Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo zusammen,

nun hat mich, mitten in der Fasnet (= Karneval, Fastnacht, Fasching) der VM-Virus wieder erwischt. Obwohl ich seit Jahren meine geliebte Leiba Classic fahre bekam ich so eine Art Fieberschub und hab doch gleich einen Termin bei Dr. @Elmi gemacht. Dr. @Elmi hat sich sehr viel Zeit genommen, eingehend untersucht und nach ausführlichem Beratungsgespräch kam ich zur Erkenntnis, dass nur ein Strada Linderung bringt. Nun nehme ich im Wartezimmer Platz und freue mich auf meine Medizin.:)

euch allen noch eine schöne Fasnet

Uwe
 
Hallo Ralf,
Strada gesehen/gefahren und verliebt. Wir passen einfach gut zusammen. Durfte auch Quattrovelo und DF probieren. Sicher wunderbare Fahrzeuge, aber mein Bauch sagte: Strada.

Warten muss ich so ca. zwei Monate. Du hast es ja bald geschafft. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem VM.
 
MoinMoin liebe Brüder und Schwestern.

Es ist nun vollbracht: Helge (Herrmann vom Räderwerk) und ich haben meinen Bestellzettel für eine Mango unterschrieben, Anzahlung ist gemacht und ich darf mich zu euch ins Wartezimmer gesellen und mit einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten rechnen...
Was ja bei mir schon seit Wochen geplant war, ich aber nicht wusste, was ich wollte, das haben Helge und ich nun fertig-gekriegt: Eine runde Kombination aufbauend auf einem Mango-Sport in den klassischen Farben (oben) rot und weiß. Lichtanlage ist dabei, Standard-2*10-Shimano-Schaltung und Versatile-Schutzdach.
Auf die Nabenschaltung (11er-Alfine) hab' ich ganz und auf die Tourhaube erstmal verzichtet dank einiger Beratung hier im Forum. Mal sehen, wielange ich das ohne Haube, aber mit Versatile-Dach durchhalte. ;)
Denn die Haube sieht ja nun doch irgendwie hammergeil aus, finde ich :)

Auch aus Hannover viele Grüße am Rosenmontag...
Ciao, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein noch sehr junges DF XL heute in einer Drontener Fachklinik für Velomobile und angewandtes CFK-Heilwesen einliefern müssen. Ich hoffe auf baldige Genesung von den Folgen eines Wildunfalls (kein Lebewesen wurde beschädigt). Ich bin gespannt, ob ich das "Schnelle Schwarze" bei der Entlassung aus der stationären Behandlung in mehreren Fachbereichen überhaupt wieder erkennen werde. Solange setze ich mich mal ins Wartezimmer.
 
Noch 14 Tage... wenn es alles klappt.
Das sollte so auch klappen. (y) Wenn Hardy zur Zeit nicht auf Lehrgang (Arbeit) weg wäre und mein Ältester am kommenden Samstag nicht seinen Geburtstag hier feiern würde, könntest Du Hardy's "Phantom" schon diese Woche abholen. Tut mir echt leid, dass Du nun noch warten musst. Aber ich warte mit Dir. Denn sobald Du den Milan abholst, kann ich endlich meinen wieder nach Hause holen. :D:love::love::love:

sicher in der konditionellen Grundverfassung,
(y) So wie Du bei der Probefahrt schon losgeschossen bist, habe ich diesbezüglich keinerlei Bedenken. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht gleich über die geamte Strecke zu hohes Tempo fährst. Dann ist ein Muskelkater im Allerwertesten vorprogrammiert. ;) ..... Allerdings hätte ich da ne schöne Route für Dich. :whistle::cool:
 
womit fährt Hardy denn
Wie @Guzzi schon schrieb verkauft Hardy nur einen seiner Milane. :) Da wir jetzt ja zusammen gezogen sind, musste er sich entscheiden wen er behalten will. Ansonsten wäre es wahrscheinlich so gekommen, dass wir in die Garage und die Milane ins Haus gezogen wären. :cautious:

Aber Deine Routen Empfehlung würde ich mir gerne anschauen.
Ich mache Dir da mal was fertig. :) Vielleicht deckt sich das ja auch schon mit Deiner Route. Wahrscheinlich wird es eh noch so sein, dass Hardy Dich ein Stück begleitet. Falls doch noch was an der Einstellung verbessert werden muss.
 
Ich verabschiede mich hier wieder.

Ein alpha7 passt übrigens super in einen A2, aber da die Sicht nach rechts leicht eingeschränkt ist wurde es natürlich anders überführt.
Die Bilder dienen natürlich nur der Veranschaulichung.

84CCBA64-1FED-4822-991B-8EC2B95EB7F7.jpeg CFFF0D33-4805-4886-AEAE-7F1BE65E1967.jpeg CFC00515-E0FD-41C3-99BF-21C26C20C19A.jpeg 2B60C36A-94D9-4B9F-AAC5-7AB5C542637D.jpeg
 
@c_a : Gratulation, aber das ist doch kein Neues, oder?
An der Kopfhutze sind Schleifspuren zu sehen, Überschlag?
Wer hatte es denn zuvor?
 
Zurück
Oben Unten