Sehr kleiner Geschwindigkeits Vorteil? :-O für mich war das DF XL mit Hosen ein anderes Fahrzeug. Es käme mir kaum in den Sinn es ohne Hosen zu fahren weil es so viel langsame läuft
Aber die Wide Pants vergrößern die Frontalfläche noch mehr als bei Rennhosen. Im Vergleich zur Rennhose ist der Cd fast unverändert, aber der Cd.A ist x % größer.
 
Und wenn man aussteigen muss weil man die Kurve nicht kriegt, kostet das auch Zeit. Wenn man ein zu enge fahren muss, weil die schnellere Route enge Kurve hatt?
 
Das ist einfach nur genial.
Wenn es eine Möglichkeit geben würde, daß mal in der Konfiguration beim DF XL Probe zu fahren.
Viele, die ohne Hosen fahren, haben (hatten :D ) bedenken vor den leichten Einschränkungen mit dem Wendekreis.
Damit sollte das alles Geschichte sein. Egal ob Alpha7 oder DF (XL).
Ich muss bei mir schon an manchen Stellen etwas aufpassen, wenn ich unterwegs bin, da ich nur mit den alten Hosen fahre.
Man kann sich damit arrangieren.
Aber mit der stetigen Entwicklung kommen richtig gute Dinge bei rum. Danke für die Planung, sowie geniale Umsetzung. :)

mit sportlichen Gruß
 
Aber die Wide Pants vergrößern die Frontalfläche noch mehr als bei Rennhosen.
Ich würde mal stark behaupten, dass das unter "ferner liefen" fällt... Wenn da in Aichach mal welche vom Laster fallen, werde ich die auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch oder Mantel wechseln mit Hosen ging bei meinem A7. Ist etwas Fummelig.
 
12m waren [beim DF mit nach innen gespeichten Rädern] mit den Hosen möglich
mit irgendwelchen realitätsfernen 23 mm Pellen, die kein Mensch mehr kaufen kann. Was bringen solche Angaben, wenn hier von Angaben mit real kaufbarer Bereifung die Rede ist?

Selbst mit auf 1cm Abstand angeklebten Rennhosen und einem 28 mm Pro One auf einer 16 mm Felge (bei 5mm Offset im Laufrad) sind niemals 12 Meter Wendekreis beim DF XL drin.
 
Ich hatte dieses noch hier. Dies hat super funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20240414_091240.jpg
    IMG_20240414_091240.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten