Ich baue auch gerade an einem Trike das gut 200kg wiegt. Aber das wird mit 48 kW angetrieben.. 300kg Systemgewicht mit nem Fahrradmotor durch die Gegend schieben.. Das muss man wirklich wollen, diese Neuentdeckung der Langsamkeit. Selbst unsere (Velomo) Quad Velos, bei denen schon echt auf Gewicht und Aerodynamik geschaut wurde (im Bereich des möglichen bei dem Konzept) ,
Geht
ohne Potenten Motor quasi nix.
Und Fahrradkomponenten sind auch eher unpassend, weil super teuer und nicht für solche Lasten ausgelegt. Als ich vor nem Jahrzehnt dachte "das kannst du besser und billiger als die, Die aktuell am Markt sind!" hat sich nur das erste so halbwegs Bewahrheitet. Trotz Selbstausbeutung waren Verkaufspreise für ein "nacktes Trike", aufs minimum reduziert, nicht unter 3000€ möglich. Die von vielen gewohnten Kfz Preise gehen nur mit viel Ausbeutung, viel Massenfertigung und sehr sehr viel Manpower.
Ps. Das Thema Motor scheint von dir noch nicht ganz so bearbeitet zu sein, oder? Die von dir genannten Motoren mit "160nm" sind weit weg von der 250w Legalität, auch wenn die zugehörigen Gesetze von vielen Herstellern bereits aufs übelste gebogen werden (der Bosch Mittelmotor leistet fast 400 Watt dauerhaft anstatt der erlaubten 250... Mal schauen wann da mal ne Klagewelle los rollt)