 kam, war die Wartezeit gefühlt garnicht sooo lange wie real. Aber kann ja noch werden.....
 
Ich genieße ab jetzt auch die Vorfreude! Es wird ein Evo R MKII (ich nenn es einfach so, kenne keine offizielle Bezeichnung zur Abgrenzung vom Originalen) und schlüpft nach Plan im September!
 
Es wird auf jeden Fall ein sehr kräftiges grün, vielleicht sogar Metallic. In 3 Woche weiß ich das genau nach einem Vor-Ort-Termin.
 
Tja,.. Elmi hatte heute tolle Nachrichten für mich! Bald bin ich hier raus!

Das rote wird meins!

0FDF8050-4857-4303-882A-F0761A5EBEEA.jpeg
 
Nach knapp 3 Wochen intensivem Milan-Fieber:
Gestern konnte ich meinen Milan SL MK4.x bei Jens abholen :).
Bei der Sitzprobe gab es zunächst einen kleinen Schock:
die Haube ging nicht zu, sondern lag auf dem Kopf auf.
(Bin zwar mit 1,88 m nicht riesig, aber wegen kurzer Beine im Sitzen knapp 1m).
Interessant: beim Probe-Milan MK4 ohne zusätzl. Bodenversteifung war das Problem nicht aufgetreten.

Doch für Jens nicht wirklich ein Problem: er nahm an verschiedenen Stellen einige mm weg,
und am Ende paßte alles.
Er und Stefan realisierten alles schnell und professionell, auch meinen Wimpelhalter.
Nicht lachen:
eine Bedingung meiner Frau und der Milan läuft auch mit Wimpel in der Ebene noch problemlos über 50 km/h,
wie ich heute erfahren durfte.

SL_in_Einfahrt.JPG

Außerdem soll oben das flaglight noch dran und auf die Hutze eine Lichtkanone.
 
Irgendwo in der Nähe von @S2000 s Alpha 7 könnte sich auch mein DFXL aufhalten.
Kennt ihr das, wenn man wider besseren Wissens versucht mit der Maus auf dem Bild rumzuziehen, um sich umschauen zu können?
 
"and in the end everything worked out.
He and Stefan did everything quickly and professionally, including my pennant holder.

Do not laugh:

one of the conditions of my wife, and the Milan runs at over 50km / h, even with a pennant on the plain,

as I was told today. "

I have been riding recumbent bikes and all types of roads for 30 years without ever using a flag and have never had an accident.
 
Ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.
Milan GT MK5 mit Battle Mountain Haube letzte Woche bei Jens bestellt.
Vatikan-Style: Obere Hälfte Weiss und unten Gelb, wollte eigentlich komplett Weiss, aber Jens meinte wäre ein besserer Kontrast. :unsure:
Termin wird wohl Ende Juli. Dann muss sich mein Quest einen neuen Besitzer suchen :cry:
 
wollte eigentlich komplett Weiss,
Mir hat gestern ein Kollege (selber aktiver Aufrechtradler) erzählt, daß er öfters ein weißes Velomobil gesehen hätte, das aber oft nur schwer zu erkennen gewesen sei.
Vielleicht aufgrund von solchen Erfahrungen die Empfehlung von Jens?
 
Mir hat gestern ein Kollege (selber aktiver Aufrechtradler) erzählt, daß er öfters ein weißes Velomobil gesehen hätte, das aber oft nur schwer zu erkennen gewesen sei.
Vielleicht aufgrund von solchen Erfahrungen die Empfehlung von Jens?
Die meisten Menschen die ich kenne sagen das ein Velomobil schlecht zu sehen ist. Ich glaube das hat nur damit zu tun, dass sie es nicht kennen und nicht unbedingt mit der Farbe. Sicherlich ist ein Kontrast immer ganz gut. Weiß ist im Straßenverkehr ziemlich gut zu sehen.
Bin mir aber nicht sicher ob ichs so lasse :whistle:
Du wirst es fahren dir sollte es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten