Wir warten auf unser Velomobil ...

Da kommst du ja an einigen VM-Piloten vorbei. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Strecke hervorragend fahrbar ist, denn nur kleine Teile davon kenne ich noch nicht.
 
Ich habe mir mal ein Microfaser-Badetuch gekauft. Die 1,80 m reichen normalerweise aus um das VM auf die Seite zu legen und zum Abtrocknen unterwegs tut‘s zur Not auch.
 
etwas um das Rad bei einer Panne darauf zu legen (falls mal keine Grasfläche vorhanden ist
Ich habe immer den alten Fußball der keine Luft hält (Doddel) dabei. Lege ich das Velo auf die Seite hat der Ball eine Wirkung wie ein Keil
Ist ein Absatz (Randstein)zu hoch kippe das Velo und lege ich ihn mittig drunter und rolle das Velo über den Ball
Muss also nicht anheben oder tragen
 
Ist ein Absatz (Randstein)zu hoch kippe das Velo und lege ich ihn mittig drunter und rolle das Velo über den Ball
Das habe ich so ähnlich mit einem gefüllten Beutel gemacht, ging wirklich gut bis ich mal für einen Moment weg gegangen bin um etwas zu holen, schon hat eine leichte Windböe gedreht und es ist mit der Seite über den Asphalt geschubbert. Den Nachmittag habe ich mit dem rauspolieren der Kratzer verbracht. Später habe ich ein Tuch mit genommen auf dem ich das VM abgelegt habe:whistle:.
 
Moin,
Ich kann mich auch abmelden. Hab mein Quest am Samstag abgeholt und die ersten Runden gedreht damit :D.
Der Transport erfolgte ganz unspektakulär auf dem Dach.

Allerdings musste ich die erste negative Erfahrung machen. Die Akkuanzeige im Quest ist... naja... extrem ungenau. Bei Abfahrt heute Morgen, 3 von 5 Punkten bei der Ladeanzeige. 10 Minuten später, kompletter Ausfall der Elektronik. War zum Glück noch nicht weit. Bin zurück, hab mein Auto frei gekratzt, dabei den Akku schnell ein bisschen geladen, nochmal probiert und dann ging alles wieder. Die Anzeige zeigte mir dann allerdings 4 von 5 Punkten :confused:. Also Memo an mich, jeden Abend laden, völlig egal was die Anzeige sagt.
Naja, lieber ne ungenaue Anzeige als irgendwas anderes. Dachte nämlich erst es ist was kaputt weil über nen Schotterweg gefahren bin :eek:.

Ansonsten muss ich mich an das knarren noch gewöhnen während der Fahrt :LOL:.
 
Mmh... dann müsste ich mal suchen wo der Wackler sein könnte. Da alles komplett ausgefallen ist, müsste es ja irgendwo an einer Stelle der zentralen Versorgung liegen. Ich fahre einfach die selbe Strecke heute Mittag nochmal und prüfe ob irgendwas ausfällt.
Nach dem Abholen des Quest, hatte ich die Beleuchtung 2-3 Stunden in Betrieb Ohne vorher zu Laden. Ich hatte mich einfach auf die Anzeige verlassen.
 
Ich prüfe das nachher mal daheim mit dem Kabel.

Der Akku war über Nacht in der Garage (unbeheizt). Vom Gefühl her war es in der Garage nicht kalt aber mindestens unter 10.
 
Die wenigsten Akkus mögen Kälte und brechen bei Nutzung gern mal ein also wenn kein Kabelbruch dann Nachts mit in die warme Wohnung nehmen.
 
Viel Spaß damit. Die Kippgrenze mal bewusst austesten (finde aber nicht, dass Queste kibbelig sind).

Fotos :rolleyes:vom neuen Quest - auch von Innen - wären toll. Was wiegt es round about?
[DOUBLEPOST=1552383412][/DOUBLEPOST]
Hab mein Quest am Samstag abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku früh leer + Knarzen = questtypisch.
Das Knarzen fällt Dir nach 100km gar nicht mehr auf und das Laden wird schnell zur Gewohnheit.
Viel Spaß und Gute Fahrt!!
 
@Turrican ich habe die USB-Buchse (dürfe auch in deinem Quest vorbaut sein) durch eine USB-Buchse mit Spannungsanzeige ausgetauscht. Die Idee habe ich mir bei @berbr abgeschaut. Funktioniert gut und man hat eine bessere Übersicht.

Beste Grüße und gute Fahrt

Klaus
 
hat zwar eine Füllstandanzeige für den Akku, aber das hier finde ich noch besser.
index.php
 
Das QV hat zwar eine Füllstandanzeige für den Akku, aber das hier finde ich noch besser.
index.php
Genau das Ding hatte ich auch und relativ schnell wieder rausgeschmissen, denn aus irgend einem Grund hat es bei mir für ständige Kurzschlüsse gesorgt. Hatte auch den Eindruck, dass es den Akku sauber leerzuzelt -> kannst du das bei deinem Einsatz bestätigen?
 
Minimaler Ruhestrom, sogar geringer als bei der Original USB ohne Anzeige.
Diese Billigdinger haben vermutlich große Bauteilstreungen.
 
Donnerstag, Freitag , Samstag...
In ca. 70 Std bin ich hoffentlich wohlbehalten mit meinem Milan von @Shrek zu Hause angekommen.
Dann werde ich wissen, welche Muskeln in den letzten Monaten eines intensiveren Trainings bedurft hätten und wo der Körper völlig unvermutet Muskeln benötigt oder hat.
Los geht's am Samstag um 6.06 Uhr mit der Bahn von Oldenburg, Ankunft 8.46 Uhr. Dann den Milan fahren einstellen testen und so oft wiederholen bis alles gut ist. Zwischendurch noch ein paar technische Schulungseinheiten von Profis genießen und fleißig lernen.
Die Rückfahrt über 143 km plane ich spätestens gegen 14.00 Uhr anzutreten, um dann um 18.59 Uhr die Überführung noch bei Tageslicht abgeschlossen zu haben.
Hoffe das dann um 20.00 Uhr auf dem Sofa die Freude weitaus höher ist als die Schmerzen. Aktuell keine Schmerzen und große Vorfreude.
 
Zurück
Oben Unten