Wieviel wiegen Eure Velomobile?

1,7kg Werkzeug???
Oho, peinlich, bei mir fahren 3,5 kg mit. Pumpe, 3 Reifen, 3 Schläuche, Daunenjacke, Ersatzakku (umschaltbar), 2 Gabelschlüssel, kleines Multitool, Flickzeug, ...... Alles in wasserdichtem Beutel.

Brille (mit Lesebereich, im Etui festgeklettet).

Dann 600 g Alarmanlage (eingeklettet).

Oberdrauf morgens noch 1,5 l Wasser, 1 Fertigkaffee (für unterwegs), 1 Banane, 2 Orangen, Briefmappe, Handy, Go Pro, Schlüsselbund.

In der Relation ist mein DF alleine Garne sooo schwer :cool:.
 
Hallo Milan GFK mit allem drum und dran sage und schreibe 45 Kilo dauert bis man Fahrt genommen hat aber dann sagenhaft
Grüße
 
Oberdrauf morgens noch 1,5 l Wasser, 1 Fertigkaffee ........(
Manchmal sind noch paar hundert g Abendessen vom Vortag dabei.
Wenn ich dann mein Liebchen an der Rangieröse aus der Garage heraus maneuvriere denke ich schon oft: "Boah bist du fett geworden...:p".
Bei dem Rangieren nach der Arbeit denke ich dann: "Boah Junge, bist du heute stark geworden:D."
 
Hallo Milan GFK mit allem drum und dran sage und schreibe 45 Kilo dauert bis man Fahrt genommen hat aber dann sagenhaft
Grüße
Dann hast du aber entweder einen mit einer einstelligen Seriennummer, oder die Luxus-Version mit Gold-Tretlagermast. Oder zählst du zu "allem drum und dran" auch dein Gepäck?
 
Also die Nr. 049 Hinten Naben Schaltung 3 Fach Winter Reifen vorne Moiree und hinten Schwalbe Winter Ersatz Batterie Werkzeug Schlauch Reifen
Grüße
 
Mango Sport red edition grau weiß, teilfoliert, 90er Bremsen, 2 Spiegel, rundum Marathon Greenguard, Ventisit, Schaumdeckel, Lupine-Akku ohne sonstiges Geraffel: 35kg. Gemessen mit Personenwaage und gleich hohen Unterlagen - also recht ungenau.
 
M9 mit 14.4Akku, 1x12 Schaltung, Rotor Kurbeln 155, 70er Kettenblatt Daniel Fenn, Lupine SL, blinker, Hupe Ergo L Sitz ohne Haube oh und natürlich Metallic Lackierung 5AAEE462-35C7-453A-B34D-93ED5C18954E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Dir das Gewicht so peinlich, dass es nicht dafür gereicht hat, den Wert noch in den Text zu schreiben?:rolleyes:
Ach ja, welche Genauigkeit hat denn deine Waage? und ist sie geeicht? Kann man dem Wert überhaupt glauben? Hat die Waage nicht vielleicht einen signifikanten negativen Nulloffset :rolleyes:
 
Alpha 7 #85

-Behost
-ProOne SV6a vorn
-GP5000 Latex hinten
-Inkl Lupine 14,4V Akku
-SL AF/Atto/Hupe
-Panzerlenkung
-Armstützen
-12Fach,11-52, 65erBlatt

24,1Kg

Selbes Setup + Haube=
25,2Kg
 
PS. wenn man an den Anfang des Threads geht, stellt man erstaunt fest, dass 35 bis 50kg vor 15 Jahren normal war... o_O
 
Zurück
Oben Unten