Wer kennt den besten 20“-Reifen ?

Nach allem was man hier so liest muss man da wohl sogar bis runter auf einzelne Chargen gehen, gerade was Rundlauf etc. angeht...
Das mit Rundlauf und Beulen ist/war aber eher ein Problem der (alten) Pro One, oder?

Die einzigen Schwalbe Reifen von den ich genug Sätze verschlissen habe und bei denen ich Unterschiede in den Chargen bemerken konnte, war der Big Ben Performance. Auf hohem Niveau(!) hafteten die je nach Charge bei Nässe mal etwas besser oder schlechter.
 
Rundlauf ist, meiner Erfahrung nach, ein grundsätzliches Problem bei Schwalbe die letzten Jahre. Ob Marathon "ganz normal" oder Marathon 365 usw - immer wieder Probleme mit Masshaltigkeit - als ob die nicht genug Kohle scheffeln würden für ne vernünftigen Vulkanisieranlage.....
(n)(n) duncan
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hab hier etwa 50 Schwalbe Reifen rumliegen, oder im Einsatz, und abgesehen von ein paar Einzelfällen (zb der 40-584 G-One Alround) die nach dem montieren erst bei mal max Druck brauchen um rund in der Felge zu laufen, sind die Dinger unauffällig.
 
Wieso hat noch keiner die 20" Reifenliste von Wim Schermer verlinkt?
danke, hab so was seit vielen monaten gesucht und nirgends gefunden, wenn man die (alle) hersteller nicht kennt und nur nach 20" sucht,
kommen immer nur die selben reifen bei hunderten von händlern.
jetzt kann ich mal gezielter suchen.
 
Zurück
Oben Unten