Wieviel wiegen Eure Velomobile?

komisch das Mango hat doch größte einstiegsloch, ist doch leichter,

gewiss gibt es Mangos unter 30kilo, 28 oder 27,5 kghab ich mal gehört
 
Quest Nummer 18 aus 2001 mit Akku dicker Ventisist Matte, 3 Durano mit normalem Schläuchen, Akku usb lade Funktion, Licht, Blinkern, Deckel, Licht, vorne 52/42/32 in der Mitte 11-32 wiegt 35kg

Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Velayo #03 direkt nach Auslieferung (inkl. Front-/Rücklicht mit Akku, Pedale etc.): 31,6 kg

Das aktuelle Alltagsgewicht müsste ich mal wiegen.
 
Velayo #03 wiegt aktuell mit zusätzlicher Elektrik (Spannungswandler, Blinker, Rück-/Bremslicht), Kleinkram-Taschen und Dreck im Radkasten 32,4 kg. Hat also 800 g in 6,5 Jahren zugenommen.

Quest 395 wiegt 36,1 kg (Glasfaser, 90er Trommeln, Hupe, 2. Scheinwerfer, 2. Spiegel, B&M-NiMH-Akku, Schaumdeckel, Sitzauflage, Luftpolsterfolie für Notfälle und etwas Dreck nach der Tour heute). Merkt man ihm kaum an. Werkzeug, Schloss und Gepäck (2 zusätzliche Sätze Klamotten, da ich von der Arbeit zum Sport gefahren bin) haben heute dazu nochmal 8 kg addiert..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DF#9 wiegt inkl. Elektronik, Lampe, Hupe, 2 Spiegeln, einem Flaschenhalter und schweren Durano Plus vorne und dem Marathon Supreme 42-559 hinten aber ohne Akku und Haube

24,3kg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Rotovelo, mit Personenwaage gewogen, 32.5 kg (mit Lukendeckel und Akku und Sitzauflage).
 
GFK-Quest 336, komplett nackt, beleuchtungstechnisch aufgerüstet, mit Kojaks rundum, noch mit der Aluschwinge: 37,1kg
+ Schaumdeckel 220g, Schaumdeckeldeckel 60g, Sitzmatte 530g, (großer) Akku 910g, Bordwerkzeug 980g, 1.Hilfe Set 300g, Plastikjughurteimer mit Lappen und Flickzeug 200g, Plastiktüte mit Luftpumpe und 35/559 Kojak
Faltreifen 500g, Kniekissen 60g, 406er-Ersatzreifen mit Schlauch 340g, Kohleschwinge plus neues Hinterrad im Austausch zur Aluschwinge: -380g
Macht gesamt fahrfertig: 40,8kg
 
und kein g wegschummeln.:eek:

Immer schön die Ausgleichsklötzcheno_O unter die anderen beiden Rollheinis legen, sonst fehlen da ein paar Gramm,

beim Personenwagen Trick. :p;)
 
GFK-Quest 336, komplett nackt, beleuchtungstechnisch aufgerüstet, mit Kojaks rundum, noch mit der Aluschwinge: 37,1kg
+ Schaumdeckel 220g, Schaumdeckeldeckel 60g, Sitzmatte 530g, (großer) Akku 910g, Bordwerkzeug 980g, 1.Hilfe Set 300g, Plastikjughurteimer mit Lappen und Flickzeug 200g, Plastiktüte mit Luftpumpe und 35/559 Kojak
Faltreifen 500g, Kniekissen 60g, 406er-Ersatzreifen mit Schlauch 340g, Kohleschwinge plus neues Hinterrad im Austausch zur Aluschwinge: -380g
Macht gesamt fahrfertig: 40,8kg
Gestern dachte ich mit so "meine Güte ist die gute alte Chell fett!" nachdem ich sie wirklich mal auf den Arm genommen hatte und mit ihr auf die Waage gepettet bin. Aber dann liegen ihre 38,2kg ja doch noch im Rahmen. Die mit allem Geraffel am Board. Drei mal Schwalbe Marathon plus, Ersatzkojak mit Schlauch, mini Luftpumpe, board Werkzeug, hilight60,. Aber ohne Schaumdeckel und Haube und ohne Pendlersachen. Sprich vollgepackt denke ich wird die auf 42 bis 45 kg pendelgewicht kommen.
 
Mit dem Geraffel macht das Wiegen keinen Sinn, weil jeder sein individuelles Geraffel mitführt ... Schaumdeckel gehört indes beim Mango dazu, Haube nicht, kann man aber zusätzlich angeben.
 
Okay - mach ich heute Abend - dann hab ich auch gleich mal einen Vergleich (y)
Sorry für die irrtümlichen Werte.
 
Quest Carbon 790 mit elektronik+Schwalbe Pro One+latex leergewicht 27,2kg
Uihh,
Ist auch alles schön steif und nix scheppert. .
Hab erst vor ganz kurzem ein sl ge sehen im Aufbau. Mit 200köper und eine Lage 160g Glas.
So etwas lätschertes habe ich noch nicht gesehen, einen Unfall in der Fahrenden Papierhülle möchte ich nicht haben. Das war ist leichtbau durch schlichtes weg lassen, die Beulsteifigkeit etwa 15-20mal geringer als gute Standartvms heute
 
Zurück
Oben Unten