Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich könnte über die Fahrradhalterung bei meinem Auto die beiden Vorderreifen festzurren. Der Hinterreifen müssten dann aber anderweitig befestigen werden da. Normalerweise sind meine beiden Träger ja für zwei Fahrräder ausgelegt (Abstand zur Seite variabel). Logischerweise sitzen die Reifen dann in einer Linie.
Wie ist der Abstand von Vorder zum Hinterreifen beim Quest?
Ich müsste das mal messen.
Schutzfolie bekomme ich wahrscheinlich in jedem Baumarkt oder? Dann wickel ich das Teil komplett ein, und Schnalle es aufs Dach.
Oder findet ihr den Anhänger sicherer?
 
Viel Erfahrung sagt: Nimm ein Auto das gross genug ist und stell das VM rein. Damit umgehst einen Haufen Stolperfallen und fährst viel entspannter.
 
Das wäre dann ein Transporter den ich mieten müsste. Die ersten 100 km sind frei, Jeder weitere kostet. Bei fast 1000km ist das doch etwas viel. Da ist der Hänger etwas günstiger :D.
 
Transportthemen im Forum:
Transport VM, VM Dachtransport bei Glasdach, Velomobiltransport mit dem Auto, Transport Mango im VW-Bus ...
EOT (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

es ist vollbracht! Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab :)

Am Samstag konnte ich mein DF XL 209 in Dronten abholen. Nachdem Peter das DF XL auf mich eingestellt hatte musste ich leider feststellen, dass meine Fahrradsandalen sich nicht mit den Pedalen in der Schnauze drehen wollten. So musste ich an den betagten Sandalen den überstehenden - und überflüssigen - Teil neben den Zehen absägen. Anschließend hat Peter auch noch die 160 er Kurbeln gegen 155 er getauscht ... und dann konnte ich gegen 13:00 Uhr endlich los fahren.

Durch eigene Unaufmerksamkeit hatte ich leider nur den zweitbesten Track auf mein 8" Tablet geladen. Trotz Umweg war ich um 20:30 Uhr, nach 184 km Zuhause, nach 6 Stunden reiner Fahrzeit..

Gestern war ich dann den ganzen Tag mit Folierung beschäftigt. Meine Kinder hatten mir zu Weihnachten den Spruch geschenkt, der mir schon seit Jahren besonders gut gefällt. Und Robert hätte bestimmt nichts dagegen gehabt ... Die Längsstreifen auf der Haube sollen den Lichtstreifen aufnehmen, den ich mir für die Wartungsklappe gewünscht hatte.


Weitere Bilder stehen im Album: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/df-xl-209.1503/

Meine erste Fahrt zur Arbeit heute Morgen war ein berauschendes Erlebnis :), und das lag nicht an der Strecke, die ich jetzt schon 3277 mal gefahren bin ...

Liegende Grüße

Wilfried
 
musste ich leider feststellen, dass meine Fahrradsandalen sich nicht mit den Pedalen in der Schnauze drehen wollten. So musste ich an den betagten Sandalen den überstehenden - und überflüssigen - Teil neben den Zehen absägen.
Diese Art von Sandale habe ich auch seit dem DFxl
Hast Du auch Fotos von Peters Fernbedienung für die Kingel, irgendwie habe ich gerade weder Lust deswegen nach Dronten zu gurken, noch immer zum Kingeln auszusteigen !
Dein Vatikan DF habe ich schon in Dronten bewundert, so sieht es aber noch besser aus !
Grüße aus Gievenbeck
Ingo
 
Ich habe es seit ein paar Wochen schon bestellt: ein Mango Sport wie hier:
5c7f0ef6b215fd95.png

Die einzigen Unterschieder sind zwei Scheinwerfer vorne anstatt eins, und hinten eine reihe Lichter (Day running und Bremstlichter). Drymer/Sinner hat mir bereits die gute Nachricht mitgeteilt und zwar ende Februar, anfang Maerz soll es bereit sein zum abholen. Ich kann es kaum abwarten!!! (y)

PS: Sorry dass das Bild so gross ist, ich wusste nicht wie ich es kleiner bekomme. Ich bin zu sehr an Discourse gewoehnt.
 
Hallo,

ich schließe mich dann auch mal mit der Bestellungsoffenbarung an. :)

QuestXS Carbon, voraussichtlich Ende April fertig in Dronten. Überführung plane ich auf eigener Achse.
 
Nach Langer Abstinenz Melde ich mich wieder zurück, mit einer Neu-Anmeldung unter Gleichem Nick, da ich wohl irgendwann einer Purge zum opfer gefallen bin, und den Status Guest bekam.
Seit 18.2.2019 Nenne ich nun ein im Jobrad befindenden Milan als Neuen Untersatz in meinem Nest, nebst Baron und FAW der eine Frischzellen Kur benötigt.
Meine Wartezeit war etwas Komplexer und mit Diversen Verzögerungen versehen, da von der Anfrage des Angebotes bis zum Auftrag zur Produktion einige "Pausen" des Informationsflusses, von meinem Arbeitgeber, als auch meine Weiterleitung der Dokumente an den Falschen zuständigen, was noch mal zu einem Delay führte, habe ich nun vom Dez 17 senden der Unterlagen nun bis Ende Januar 19 warten müssen.
Die ersten Kilometer werden die Tage folgen.
Großes Auto !?
2,75m Passen bestimmt in 3,72 Rein o_O oder auch nicht, dann doch Oben Drauf, da ich schon den Alleweder damals in Belgien mit einem Ducato für rund 320€ mit Kraftstoff für 500km Incl zahlte, waren die 90€ Super+ und 98€ Material für den Träger bau und Gurte günstiger für 800 km, und Wiederverwendbar.
3 kleine Gurte hatte ich pro VR, HR mit 2 gebändigt. Ich neige gelegentlich zu Over Engeneering, aber ich Wollte den Vogel Sicher nach Hause bekommen und möglichst nach dem Leasing Ende noch abkaufen können.
Der Nachhause weg war 20 km/h Topspeed geringer, aber auch 0,9l/100 km Sparsamer

Gruß Andy
 

Anhänge

  • IMG_20190218_131109__01.jpg
    IMG_20190218_131109__01.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 315
Ich nehme hier auch mal (hoffentlich) nur kurz Platz.

Am Sonntag werde ich wahrscheinlich mein neues (gebrauchtes) Quest nach Hause bringen, wenn das VM denn wirklich so gut in Schuss ist wie auf den Bildern.
Leider wird das ganze nicht mit Muskelkraft sondern mit einem Leihtransporter passieren, denn seit meine Leiba defekt in der Garage steht und meine bessere Hälfte mir das Familienauto (unvernünftiger Weise) zur Verfügung gestellt hat bin ich leider wieder "etwas" aus der Form geraten und ich traue mir mit meinem jetzigen Fitnesslevel (min. +20kg) nicht zu eine Strecke von knapp 300km zurückzulegen... aber das wird sich ab dem WE ja wieder ändern :whistle:

Ich freu, freu, freue mich
 
Zurück
Oben Unten