Wir warten auf unser Trike ...

Frage nur, weil es laut Hasebikes aktuell eine UVP von 7600 Euro hat. Vor einigen Wochen war es noch deutlich teurer.

Ebenso die anderen "alten" Trikes. Mit Einführung des Kettwiesels One gingen deren Preise ordentlich runter: Topseller-Konfiguration von Kettwiesels EVO Steps und Lepus jeweils von fast 9.900 EUR auf derzeit 7.250 EUR (jeweils Preis auf der Hasebikes Website, also keine Händler-Sonderangebote). Ein heftiger Unterschied.

Ja! Das hat mir die Entscheidung Scorpion/Kettwiesel ungefragt "erleichtert".
Man muß ja auch mal Glück haben.

Aber dieses Kettwiesel scheint für meine Gesamtsituation ohnehin das passendere Rad zu sein.

Hi,
ich setze mich jetzt auch einmal ins Wartezimmer, habe mir gerade ein HP Scorpion FS 26 mit allerlei Extras bestellt. Wartezeit ist mir mit 4-6 Monaten angegeben worden.

Ein Kollege (der hier auch aktiv ist) hatte mir vor 5 Jahren den Floh ins Ohr gesetzt und nach langem zaubern und zögern, 2 Probefahrten im Abstand von 3 Jahren und "etwas" sparen habe ich mich nun tatsächlich auf dieses Abenteuer eingelassen!

Werde mich jetzt erst einmal hier etwas einlesen (spannender als die Zeitschriften in den sonstigen Wartezimmern).

Bis denne

Michael

ich setze mich jetzt auch einmal ins Wartezimmer, habe mir gerade ein HP Scorpion FS 26 mit allerlei Extras bestellt. Wartezeit ist mir mit 4-6 Monaten angegeben worden.
warum kein hP fs26 S?
Mit dem fährt man auch nur 30-32KmH, was bezüglich Spass aber erstaunlich viel Lustigeres ist, als an der 25 KmH Gremze kleben zu müssen.
Wenn man sich manierlich benimmt, kann man mit dem S in D und Resteuropa auf jedem Velo Weg unterwegs sein, (ausser auf engen innerstädtischen deutschen Bürgersteig Velowege, aber auf denen kommt man auch nicht auf dem fs26 ohne S nicht zurecht…).

Hi, @Velo68 die Entscheidung für meine Ausstattung ist bewusst gewählt, da ich Radtouren meistens mit meiner Frau mache, und diese fährt ein klassisches Analog-Zweirad, weigert sich mit Händen und Füssen gegen ein E-Bike und würde sich auch nie auf ein Trike setzen. Außerdem ist für mich der Weg das Ziel und auf Speed lege ich keinen so großen Wert. Und eines meiner weiteren Hobbys ist das Fotografieren. Wir sind z.B. öfters auf dem Darß oder am Dümmer See, wo ich gerne die Hirsche, Kraniche und die sonstige Tierwelt beobachte. Da würde mir bei Speed viel zu viel entgehen! ;-)

Michael

Hi,

Ein Kollege (der hier auch aktiv ist) hatte mir vor 5 Jahren den Floh ins Ohr gesetzt und nach langem zaubern und zögern, 2 Probefahrten im Abstand von 3 Jahren und "etwas" sparen habe ich mich nun tatsächlich auf dieses Abenteuer eingelassen!

Werde mich jetzt erst einmal hier etwas einlesen (spannender als die Zeitschriften in den sonstigen Wartezimmern).

Bis denne

Michael
Viel Glück
(4-6 Monate oder Wochen?)
hG Bernhard

@Marchi 4-6 Monate.
Bei einem meiner Lieblings-Drachenbauer (mein 3. Hobby) dauert eine Bestellung u.U. noch länger! Der macht fast alles alleine, jedes Exemplar ist ein Unikat und er hat eine ellenlange Warteliste...
Dafür bekommt man dann aber auch erstklassige Handarbeit Made in Dornum! :cool:

Michael

Zuletzt bearbeitet:
@Marchi ich war gerade noch einmal bei meinem Händler und siehe da, es sind tatsächlich nur 4-6 Wochen! (Schlecht sehen kann ich gut, aber gut hören kann ich schlecht! ) Das setzt mich jetzt etwas unter Zeitdruck, denn ich muss mir noch entweder eine Garage zur Miete suchen oder eine fürs Fahrrad kaufen, welche man in der Einfahrt hinsetzen kann...

Na dann habe ich ja gar keine so lange Aufenthaltszeit in diesem Wartezimmer!

Michael

Ich weiß noch wie ich 3 Monate auf mein ICE Sprint X Trike warten musste. Wenn man sich dann mal zu der Investition durchgerungen hat, ist es ganz schön hart. Jetzt ist die Auslieferung in Sicht, Kopf hoch.
Ich parke mein ICE dauerhaft im Kofferraum meines Kombi, passt ungefaltet hinein. Hinterrad steht halt zwischen den Vordersitzen. Dazu extra die dunkelste Scheibenfolierung gewählt. Ist eigentlich nicht mein Stil, aber funktioniert gut als Blickschutz.
Die erste Ausfahrt wird fantastisch, ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag.

Danke für die Aufmunterung @Heliostar !
Ich habe die Auskunft vom Händler, das das Scorpion am 18.10. von HP Velotechnik Versand wird.
Da ich in der darauffolgenden Woche eine Krankenhausaufenthalt habe, werde ich es wohl erst Anfang der 44. KW abholen können.

Und ja, ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt!!!

Michael

Ich bin gerade 83 geworden und ein Einspurfahrrad zu fahren fällt mir allmählich immer schwerer. Darum beschäftige ich mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir ein Trike zuzulegen.
Andererseits weiss man ja nicht, ob einen das Rad nicht überleben wird, also sollte es keine Investition im hohen vierstelligen Bereich sein.
Um es kurz zu machen: Ein Trike der Fa. Specbike in Lettland ist bestellt und da ja die Vorfreude die schönste Freude ist, ist diese bei mir recht hoch.
Da ich im November zur Kur fahre, hab ich organisiert, dass das Rad erst im Dezember geliefert wird und die Erwartungshaltung ist natürlich riesengross.

@j.p. Ich habe inzwischen 2 Garagenparkplätze zur Auswahl, aber mein Rad noch nicht abholen können.
Anhänger, Container etc. sind zwar gute Ideen, aber unser Haus liegt in einer Reihenhausdsiedlung, die Straße ist so schmal, das es noch nicht einmal Bürgersteige gibt und unsere Einfahrt auch recht schmal...

Übergabetermin ist nun der 2.11.
Z.Zt. erhole ich mich noch von einer Herzkatheter -OP am vergangenen Montag.
Nichts dramatisches, aber ich darf meine Leiste noch nicht belasten.
Ich hoffe, dass das Wetter Anfang November noch so gut ist, dass ich erste kleine Ausfahrten machen kann.

Michael

Ich nehme auch mal Platz im Wartezimmer.
Natürlich hoffe ich dass es nicht lange dauert.
Bestellt habe ich am Freitag ein Scorpion FX.
In der Wartezeit lese ich nun fleißig Beiträge in diesem interessanten Forum, und mache Fahrten mit meinen Easy Rider 3 von Van Raam.

So, letzten Samstag hab ich das Wartezimmer endlich verlassen können und mein Scorpion beim Händler abgeholt. In der ganzen Aufregung hab ich aber völlig verschwitzt, Bilder zu machen.
Da ich am Samstag nur kurz unterwegs war und das Trike seitdem in der Garage steht, werde ich wohl erst Samstag oder Sonntag zum Knipsen kommen.
Bilder werde ich dann in den "Zeig dein Trike"- Faden einstellen

Michael

Zurück
Oben Unten