Wir warten auf unser Trike ...

Beiträge
435
Hallo @Jack-Lee

Bei mir liegt die mangelnde Geschwindigkeit zum nicht unerheblich Teil auch am luschigen Fahrer. Beim ICE Sprint x26 sind aus meiner Sicht auch die Laufräder mit zu viel und zu runden Speichen ein Problem, was machst du diesbezüglich am trike
 
Beiträge
1.687
Hallo Freunde,
ich roll dann auch mal ins Wartezimmer. Und reihe mich zwischen den Stühlen mit meinem Rollstuhl ein. Obwohl das Treten / Pedallieren noch einigermasssen funktioniert hab ich mir das MTB Handbike von Steintrike bestellt
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
29.410
@StMa : 28Speichen vorn, 32hinten Sapim CX Ray mit innenliegenden Speichennippeln. Oder alles "Standard" und schlicht Radscheiben drauf (bringt deutlich mehr als Messerspeichen)
 
Beiträge
1.497
Moin moin,
während der EBS Puma und die Felge sich seit Samstag bereits in den Niederlanden beim Händler befinden, sammele und lagere ich die ersten Ausrüstungsteile ein:

1655197714841.png 1655197952045.png 1655198017085.png
Als Schaltdisplay werde ich wie beim Scorpion wieder das Nano wählen, die Halterung TopView ist nun bereits eingetroffen. Ebenso befindet sich der klappbare Zefal Dooback 2 Spiegel bereits in meiner Ausrüstungsteile-Box.
Während ich als Scheinwerfer den B+M IQ-XE plane werde ich an den Gepäckträgeraufsatz des ICE FullFat das per USB aufladbare B+M Toplight 2C Permanent montieren.

Wie ich schon schrieb, werde ich nach Auslieferung und Aufrüstung bei mir in Münster einen Umbaubericht an anderer Stelle einstellen. Vorab aber möchte ich erwähnen, daß wir das FullFat ergonomisch passend zu meiner Frau mit 155mm Kurbeln bestellt haben*.
Das FullFat wird meiner Frau gehören, nach der Vorplanung auch mit Unterstützung von @Aitac und @Klein Andy freue ich mich bereits aufs sägen, feilen, schrauben und montieren :)
Stand 16.Februar 2022

20.Mai 2022: Das Monster ist gelandet!

FullFat_1.jpg
Moin Allerseits!
Endgültig aus dem Wartezimmer verabschieden werde ich mich sobald ich das FullFat meiner Partnerin vollständig ausgerüstet und pedelectrisiert habe. Bereits jetzt könnt ihr den in eine fette 36-Lochfelge eingespeichten* 250W Getriebenabenmotor EBS Puma erkennen.
Stand 21.Mai 2022

Moin moin!
Eigentlich wollte ich mich erst aus dem Wartezimmer verabschieden, wenn ich das FullFat meiner Partnerin vollständig pedelectrisiert habe.
Da sie aber bereits jetzt dank dem echten Freilauf des eingespeichten EBS Puma Getrienenabenmotors mehr als 300km rein bio gefahren ist verabschiede ich mich mit einigen "Abschiedsfotos", bereits jetzt aus dem Wartezimmer :cry:

FullFat_3.jpg FullFat_2.jpg FullFat_Teile_4.jpg FullFat_Teile_6.jpg FullFat_Teile_5.jpg FullFat_Test_1.jpg
Der Gepäckträgeraufsatz ist beim Falten des FullFat hinderlich. Um die Demontage und Wiedermontage zu beschleunigen zog ich in die vier Gepäckträgerstreben Annietmuttern ein. So kann ich auf den Schraubenschlüssel zum Festhalten der rückwärtigen Muttern verzichten.-
Um Akku und Controller möglichst kompakt zu montieren zu können und um eine ordentliche Kabelführung zu ermöglichen fertigte ich eine Duppelhalterung an. Einen vollständigen Bericht zu meiner FullFat-Pedelectrisierung stelle ich nach Fertigstellung ins Forum: Versprochen!

Das wärs, Tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.687
Am Mittwochabend, hab ich mit meinem Trike ne kleine Runde gedreht . Die Entscheidung, aufs Handbike umzusteigen, hat sich als gute Idee bestätigt. Alleine das Einklicken in die Pedale, dauerte eine Ewigkeit (so ein Fußgewackel) :mad: Und dann wanderte/fiel mein rechtes Knie nach innen ein, auch das linke Knie ein bissal. Und es kam zum Knie an Kniescheuern, bessonders beim kräftigeren Treten :mad:
Dann is da noch die Schaltung. Das Handbike hat eine Einfachkurbel (keine Ahnung, welche Zähnezahl) Und hinten 12-51Z
Bei der Probefahrt, mußte ich kaum schalten und fühlte doch immer irgendwie die passende Armbelastung

tja, diese Wartezeit :sleep:
 
Beiträge
34
Ich setz mich auch mal zu euch ins Wartezimmer. Ich warte auf mein Specbiketechnics Full Fat.
 
Beiträge
1.687
Heute ne kleine Runde mim Wild One gedreht, ging besser als letztesmal
:)

Wahrscheinlich werde ich beide Fahrräder behalten, um abwechselnd mal Beine oder Arme zu trainieren
:)

Zum Glück, hab ich einen eigenen Stellplatz in der Tiefgarage
:)
 
Beiträge
131
Jetzt setze ich mich auch mal ins Wartezimmer.
ich habe einen neuen Jobradvertrag abgeschlossen. Es wird ein Kettwiesel Evo Steps mit EP8 und Rohloff.
Avisierter Liefertermin: 13.12. 22. :oops:
 
Beiträge
1.210
Der Liefertermin ist für heutige Verhältnisse super.

Hat man bei Hase Anfang des Jahres ein Rad bestellt bekam man auch einen Termin im Dezember 2022.

Die haben mittlerweile eine zweite Fertigungsstraße fertig und garantieren daher seit kurzem Lieferung in max. 19 Wochen.
 
Beiträge
31
Hallo, auf meinem HiBike hatte ich immer Nackenprobleme, eingeschlafene Hände/Arme und nach längeren Touren, Tage danach noch Kopfschmerzen. Alles ausprobiert, Sitz, Lenkerbreite, Lenkerhöhe, Griffe, ect. nichts hat geholfen. Daher habe ich letztes Jahr den Versuch gewagt und einen alten Hasen gebraucht gekauft. Nach einigen Touren war mir klar, dass ich nicht mehr aufrecht fahren möchte. Jetzt, ca. 2.500 Km mit "Dalek" habe ich festgestellt, dass das Lepus nicht ganz meins ist. Ich vergleiche es gerne mit einem Citybike mit tiefem Einstieg, ich bin aber eher auf einem MTB oder Trekking glücklich. Daher habe ich ganz verschieden Liegedreiräder probe gefahren um eines zu finden, dass am besten zu meinem Wegebedarf passt. Eigentlich habe ich mich in das Azub Ti Fly X verliebt. Im direkten Vergleich musste ich aber erkennen, dass mir das Fahren vom Ti Fly 26 F mehr zugesagt. Also habe ich mich entschlossen und das Ti Fly bestellt. Als Farben habe ich mich für Tardisblau und Neongelb entschieden. Als Liefertermin steht der 23.9. in meiner Bestellung und ich kann es kaum erwarten. Somit möchte ich hier im Wartezimmer platz nehmen.
 
Beiträge
6
Hallo ins Forum. Dies ist mein erster Beitrag, lese aber schon paar Wochen sporadisch mit.
Nach einer Hirnblutung bin ich halbseitig sensorisch gelähmt, d.h. ich kann z.B. laufen, aber nicht oder kaum auf den Untergrund reagieren. Autofahren geht nicht, weil ich die Position meines rechten Fußes nicht spüre ( ist er über oder unter dem Pedal?).
Deshalb ich ein Ti Fly X bestellt um innerhalb des Dorfes einkaufen oder zum Training fahren zu können. Ende August soll es ankommen (bestellt im Juni).
 
Beiträge
7
Hallo zusammen.
...Letzte Woche habe ich ein Trike bei Herrn Seide bestellt...
Es wird ein Wild One 20/20 mit Motor.

Jedenfalls heißt es erstmal warten.
Viele Grüße aus München

Gunnar
Hi zusammen,
das Warten hat ein Ende. Heute habe ich eine E-Mail aus Gänserndorf bekommen. Angehängt war unter anderem ein Bild.
Damit melde ich mich aus dem Wartezimmer ab.

Viele Grüße, noch aus dem Urlaub

Gunnar
 

Anhänge

  • Overbeck  (15).JPG
    Overbeck (15).JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 82
Oben Unten