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Ich versteh die Frage nicht ganz... Den Blogpost zu den Halteplatten hast du angesehen?Hallo @Marc
Gibt es nähere Bilder von der Befestigung des Akku's?? Danke im voraus.
Hilft dieses Bild weiter?
Die Akku-Halteplatten sind mit den 30mm Schellen ("Half-Coupler" aus dem Bühnenbau) an das Sitzgestell geschraubt.
Die Akkus stecken in wasserdichten Ortlieb-Seitentaschen. Die Taschen sind in den Halteplatten eingehängt und durch die Rändelschraube in den Halteplatten gegen herausfallen gesichert. Die Klettbandgurte verzurren die Akkus mit den Halteplatten und entlasten die Taschen.
Die tief am Sitzgestell montierten Akkus sorgen für ein gutmütiges Kurvenverhalten, bei einem Überschlag werden die Akkus vom Sitzgestell geschützt und bei einem Akkubrand sollten sich die Akkus durch die Tasche kokeln und einfach zu Boden fallen.
Ob das bei einem Akkubrand wirklich funktioniert musste ich zum Glück nicht austesten, aber den Überschlag der das andere Sprint (und mich) schwer demolierte, haben die Akkus völlig unbeschadet überstanden.
Der 36V/11Ah Akku, den ich 2011 auf dem Gepäckträger spazierengefahren bin, wog ca 6kg.Mein Akku ist ein 36V 20 (!!) Ah Monsterakku, also bestimmt nicht leicht.
Die beiden 36V/22A Akkus, die im Bild an den Sitz geschnallt sind, wiegen jeweils 4,7kg.
Die vier neuen 36V/20Ah Akkus für das VM, wiegen jeweils 2,7kg.
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