Sehr kleiner Geschwindigkeits Vorteil? :-O für mich war das DF XL mit Hosen ein anderes Fahrzeug. Es käme mir kaum in den Sinn es ohne Hosen zu fahren weil es so viel langsame läuft
Aber die Wide Pants vergrößern die Frontalfläche noch mehr als bei Rennhosen. Im Vergleich zur Rennhose ist der Cd fast unverändert, aber der Cd.A ist x % größer.
 
Und wenn man aussteigen muss weil man die Kurve nicht kriegt, kostet das auch Zeit. Wenn man ein zu enge fahren muss, weil die schnellere Route enge Kurve hatt?
 
Das ist einfach nur genial.
Wenn es eine Möglichkeit geben würde, daß mal in der Konfiguration beim DF XL Probe zu fahren.
Viele, die ohne Hosen fahren, haben (hatten :D ) bedenken vor den leichten Einschränkungen mit dem Wendekreis.
Damit sollte das alles Geschichte sein. Egal ob Alpha7 oder DF (XL).
Ich muss bei mir schon an manchen Stellen etwas aufpassen, wenn ich unterwegs bin, da ich nur mit den alten Hosen fahre.
Man kann sich damit arrangieren.
Aber mit der stetigen Entwicklung kommen richtig gute Dinge bei rum. Danke für die Planung, sowie geniale Umsetzung. :)

mit sportlichen Gruß
 
Aber die Wide Pants vergrößern die Frontalfläche noch mehr als bei Rennhosen.
Ich würde mal stark behaupten, dass das unter "ferner liefen" fällt... Wenn da in Aichach mal welche vom Laster fallen, werde ich die auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch oder Mantel wechseln mit Hosen ging bei meinem A7. Ist etwas Fummelig.
 
12m waren [beim DF mit nach innen gespeichten Rädern] mit den Hosen möglich
mit irgendwelchen realitätsfernen 23 mm Pellen, die kein Mensch mehr kaufen kann. Was bringen solche Angaben, wenn hier von Angaben mit real kaufbarer Bereifung die Rede ist?

Selbst mit auf 1cm Abstand angeklebten Rennhosen und einem 28 mm Pro One auf einer 16 mm Felge (bei 5mm Offset im Laufrad) sind niemals 12 Meter Wendekreis beim DF XL drin.
 
Ich hatte dieses noch hier. Dies hat super funktioniert.
 

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Nach 1591 km wurden die die Hosen erstmals demontiert, gereinigt und inspiziert.

In der Zeit hatte ich einen Platten. Flicken ging gut, ohne die Hosen zu demontieren.

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Das Klebband auf der Unterseite hat sich teilweise gelöst wegen Nässe.

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Rechte Hose in Fahrtrichtung links vom VM

Aus beiden Hosen zusammen kamen ca. 160g trockener Strassendreck (ohne den auf dem Foto sichtbar am VM verbleibenden), bei Nässe wären es entsprechend mehr. Wahrscheinlich wird es nicht mehr, weil ein Teil ja auch immer wieder herausfällt. Ausser man fährt z.B. durch frischen Beton ;)

Mein Eindruck, dass nur das linke Rad schleift, war offensichtlich falsch: In beiden Hosen finden sich die gleichen Abriebspuren der Reifen. Die Spuren sind auch nach dem Entfernen des Schmutzes erkennbar.

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Unterboden hinter dem Rad. Der Pfeil zeigt auf einen schwach erkennbaren "vom Strassendreck hinter dem Reifen sandgestrahlten Bereich". Ich denke, das Carbon bringt man in einem Velomobilleben nicht durch, auch wenn viel bei Nässe gefahren wird.

Ein paar Kratzerchen sind wahrscheinlich durch Steinschlag entstanden.
 
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