Wir warten auf unser Trike ...

Tadaaaaa!
So, ich bin raus aus diesem Faden. Gestern abgeholt, heute die erste kleine Ausfahrt gemacht.
Anhang anzeigen 269481

Anhang anzeigen 269482

Anhang anzeigen 269483

Anhang anzeigen 269484

Ich hatte überlegt, ob ich auf einem Trike genauso einen Helm brauche, wie auf den Ups. Meine Mobbingkolleginnen meinten "Ja!", ich würde doch mit allem auf die Schnauze fliegen. Sie hatten tatsächlich recht.
Anhang anzeigen 269485
Das war der erste von 2 Abflügen. Wer hätte gedacht, dass man sich schon bei so einer kleinen Böschung zur Seite lehnen muss!

Und zum Abschluss noch ein Video vom bewegten Trike.
Schönes Trike, schöne Landschaft! Ist das im Schwarzwald / auf der Schwäbischen Alb?
 
Hallöle,
eigentlich warte ich gar nicht mehr auf mein Trike, weil es schon beim Händler steht - allerdings war es ein langer Weg:
  • im April ein Azub Ti-Fly26 ausgesucht
  • Motor war nicht lieferbar (angekündigt für VIELLEICHT Ende des Jahres)
  • dann dank Infos aus dem Forum (nochmals vielen Dank) mit dem Händler ein Upgrade auf das Ti-FlyX besprochen
  • dann Anfang Dezember auf der Webseite v. Azub gesehen, dass mein Motor lieferbar ist
  • Kontakt mit Händler und Finalisierung der Bestellung, die dann eigentlich noch bestätigt werden sollte - voraussichtliche Lieferzeit bei Azub: 8 Wochen
  • ....und dann bekomme ich kurz vor Weihnachten einen Anruf, dass mein Trike schon geliefert wurde (offensichtlich durch die bestehende Vormerkung)
Blöd nur, dass ich den Autoträger zum Transport noch nicht bestellt hatte, und leider hat die Firma zwischen den Jahren Urlaub.
Montag bestelle ich den Autoträger und bis er kommt und ich mein Trike abholen kann, nehme ich hier mal ganz zappelig Platz.
 
Mir gehts da ähnlich, mein Handbike steht fertig in Gänserndorf
(schade, heute wäre das Wetter bei uns für ne Neujahrsrunde perfekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mich schon in der Tiefgarage hocken und das Handbike stundenlang betrachten, wo man z.B. Lenkertasche und oder Rahmentasche befestigen kann, um Kleinigkeiten mehr oder weniger griffbereit zu verstauen ......
Auch schwiert mir eine Blinkeranlage im Kopf rum. Ich hab schon Ideen ...... Ein Spiegel, wird sich nach Betrachtung der Fotos nicht ausgehen :unsure:
 
Dann Reihe ich mich hier auch mal ein.
Ich warte auf mein Azub Ti-Fly X angesetzt ist der 9.3.23. aber ich freue mich schon wenn es dann beim Händler steht und ich es abholen kann.
 
Hallo Klausi,
es sollte nun nächste Woche bei Dir eintreffen :), es wurde letztes Jahr abgeholt .
LG
Thomas
Kommt Rad, kommt auch Eis & Schnee (n):D Da bleibt mir wirklich nur in der Tiefgarage vorm Trike zu hocken und es in allen Einzelheiten zu betrachten und zu träumen ;)

Ich warte täglich auf den Anruf von der Spedition :)
 
Ich warte täglich auf den Anruf von der Spedition :)
Hallo Klausone,

das Rad müsste doch schon bei dir sein, laut Herrn Seide wurde es schon letztes Jahr von der Spedition abgeholt, ich hoffe da ist nichts schief gelaufen.

Die Firma bei der ich beschäftigt bin versendet europaweit, auch Sperrgut per Spedition, und fast alle Sendungen sind innerhalb von 4 - 7 Arbeitstagen beim Empfänger.

Ich drück dir die Daumen dass das Rad diese Woche kommt.

Gruß
Dieter
 
So, rückt mal zusammen, der Dicke braucht platz.

Ich war gestern endlich beim Händler, es wird ein ICE Adventure HD mit Shimano-Motor und Rohloff-Nabe. In Grün :love:.

Es kann sich also nur noch um Jahre handeln.
 
So, rückt mal zusammen, der Dicke braucht platz.

Ich war gestern endlich beim Händler, es wird ein ICE Adventure HD mit Shimano-Motor und Rohloff-Nabe. In Grün :love:.
Gute Wahl (bis auf die Farbe ;) ), ich habe mit meinem in der praktisch gleichen Konfiguration (ok, dein Motor ist dann vermutlich neuer) seit 2019 viel Spaß. Kleiner Tipp: wenn du viel mit Motor und lange Tagestouren fährst lohnt sich ein 2. Akku - zumindest bei mir ist seither immer der "Fahrer-Akku" früher leer als der des Trikes...

Es kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Ich drücke dir die Daumen das es schneller geht und wünsche dann viel Spass.
 
Kann ich jetzt schon :D

Funktioniert super. Die Boxen von BE stehen halt an allen möglichen und unmöglichen Orten. Meist kann man sich auch in der Nähe die Kabel ausleihen.

Wenn man ein eigenes Kabel hat: Hinfahren, anstöpseln, laden. Absolut Problemfrei, es sei denn irgendwelche Deppen meinen, die Ladestationen randalieren zu müssen. Aber an sich: Super System.
 
Hallo KLaus,
deinem Trike geht es gut . Die Spedition hatte Probleme mit der Lieferung nach D im allgemeinen. Nächste Woche geht der Truck und somit alle Steintrikes nach D auf den Weg . Keine Ahnung was Dieter da schrieb, die Lieferzeit von dieser Spedition kann er nicht gemeint haben, da es im Schnitt immer min. 14 Tage plus x waren. Dafür sind sie günstig . Jetzt kam aber Weihnachten und Neujahr irgendwie dazwischen .
LG
Thomas
 
Keine Ahnung was Dieter da schrieb, die Lieferzeit von dieser Spedition kann er nicht gemeint haben, da es im Schnitt immer min. 14 Tage plus x waren. Jetzt kam aber Weihnachten und Neujahr irgendwie dazwischen .
LG
Thomas
Natürlich habe ich nicht "diese Spedition" gemeint, ich weiß ja nicht mit welcher Spedition die Trikes verschickt werden.
Ich habe mir jetzt erlaubt bei der mir bekannten Spedition nachzufragen, wie lange ein Versand von meiner Privatadresse nach Gänserndorf dauern würde, Palette 200 x 90 x 80 cm, Abholung am Montag Anlieferung Donnerstag oder Freitag.
Mir tun @Klausone und die anderen Kunden leid, dass sie wegen des Transports unnötig auf ihre Trikes warten müssen, es dauert ja nochmals einige Tage wenn der Truck erst nächste Woche fährt. Ein Problem mit Lieferungen nach D das sich nicht innerhalb 3 Wochen (seid Neujahr) lösen lässt kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das war ja eigentlich nur eine rhetorische Frage ....
...... es kommt auf den Preis an, den man für nicht stapelbare Ware zahlen muß.Im Falle des Handtrikes 2,2m x 0,9m x 1,2 m.
Für 550 eur kann ich den Transport, von der Spedition zugesichert, in 7 Werktagen garantieren. Aber bei dieser Spedition zahlen wir nur einen Bruchteil und es dauert im Schnitt 2-3 Wochen.
Dass es nun wegen der Feiertage zu einer Verspätung kommt kann ich leider nicht mehr ändern . Mir tut es auch Leid und ich leide mit ihnen.
Und natürlich sind Speditionen in D auch günstiger, wie vieles in D, macht einfach die Größe. Wenn ich mir da meine Kosten für Internet und Telefon anschaue, zahle ich locker das Doppelte, für weniger Leistung . Also locker bleiben, die Wartezeit ist nun bald zu Ende . Und der liebe Klausi zahlt, wohl bemerkt, keinen Cent für den Transport, den hatte ich ihm geschenkt, als treuer Altkunde, der seit 15 Jahren Steintrikes fährt .
Lg
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
 
Zurück
Oben Unten