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20" in 451er Größe?Steile These: Soviel Platz wie z.B. beim Alpha 7 über den Rädern ist könnte man auch grössere unterbringen.
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20" in 451er Größe?Steile These: Soviel Platz wie z.B. beim Alpha 7 über den Rädern ist könnte man auch grössere unterbringen.
Ich dachte rund um Weida gibt's so viele Schläglöcher?Bis auf den Grund der Reifenwahl gibt's keinen wirklichen für größere Räder.
Christiane fährt sie (vorn) auf ihrem Winter-Scorpion und ist mit Grip, Rollwiderstand und Pannenfestigkeit zufrieden.Ich hab letzte Woche per Zufall entdeckt, daß der Schwalbe G-One Speed TLE als hervorragender Winterreifen durchgeht.
kurz 'mal via google bzw. geizhals.at nach W 160 suomi gesucht: in der Schweiz kein Problem. Auf geizhals nur Schwalbe...Nachteil der Suomi Tyres dürfte sein, dass man sie außerhalb von Finnland nur direkt beim Hersteller bekommt,
die psychologische Preisgrenze wird aber auch hier im Forum durch die begeisterten Rückmeldungen zu "Günstigreifen" wie den Conti Urban gesetzt. Plus die tendenziell immer wärmeren Winter.Allerdings kaufen die Leute lieber das Schnäppchen im Netz, das ja vermeintlich fast so gut wie der von ein paar Engagierten ins Leben gerufene Spezialreifen ist … aber billiger
Ich habe noch Rekordreifen 406/559/622… die keiner haben wollte, weil ich die empfohlenen VKs aufgerufen habe
@duncan hat - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - seine GT 365 durch die double fighter ersetzt: spürbar geringerer Rollwiderstand und ähnlicher grip auf Schnee laut seiner "Erfahrung".für den Winter finde ich den Schwalbe GT365 und den Continental Double Fighter III noch interessant. Ja, das sind sehr langsame Reifen, die man wahrscheinlich nicht nutzen will, wenn man primär auf Straßen (die ja immer schön geräumt werden) fährt.
Die hießen zuvor "Nokian Hakkapeliitta" , dann "Nokian Hakka W106" vielleicht ist das eine Suchoption.nach W 160 suomi gesucht: in der Schweiz kein Problem.
"W106" (106 Spikes) und "W160" (160 Spikes) sind doch zwei unterschiedliche Nokianreifen, dachte ich?[...][...]nach W 160 suomi gesucht[...]
dann "Nokian Hakka W106" vielleicht ist das eine Suchoption.
Genau. Die W106 (heuer "Kide", zu Deutsch "Kristall", vielleicht weil Hakkapeliitta zu militaristisch war?) hatte ich damals ausgeschlossen, weil die ihre Spikes für einen "häufig mal auf Asphalt"-Reifen zu sehr in der Mitte haben, auch wenn es weniger Spikes sind. Die W160 Mount&Ground sind ein guter Kompromiss, allerdings muss man da auch gut runter mit dem Luftdruck, wenn es wirklich eisig wird.zwei unterschiedliche Nokianreifen
Kommt drauf an was Du suchst, aber ich finde die Auswahl bei 559 (noch) besser als bei 406. Würde mir aber auch keine schmalen Reifen mehr ans Rad machen. 507 ist leider noch mehr eine Kinderradgröße als 406. Gibt vielleicht ein paar Trial Bikes und einige Lastenradmodelle, die 24er Räder haben (über Liegerräder brauchen wir erst gar nicht reden), aber die meisten Reifen dürften auf preiswerten MTB-artigen Kinderrädern landen, die nur wenige Jahre gefahren werden und dann zu klein sind. Dabei ist 507 eigentlich eine ziemlich gute und unterschätzte Universalgröße (aber in Zeiten von 29+ wirkt das natürlich wie Spielzeug).Ist bei gut aufgebauten 24"/507 überhaupt kein Problem und mit stabilen Hochprofilfelgen auch in 26"/559 steif genug* (aber in beiden Größen ist die Reifenauswahl noch beschissener als in 20"/406).
Naja weil die Reifenauswahl für 406 grösser ist?Für 451 VM Vorderräder
... um 28%. Fährt wahrscheinlich immernoch engere Kurven als ein Milan.der Lenkeinschlag drastisch abnimmt