Was ich bei der Reifen Diskussion nicht verstehe:
Wenn Beispielsweise Laufleistung gefragt ist, dann wird der Mara plus empfohlen, gleichzeitig wird im Voraus bestätigt, dass er schwer ist. Meistens wird dann noch gleich der Preis außer Acht gelassen – verstehe ich weil gerade bei Reifen die Preise im Netz ja unheimlich schwanken können .
Nun Ist es doch aber auch so, dass es mit Sicherheit mehrere Decken gibt, die zwar nur die halbe / einen Teil der Laufleistung eines Mara plus haben – aber eben auch ein anderes Gewicht und einen anderen Preis.
Somit wäre es doch durchaus denkbar, dass ich für den Preis eines Mara plus 2 andere Decken finde die nur die Hälfte des Marathon Plus kosten – in der Summe ihrer Laufleistung den plus aber locker – und gleichzeitig eventuell noch die Hälfte von Mara + wiegen... ein Schelm wer hier an den Big Apple denkt.
Ohne mit Größen / Werten um mich schmeißen zu wollen. . . .
Die ganze Diskussion macht doch erst dann Sinn, wenn man Laufleistung über Preis über Gewicht vergleicht.
Alles andere wäre für mich derselbe Quatsch, als würde man beispielsweise ein 8 kg Rennrad für 3000 € mit einem 21 kg Trekkingrad für 500 € vergleichen...
Ich versuche mit diesem Argument der elenden Reifen Diskussion ein Ende zu setzen . Entweder es werden zukünftig alle Größen und Werte in eine Tabelle eingepflegt und es gibt dafür rechnerisch Punkte, die am Schluss zu einer Gesamtpunktzahl addiert werden und den Sieger festlegen - oder wir belassen es bei einer Diskussion über Reifen pro Saison, nachdem genügend viele neue auf den Markt geworfen wurden...