WAW039-Aufbau

AW: WAW039-Aufbau

Und dann geht's noch weiter.

Heute haben wir den Sitz/Kurbellänge eingestellt. Es gab einige Probleme mit dem Platz für meinen linken Füss, aber die haben wir gelösst.

Danach habe ich Bremszüge installiert und mit dem WAW das erstes, kleines Rollen in Werkstatt gemacht :D

Die Lichtanlage, die Elmi für mich gemacht hat, ist auch angekommen. Es kommt mehr davon später ;)
 

Anhänge

  • WAWbuild19resize.jpg
    WAWbuild19resize.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 262
  • WAWbuild20resize.jpg
    WAWbuild20resize.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 282
AW: WAW039-Aufbau

Danke für die Bilder!
Ich dachte schon du hättest nach meinen kritischen Anmerkungen keine Lust mehr den Thread weiterzuführen.

Tschö
René
 
AW: WAW039-Aufbau

Danke für die Bilder!
Ich dachte schon du hättest nach meinen kritischen Anmerkungen keine Lust mehr den Thread weiterzuführen.

Tschö
René

Nene - so war es gar nicht. Der Aufbau geht ganz einfach nicht so schnell, dass ist alles. Aber es kommt mehr - nächste Woche glaube/hoffe ich :D
 
AW: WAW039-Aufbau

Heute Nachmittag haben wir die Schaltungen fertiggemacht. Alles funktioniert sehr schön. Das meint dass man eingentlich mit dem WAW fahren könnte, aber es fehlt noch die Lichtanlage. Wir haben sie, aber es ist noch nicht eingebaut.

Sitzposition haben wir früher fertiggemacht und heute haben wir die Schrauben eingebaut und den Sitz festgemacht. Die Ventisit-Abdeckung haben wir auch festgemacht. Ich finde wie am Probefahrt (einen ganzen Tag) den Sitz sehr angenehm und ergonomisch.
 

Anhänge

  • WAWbuild21resize.jpg
    WAWbuild21resize.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 250
  • WAWbuild22resize.jpg
    WAWbuild22resize.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 265
  • WAWbuild23resize.jpg
    WAWbuild23resize.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 270
  • WAWbuild24resize.jpg
    WAWbuild24resize.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 281
  • WAWbuild25resize.jpg
    WAWbuild25resize.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 286
AW: WAW039-Aufbau

Hi,
hattest du nicht mal geschrieben, dass dein WAW eine Leichtbau Version ist?

Dann gehört da aber keine Tiagra-Sachen ans Rad. Das sollte dann schon DuraAce sein.

und wenn ich mich richtig erinnner hattest du doch mal Probleme mit den Füßen, weil das zu breit baute. Du könnetst aufs alte OCTALINK wechseln.
Das baut nicht so breit wie diese aufgesetzten Lager.
Dann würde auch ne leichte CarbonKurbel von FSA dran passen.

Tschö
René
 
AW: WAW039-Aufbau

Hi,
hattest du nicht mal geschrieben, dass dein WAW eine Leichtbau Version ist?

Dann gehört da aber keine Tiagra-Sachen ans Rad. Das sollte dann schon DuraAce sein.

und wenn ich mich richtig erinnner hattest du doch mal Probleme mit den Füßen, weil das zu breit baute. Du könnetst aufs alte OCTALINK wechseln.
Das baut nicht so breit wie diese aufgesetzten Lager.
Dann würde auch ne leichte CarbonKurbel von FSA dran passen.

Tschö
René

Hallo Rene,

Das WAW ist ganz richtig eine Leichtbau Version.

Die neue Tiagra-Kurbeln sind mMn ganz hübsch und nicht sehr schwer. Meine Traum-Kurbeln sind aber die neue Stronglight X-Ving :cool:. Leider gibt es zur Zeit kein geld dafür ..... aber es kommt wohl später ;)

Die Probleme mit dem Platz sind gelöst, und ich habe mindestens 200 gram abgemagert um den Tiagra kontra Stronglight Gewichtsunterschied aufzuheben :D
 
AW: WAW039 Aufbau - Entwicklung

Mein WAW ist nun kurz vor Fertigstellung.

Wir arbeiten noch auf der Neuentwicklung von der Haube. Wie auf die Photos gezeigt wird, funktioniert die neue Haube ein Bisschen anders als die normale WAW Haube.

Es wird eine wasserdichte Montage zwischen oberen Teil der Haube und Frontscheibe geben. Die Frontscheibe ist auf die Photos noch nicht montiert, aber es wird mehrere Fotos später geben ;)
 

Anhänge

  • WAWbuild26resize.jpg
    WAWbuild26resize.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 252
  • WAWbuild27resize.jpg
    WAWbuild27resize.jpg
    103 KB · Aufrufe: 253
AW: WAW039-Aufbau

Mein WAW is fertig!

Gestern haben Thorsten und ich die letzte kleine Dingen (Rückspiegel usw.) fertiggemachet. Gesten Nachmittag könnte ich dann die 20 km nach Hause rollen.

FREUDE!!!

Gestern Abend habe ich dann Verkablung für Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe und Frontlicht installiert. Alles funktioniert sehr gut (danke Elmi!!), aber Hupe- und Blinkschalter sind noch nur provisorisch installiert.

Heute Morgen bin ich auf schönste Weise nach meiner Arbeit (12 km) gerollt ;)

Es kommt noch Bilder .....
 
AW: WAW039-Aufbau

Glückwunsch!

Und viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

Auf die Bilder freuen sich, glaube ich, alle schon sehr!
 
AW: WAW039-Aufbau

Auch von mir herzliche Glückwünsche!

Wenn drin Platz hätte würde ich mir wohl auch WAW zulegen, aber wer schon im GoOne wie die Wurst in der Pelle sitzt hat im WAW wohl keine Chance :eek:

und bitte: BILDER BILDER BILLDER!

Grüße
Thomas
 
AW: WAW039-Aufbau

Ich habe gar nicht Zeit gehabt, eine Menge Bilder zu nehmen. Aber hier gibt's ein Snapshot :)

Mehr kommt .....
 

Anhänge

  • WAW039_resize.JPG
    WAW039_resize.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 328
AW: WAW039-Aufbau

Dann gibt es mehr Bilder :)
 

Anhänge

  • WAWbuild36resize.jpg
    WAWbuild36resize.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 255
  • WAWbuild37resize.jpg
    WAWbuild37resize.jpg
    150 KB · Aufrufe: 212
  • WAWbuild38resize.jpg
    WAWbuild38resize.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 263
  • WAWbuild39resize.jpg
    WAWbuild39resize.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 246
AW: WAW039-Aufbau

Dann gibt es mehr Bilder :)
Hi ,
sieht doch insgesamt recht gelungen aus!

Bei den VRs würde ich aber noach Scheiben wegen Optik und Aerodynamik drauf machen.
Das Abkleben der Lampe vorne sieht nicht so gelungen aus und die Spiegel gefallen mir persönlich nicht.

Sind das hinten die Rücklichter?
Wie sieht es mit Blinkern aus?

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten