Wir warten auf unser Liegerad ...

... ich warte auf ein Zox26 low Rahmenset... und ne Gabel... Naja, ne Nabe muss ich auch erst noch geliefert bekommen und die muss auch erst noch zum Einspeichen... Dann vielleicht noch ein paar Teile... (Scheibenbremse, Kette,...)
Rahmenset ist schon mal angekommen, jetzt ordere ich erst den Rest für den ich noch keine Bestellung ausgelöst habe...
 
So ich verschwinde immer mal wieder von meinem Platz. Das Rad ist zwar da, aber Knicklenker sind nicht so einfach zu fahren. Gestern eine halbe Stunde geübt und immerhin 150 m gerade und am Stück geschafft und dann war die Konzentration weg. Heute waren es etwa 250 m mal gerade mal mit viel Gewackel. Und jetzt setze ich mich mal kurz wieder hin zum Ausruhen.
Okay ich warte nicht mehr wirklich, also dann macht es gut und ich hoffe ihr könnt auch bald aufstehen.
 
So..... jetzt "setze" ich mich mal hier in den Raum. Aber nur bis Dienstag(y), dann hole ich sie mir ab. Es wird ne Optima Cheetah Attack, in weiß...... Ick freu ma wie doll und verrückt!
 
Ich verlass mal wieder den Raum, da ich das Rad heute abgeholt habe. Es wartet also eine neue Aufgabe für mich: Tiefflieger fahren lernen. Mal sehen, wie lange ich dafür benötige ;).Aber heute nicht mehr. Morgen noch die Kette kürzen, dann......jehts los.
 
Hallo, ich melde mich neu an. Ich habe mich für ein Flux entschieden. Und ein solches stand zum Verkauf. Mit dem Verkäufer bin ich einig geworden. Jetzt muß ich das nur noch mit dem Versand klären. Ich schau mal im Forum, welche Versandmöglichkeiten es für Liegeräder gibt.
Na, und ich bin natürlich recht gespannt.
Grüße, Thomas
 
Seit zwei Wochen sitze ich nun im Wartezimmer 'rum. In der Zwischenzeit habe ich mich noch einmal um-entschieden. Es soll ein Optima Falcon 2 x 26 werden. Auch wenn das Fahren wegen des höhreren Schwerpunktes schwerer zu erlernen sein wird: Ich möchte mich mit Ups unterhalten und auch unbefestigte Wege einigermaßen komfortabel fahren können. Das hatte ich im Forum in eigenem thread angefragt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/suche-nach-einem-passenden-lr.40106/
Einige Empfehlungen haben mich überzeugt und das Falcon ist in Beverwijk bestellt...
Einen Liefertermin habe ich noch nicht. Also Däumchendrehen, im Wartezimmer.
Ciao, Thomas
 
Hallo, ich hoffe hier noch ein Sitzplatz frei. Ich möchte ungern die 8 Wochen stehen bis der Rahmen-Kit von Troytec für das HR-FS eintrifft.

Bis denne

Martin
 
Hallo Martin, was ist denn im Rahmen Kit enthalten und welche Komponenten baust Du selbst dazu? Hast Du bereits Pläne?
Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,
im Rahmenkit sind enthalten: Rahmen;), Dämpfer, Gabel, Steuersatz, Lenker, Vorbau, Umlenkrolle, Kettenrollezugtrum, Sitz inkl Polster.
Als Etras habe ich mir die Umlenkrolle im Leertrum am Ausleger, Lichthater VR, Tachohalter, Reflexbeschriftung, Ventisit Sitzauflage und Zusätzliche Flaschenhalter an der Schwinge unterm Sitz.
Ich selbst habe hier noch ein Satz Amercian Classic Naben rumliegen. Als Kettenradgarnitur kommt die Quarq Elsa von meinem Zox rein. Schaltung wird es wohl die SRAM Red 2x10 sein, da es die Double Tap Trigger in als 11fach gibt. Als Bremsen kommen wohl die Magura MT8 dran. Felgen stehen noch nicht fest, ich bin mir nicht sicher, ob ich es mal mit Tubeless versuchen soll. Bei der Kassette bin ich mir noch nicht sicher welche übersetzung ich nehme werde.

Bis dene

Martin
 
Hi Martin,
wow, das sind ja richtig gute Sachen, die Du verbauen willst. Einem Troytec sicherlich angemessen. Und es passt auch zum Bülk-Milan.
Ich fange erst mal klein an und will ausprobieren, ob mir Liegen auf zwei Rädern zusagt.
Grüße, Thomas
 
Ich nehme dann auch mal im Warteraum Platz :)

Ein Flux scomp26 in Rot ist bestellt. Das Rad soll mein Bacchetta Corsa ersetzen, welches ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann/will.
Und nachdem das Corsa jetzt ein ganzes Jahr unbeachtet im Keller stand, wird es verkauft und durch etwas für mich bequemeres ersetzt.
Nach 13000km Flux S600 in den letzten 2 Jahren kann ich sagen das mir das Rad optimal passt. Jetzt kommt dann halt die etwas sportlichere Variante hinzu.

Freu mich schon auf Februar :D

Grüße Dirk
 
So, das Warten naht einem Ende. Gestern mailte mir Thomas, dass das Rad fertig ist. Ich möchte es selbst in Beverwijk abholen. Am 19. kann ich mir frei nehmen. Ich freue mich auf erste Fahrversuche am Strand!
 
Ich warte, aber hoffentlich nicht lange. Samstag habe ich schnell entschlossen Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen - ein Catbike Musashi, in Weihnachtskugelrot.

Leider sind meine Beine so kurz, dass der Baum ziemlich weit reingeschoben werden muss (nicht ohne zuvor gekürzt zu werden). So schlägt nun der Werfer der vorderen Schaltung an dem Cat[b|r]ike-typischen Klemmkäfig (im Bild rot markiert) an und kommt damit nicht weit genug nach links, um aufs kleines Kettenblatt schalten zu können. Die Radium-Jungs holen jetzt aus dem Freiburger Radieschen-Fundus die passenden Unterlegscheiben, um das Tretlager etwas weiter nach aussen zu bekommen.

musashi-schaltung.png

Mittwoch kann ich es dann hoffentlich mit nach Hause nehmen.
 
Leider sind meine Beine so kurz, dass der Baum ziemlich weit reingeschoben werden muss.
In Rot? Sicher ein sehr schönes Rad, freuen uns auf Bilder...
Hoffe die Kurbelfreiheit (zum Vorderrad) ist noch gegeben?
Gemäss gewissen Leuten gehts ja auch ohne, bei mir wäre es ohne nur eine Frage der Zeit bis zum Bilderbuchabflug...
 
Es ist da. Alles noch etwas wackelig und die Straße dürfte manchmal gerne etwas breiter sein, aber ich bin gut zu Hause angekommen.

WP_20141212_18_10_26_Pro.jpg

Die Taschen vom Expedition passen sogar einigermassen.
 
Zurück
Oben Unten