Wir warten auf unser Liegerad ...

Die Zeit des Wartens überbrücke ich mit diesem Video über das Thema Fußball. Oh Gott des Liegerades, verkürze die Lieferzeit!
 
So ihr Lieben,
eigentlich müsste ich mich bereits hier verabschieden. Mein Zox 26 low spezial habe ich jetzt bereits 400 km bewegt.
Ich komme aber nächste Woche nochmal kurz vorbei und zeige ein paar Bilder. Die Kurbel ist noch nicht da, die ich drin haben wollte und die erste Regenfahrt ohne Schutzbleche hat das Rad ziemlich versaut. Da ich noch nicht zum Putzen kam, kommt das auch nächste Woche dran, wenn die Kurbel montiert ist.
Ach ja, ich habe das Rad mit einem troytec highracer verglichen. Der Radstand ist der gleiche. Die Sitzhöhe beim Zox 2 cm niedriger, die Tretlagerüberhöhung 2,5 bis 6 cm mehr. Der Lenker ist etwas breiter, das Gewicht etwa 2,5 kg mehr.
Schöne Grüße,
Klaus.
 
Also wie angekündigt ein paar Bilder.
Ich verabschiede mich damit und wünsche allen Wartenden, dass sie auch bald gehen können.
IMG_3761.jpgIMG_3763.jpg IMG_3764.jpg
 
die erste Regenfahrt ohne Schutzbleche hat das Rad ziemlich versaut
Gut, jetzt sind die Schutzbleche dran, aber das vordere hätte man sich auch fast sparen können, oder? Vorn zu kurz, um die Füße zu schützen, hinten ist das vordere Schutzblech so kurz, dass Du Dir immer noch den Sitz von unten duschen kannst. Zur Einschätzung mal eine Tangente ans Vorderrad legen, die das Schutzblechende berührt, und schauen, wo diese hinführt.
Beim hinteren Schutzblech dringend noch ein Strebenpaar nachrüsten an der Stelle, wo bei gewöhnlichen Rädern die Sattelstreben verlaufen, sonst darfst Du Dir schon mal Ersatz bereit legen, weil es an der Befestigung an der Gabelbrücke ausbrechen wird.

Gruß,
Martin
 
@Racertje:
Das Schutzblech vorne reicht so. Karin hat es an ihrem Zox24 auch nicht anders und die hat etliche Regentage hinter sich.
Das Schutzblech hinten ist genauso befestigt, wie bei der Speedmachine. Die habe ich ein gutes Jahr gefahren und es ist eigentlich nie was passiert. Ich habe mir nur das hintere Schutzblech mal ruiniert, weil ich vergessen hatte die Federung nachzustellen und volles Urlaubsgepäck dran hatte. Da hatte es einmal satt eingestaucht und schon war die Halterung weg.
 
@kelin: Ihr habt zu gute Straßen da im Süden ;) Ich hab binnen weniger Monate zwei Schutzbleche in 20" um die Ecke gebracht. Mit dem ersten bin ich am Bruchtag über etliche Viehgitter gerast, das zweite war dran, als ich gerade die wundertolle Fahrradstadt Münster verlassen hatte. Seit ich das zusätzliche Strebenpaar dran hab, ist schon rund 30.000km nichts mehr gebrochen.
Das vordere Schutzblech an unserem BTB ist ein ungekürztes hinteres und der gesamte Vorderradantrieb bleibt wesentlich sauberer, wenn die Drecksbrühe vorn erst auf Achsniveau das Schutzblech verlassen und erst da wieder rumspritzen darf.

Gruß,
Martin - das Bessere ist der Feind des Guten ;)
 
Darf man auch ins Wartezimmer, wenn man bei Ebay auf das Auktionsende wartet und hofft das Rad seiner Wahl zu bekommen?
 
Ich setze mich auch mal ins Wartezimmer, wenn auch nur für 5 Tage, denn am Donnerstag hole ich es ab. Ich habe es heute gefahren und es war Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein gebrauchter Troytec 28" Highracer und ich bin hin und weg. Es paßte wie angegossen und rollt wenn man es scharf anschaut. Es fühlte sich auf Anhieb gut an und damit war die Entscheidung gefallen. Also, jetzt 5 Tage warten, das ist ja nicht viel :)
 
So, einen Tag früher als geplant ziehe ich mich aus dem Wartezimmer zurück. Ich habe den gebrauchten Troytec Highracer Nr. 49 heute übernommen und dann durfte er erstmal 160 km Zug fahren, sich dann ins Auto bugsieren lassen und durfte dann bei den andern Rädern an das VM gekuschelt ausruhen. Da ich dann unverhofft doch noch etwas Zeit hatte, bin ich die ersten 6 km gefahren bevor es dunkel wurde.

Anfahren: klappt 8 von 10 mal im ersten Anlauf -> check
Geradeaus fahren -> check
Große Kurven fahren -> check
Anhalten -> check

Hinweis: das waren meine ersten Versuche auf dem Einspurer außer den paar hundert Metern Probefahrt :barefoot: alles noch wackelig und ich muß mich noch sehr konzentrieren, aber definitiv ein vielversprechender Anfang. Schneller als 20 km/h traue ich mich noch nicht, aber auch langsam macht das Ding mächtig Spaß. Schneller werden wir dann von ganz allein. :whistle:

Freitag geht er zum Checkup, Bremsbeläge und Kette/Ritzel sind auf jeden Fall dran und der Rest wird mal genau betrachtet. Dann ist er einsatzfähig. Ich bin total glücklich mit dem Rad und hoffe auf viele wundervolle Kilometer.

Gruß
Anna
 
Auch wenn ich noch ein unsicheres Bauchgrummeln habe, ob es wirklich wahr wird, setze ich mich hier ins Wartezimmer.
Überraschend habe ich die Nachricht erhalten, zu den ersten in Europa zu gehören, denen ein Schlitter Encore Frameset zuteil wird. Da musste ich einfach Ja sagen, auch ohne vorherige Probefahrt. :whistle: In knapp 4 Wochen könnte es auf die Reise gehen.
Dann muss es nur noch mit den passenden Rennrad-Komponenten ausgerüstet werden. Und einen (vorhandenen) Sitz muss man hinbasteln, denn der passende XL-Sitz von Schlitter wird später nachgeliefert.
Mit etwas Glück drehe ich im Oktober die ersten Runden. :)
 
Sorry, hatte mich nicht ins Wartezimmer begeben und bin gleich zur Behandlung bei TRIMOBIL, Bochum gewesen und die haben mein "Rezept" bei HP eingereicht ...


Speedmachine.JPG
 
Auch wenn ich noch ein unsicheres Bauchgrummeln habe, ob es wirklich wahr wird, setze ich mich hier ins Wartezimmer.
Überraschend habe ich die Nachricht erhalten, zu den ersten in Europa zu gehören, denen ein Schlitter Encore Frameset zuteil wird. Da musste ich einfach Ja sagen, auch ohne vorherige Probefahrt. :whistle: In knapp 4 Wochen könnte es auf die Reise gehen.
Gut, dass jemand anderes die Probefahrt für dich übernommen hat :D
Ich wünsche frohes Warten. Wenn die Komponenten schon im Regal stehen, stelle ich mir das noch viel schwerer vor :confused:

Grüße
 
Moin & Tschüß.
Wollte mich hier ganz offiziell vor acht Tagen hinsetzten, hab das aber nicht getan, was ich nun nachhole. Deswegen mal kurz den Kopf reinstecken.
Aus Frust das mein Wunschtrike immer noch nicht von mir vergöttert werden kann, habe ich mich selbst behandelt. Ein Blick in den Gebraucht-Pillenschrank zeigte dass ein gelbes Challenge Hurricane oder ein schwarzer Optima Baron zur Verfügung ständen. Habe mich passend zum kommenden Hi-Trike für letzteren entschieden.

Hinweis: das waren meine ersten Versuche auf dem Einspurer außer den paar hundert Metern Probefahrt. Alles noch wackelig und ich muß mich noch sehr konzentrieren, aber definitiv ein vielversprechender Anfang.
Ging mir vergleichbar. Habe eben 10km durch den Dauerregen hinter mich gebracht. Kam mit breiten Grinsen zurück, obwohl ich vollkommen durchnäßt bin.
  • Brauche garantiert ein Schutzblech für vorne. Fühlt sich sonst so an, als würde man beim Fahren einen Einlauf verpaßt bekommen. (n)
  • Neue Ventisit-Bandage wäre auch nicht schlecht.
  • Der Tretbaum sollte noch 3-5 cm gekürzt werden um besser an den Pedalen anzukommen.
  • Morgen wage ich dann die Fahrt zur Arbeit mit Klickies.
  • Eventuell noch Beleuchtung, damit den örtlichen Rennradfahrern (wenn ich vorbei düse) ein Licht aufgeht und sie auch den Umstieg wagen. :ROFLMAO:
Allen noch eine hoffentlich kurze, dennoch angenehme, Wartezeit.

Gruß aus Belgien, Carsten
 
Guten Tag Allen,

ich bin ein "Neuer" und warte jetzt auf eine gebrauchte Street Machine Gte. Habe mich lange theoretisch und dann auch praktisch mit dem Thema beschäftigt und war nach den Probefahrten unentschieden zwischen Flux S800 (eigentlich mein Faforit), Street Machine und Speed Machine. Am Ende hat der Gebrauchtmarkt entschieden, zu einem Neuen hätte meine Regierung niemals die Zustimmung erteilt. ;-) Jetzt bin ich in freudiger Erwartung und hoffe, dass ich noch so einige Touren in diesem Jahr machen kann. Ich wohne am Berlin/Usedom-Radweg, die Voraussetzungen sind also gegeben. Allen einen guten Tag und Grüße aus dem Barnim

Ludwig.
 
So ich setze mich auch mal wieder hin. Habe mir ein Airbike reservieren lassen und warte jetzt bis zum 21. September, um es abzuholen. Da bin ich sowieso in der Gegend und das macht den Aufwand einfach geringer.
 
So, ich bin dann weg hier, das Paket ist fast da, alles weitere vielleicht in einem anderen Fred, wenn ich mich dazu emotional in der Lage sehe... :confused: Wie sagte schon meine Großmutter: Man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu!
 
Mahlzeit,
*hinsetz*, *ebook-reader anschalt*, wie? ich?

ach so, ja... ich warte auf ein Zox26 low Rahmenset... und ne Gabel... Naja, ne Nabe muss ich auch erst noch geliefert bekommen und die muss auch erst noch zum Einspeichen... Dann vielleicht noch ein paar Teile... (Scheibenbremse, Kette,...)
Wann? Och - so nach und nach... mal schauen...

*in den Reader blick*
 
Schlitter Encore...
Mit etwas Glück drehe ich im Oktober die ersten Runden. :)

Der September neigt sich dem Ende zu. Die Komponenten liegen bereit. Und das Frameset ist fertig!
Jetzt müssen nur noch ein paar rechtliche Dinge geklärt werden, dann dürfte das Paket von Ungarn die Reise antreten. (y)
Ich bleibe optimistisch, dass ich noch im Oktober die erste Runde drehe. :)
 
Zurück
Oben Unten