Das würde ein Troll aber auch sagen.Ich verstehe deine Aussage mit den Troll nicht.
Neulinge lösen bei Experten manchmal einen Beißreflex aus. Viele reagieren dafür durchaus wohlwollend, hier z.B. @Reinhard.
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Das würde ein Troll aber auch sagen.Ich verstehe deine Aussage mit den Troll nicht.
Genauso wie der typische Troll der erste ist, der andere als Trolle bezeichnet. Ich würde den Inflationären Gebrauch von Trollbeschuldigungen einfach sein lassen, denn eigentlich trollt hier niemand. {OT Ende}Das würde ein Troll aber auch sagen.
"Falls" ist eine verunwahrscheinlicherung von "wenn", um mitzuteilen, dass Deine Eröffnung ausreichend freundlich ist, um die im Anschluss dargestellte, kaum ausführbare Idee, ernst nehmen zu wollen.falls Du kein Troll bist, zeig mal ne Skizze von Deinem WonderVeloCar. Den 1 Kubikmeter Laderaum, also 1000 Liter, zusätzlich zu zwei hintereinander sitzenden Radfahrern, den will ich mal sehen
Und dieser Béla ist echt n heller Kopf!(Ehrlich, jeder Versuch kann der erhoffte Treffer sein)
also viele der VMs verwenden größtenteils "Shimano-Teile" (oder SRAM, oder sonstiges aus dem Fahrradsektor)spart man sich schon viel ein, wenn man keine Eigenentwicklung betreibt, sondern zB. Shimano Teile verwendet. Der größte Kostenfaktor ist hier (außer Motor) sicherlich Rahmen/Gehäuse. Da darf man halt kein Glasfaser nehmen.
... und schwupps seit ihr schnell ganz dicht bei 10k Euro VK, upsiDie kosten für Personal, Halle, Versicherung etc. alles natürlich noch nicht inkl.
Zumindest nicht lange ...[...] denn eigentlich trollt hier niemand. {OT Ende}
Ich finde eure Idee gut, so etwas zu machen.um in Erfahrung zu bringen, ob sich das überhaupt lohnt. Hier stimmen mir bestimmt viele zu, die solch ein Projekt schon durchgeführt haben, das es in mehrere tausend € und mehr geht. und man so etwas nicht einfach blind drauf los startet.
Nein, ich(!) nicht. Das wird schwer und unaerodynamisch und nicht schneller (und schon gar nicht spritziger) als ein normales Pedelec. Gegen deutsches Wetter gibt es locker ausreichende Kleidung oder sonst macht eine Frontverkleidung vermutlich schon viel aus, optional noch mit Poncho an die Verkleidung geknüpft. Für den Transport von Kindern und/oder richtig großen Einkäufen wäre es dann ein Lastenrad und/oder Anhänger - und auch euch würde ich für die Förderfähigkeit eher zu einer Anhängerkupplung raten. Wenn zwei Erwachsene fahren wollen, sind zwei Fahrräder eine sehr gute Lösung, da braucht es keinen Beifahrersitz. (Außer z.B. in Pflege-Situationen, aber die wollt ihr vermutlich nicht bedienen, barrierefreier Beifahrersitz wird eine ganz andere Größenordnung.)Würdet ihr folgendes Modell kaufen?
und so kann das dann ausschauen:
super leicht, super günstig
relativ robust (weil flexibel) und mit Föhn teilweise gut reparierbar
schon klar: du willst die Optik von einem unserer Gfk/CFK-Velomobile haben
...
sprich: die muss nicht tragend sein, die kann dann aus so einem leichten, konstengünstigen Material gefertigt sein..
Alsoooo, der Grund warum ich kein Velomobil fahre und stattdessen leider immer noch auf das Auto (fürs einkaufen, zur Arbeit etc. - den Rest mit meinem Fahrrad) zurück greife ist, dass es kein Modell gibt, was mir wirklich zusagt. Die meisten haben keine Türen/kein geschlossenes System und fallen aus dem Grund in meiner Gegend wegen hohem Regenaufkommen direkt weg. Die anderen sehen na ja... treffen nicht meinen Geschmack oder sind schlicht weg mit 10T€ zu teuer. (den öko Gedanken mal komplett zur Seite, so viel kostet ein Auto). Wartungsunfreundlich (eigene Entwicklung), zu schlechte Komponenten (noname zwei-Kolbenbremse statt vier) uvm. sind Gründe.
Vielleicht noch ein ganz anderer Grund: Es rappelt nicht in der Kiste, sondern dürfte leise sein, was ich sehr wichtig finde.warum man die Stoffverkleidung gewählt hat (Gewichtseinsparung))