Winterpokal 2015/16

Moin,

grade eine kleine Probe Runde mit meinem neuem gemacht und genau so muss WP sein Sonne und kalte klare Luft, echt super.

DSC00770.JPG DSC00766.JPG DSC00763.JPG
 
Vor Sonnenaufgang -4 °C und Rauhreif, ab mittags Sonne und 8 °C, am späten Nachmittag noch eine Feierabendrunde in den Sonnenuntergang mit dem "richtigen" Rad ... :D

fluxx.

P1030135.jpg P1030138.jpg P1030145.jpg P1030150.jpg P1030161.jpg P1030164.jpg
 
das Flux sieht einfach richtig gut aus (ok, mal abgesehen vom Gepäckträger ;)).

Einzige Möglichkeit, eine Tasche hinter den Sitz zu bekommen ... was anderes ist mir nicht eingefallen bisher. Und ich kann bei dieser Tasche noch Seitenfächer nach unten ausklappen, die dann am Gestänge des Trägers anliegen.

fluxx.
 
Heute gabs Puuuunkte! :D

12Punkte Radfahren + 6Punkte für das Parkourtraining..
Jetzt bin ich platt
 
100 Meilen entspannt im Donautal rumgefluxZt. Sonne, krasser Nordostwind, sehr kalt, diesig. Läuft ... (y)

fluxx.

P1030184.jpg P1030189.jpg P1030194.jpg P1030200.jpg P1030205.jpg P1030215.jpg P1030181.jpg
 
Und ich werde schon verrückt gehalten 110km am Tag auf Arbeit und zum Sport (2h Laufen..) zu fahren bei dem Wetter .. Aber du schießt immer wieder den Vogel ab(und gleichzeitig sehr gute Bilder! :) )

Ich selbst bin heut mal mit dem Zug auf Arbeit, rückzu dann mit dem Rad.. 1h heut also nur (+3x10min innerorts). Muskelkater von Mittwoch ist noch recht ordentlich vorhanden.
 
100 Meilen entspannt im Donautal rumgefluxZt. Sonne, krasser Nordostwind, sehr kalt, diesig. Läuft ... (y)

fluxx.

Anhang anzeigen 98221 Anhang anzeigen 98220 Anhang anzeigen 98219 Anhang anzeigen 98218 Anhang anzeigen 98217 Anhang anzeigen 98216 Anhang anzeigen 98222
Das werde ich morgen auch machen. Der Böhmische Wind wird mir treu bleiben, so wie es aussieht, daher werde ich auch das "Flache" nehmen... Wie immer klasse Fotos. (y)(y) Dabei die markanten Wegmarken immer im Bild, Schloss Wörth, Wallfahrtskirche Bogenberg, Kloster Oberalteich, und der Fluss und die Höhen des Bayerischen Waldes. Einfach schön bei uns...
 
Ich habe mich heute bei extrem fiesen Wetter - grau, nasser Wind und kaaaaaalt - auf das Rennrad geschwungen. Das ist bei den Vielfahrern hier keine Leistung, aber mir ist etwas interessantes passiert, darum berichte ich hier mal. Ich scheine seltene Tiere anzuziehen. Nachdem ich letztes Jahr beinahe vom Schwarzstorch umgeflogen wurde, im Dezember ein kapitaler Dachs direkt vor dem Rad auftauchte, habe ich heute beinahe ein Hermelin überfahren! Er ist so gerade noch vor dem Vorderrad lang gehuscht. Der kleine Kerl war mitten im Farbwechsel, ein Teil war noch weiss, der Rest schon wieder braun, aber das charakteristische schwarze Schwanzende deutlich erkennbar. Das Hermelin hatte wohl noch nicht wieder mit Radlern gerechnet, ich habe auf einem von Hessens schönsten Radwegen auf 75 km auch nur ca. 10 Radler getroffen, er lag mit seiner Annahme also nicht so falsch.

Am Endpunkt angekommen habe ich das Rad angelehnt und blättere auf dem Garmin herum um den Bahnhof zu suchen, bleibt doch direkt ein ein offensichtlich viel fahrender MTB Fahrer neben mir stehen und bietet Hilfe an, falls ich welche bräuchte :) es gibt sie noch die netten Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windige Runde mit dem Z-Pro im Donau- und Laabertal. Ein Rennradfahrer lief von hinten auf mich auf, als ich so dahinfluxZte. Er will es wohl wissen, dachte ich mir und schaltete auf dahinflitZen um. Nachdem er es wusste und wir nebeneinander durch eine Ortschaft fuhren, sagte er, dass da noch so ein Narrischer mit einem blauen Carbonlieger rumfährt, der dürfte noch einen Tick schneller sein ... :D

Ich lachte und sagte, wir sind letztes Jahr schon miteinander von Kelheim zurück gefahren, du bist doch einer von den beiden Nittendorfern. Er hat mich auf dem Flux nicht erkannt, ich erkannte ihn auch erst, als er von dem blauen Carbonlieger erzählte, denn er hatte auch ein neues Rad, an dem alles aus Carbon war, sogar der Tria-Aufsatz.

Und im Originalton sagte er: "Da haut's dir den Vogel raus!" ... Nein, nicht darüber nachdenken ... Zeitverschwendung ... :whistle:

fluxx.

P. S.: Die Seitentasche wird noch verkleinert und umgenäht, damit ist der Gepäckträger, der ja hier moniert wurde, hinfällig ... :)

P1030222.jpg P1030232.jpg P1030236.jpg P1030253.jpg P1030258.jpg P1030264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind in Italien, Sonne tanken. Ich hab dann mal den Swimmingpool eingeweiht. Die Abfahrt von der Unterkunft wurde schon einem zum Verhängnis, Felgenbremse...
Italia2016.jpg KatzeamTiberradweg.jpg LagoBracciano.jpg Schwalbenschwanz.jpg AussichtvomFrühstückstisch.jpg Ulfwolltehierlang.jpgDSC01258.JPG Unterkunft.jpg Walterflickt.jpg
Auf dem Hinweg gabs gestern noch Schnee zu gucken im Zug.
Schnee.jpg

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten