WAW 2.0 Umbau von Jack-Lee

Ich denke, im Original ist es genauso schwierig, die günstigste Kettenlinie einzuhalten. Und nur ein Losbrechmoment des Luftdämpfers beruhigt das ganze.
 
Ich denke, im Original ist es genauso schwierig, die günstigste Kettenlinie einzuhalten. Und nur ein Losbrechmoment des Luftdämpfers beruhigt das ganze.
Ich fahre mit negativem Federweg, will sagen etwas eingefedert (ca 30-45°). Da ist glaube ich nicht mehr viel Losbrechmoment - und es schwingt nix:).
 
Ich kann das auf dem Bild nicht gut erkennen: Ist die Schwinge tatsächlich so kurz oder haben die rot eingezeichneten Streben so einen ganz anderen Drehpunkt als die eigentliche Schwinge?

index.php


wenn die Schwinge tatsächlich nur die geschätzten 10cm lang ist, dann ist das mit den zusätzlichen Streben sicher über alle Querkräfte erhaben (y)

Die Konstruktion ist aber doch nur bedingt antriebsneutral? Weil durch den Schwingendrehpunkt (bzw. knapp darunter) kann die Kette auf größeren Ritzeln ja wohl kaum gehen - Oder gibt's da im Bereich der Schwingenachse eine Umlenkrolle (und wenn ja, wie ist das dann wegen der Kettenlinie mit der seitlichen Verstellbarkeit gelöst)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist es nicht, war aber sehr überrascht wie niedrig die antriebseinflüsse tatsächlich sind, also habe ichs nach dem gleichen Prinzip gebaut.
Kam auch bei Lenkung und Vorderachse etwas weiter. Tiller ist nicht gerade einfach zu integrieren in der recht zerklüfteten Brücke, habe aber nun einen Weg gefunden das super leichtgewichtig und stabil umzusetzen. Lenkung mit spurstangen und tiller wiegen dann um die 210g. Ausleger bewegt sich um die 550g, federbeine zusammen ca 1kg. Da sich schon ein Interessent gemeldet hat, lege ich das waw gleich auf tretlagermotor aus und soll inkl diesen, Akku und Beleuchtung deutlich unter 30kg bleiben
 
Hast du nen Motor drin?
In der Tat: BBS01 im Tretlager ab Werk:D. Ich bin aber auch schon ohne Motor den Berg hoch gekrochen (ca. 10%), ohne das ich eine Schwingung wahrgenommen hätte. Bin jetzt aber auch weder Passfahrer noch Powertreter und versuche die Tretfrequenz zwischen etwa 60 und 80 zu halten (ohne Sensor/Messgerät, nur mal mit der Stoppuhr abgeschätzt:cautious:).
Es ist ja wohl nicht zu übersehen: Ich bin mit der Konstruktion soweit sehr zufrieden! Nur die DD-Klickbox an- und abzubauen ist eine elende Fummeleio_O
[DOUBLEPOST=1516455980][/DOUBLEPOST]
lege ich das waw gleich auf tretlagermotor aus und soll inkl diesen, Akku und Beleuchtung deutlich unter 30kg bleiben
Cooooool!(y) Fotos! Das will ich sehen!:cool: Wie wär's mit 'ner Kleinserie "WAW 2.0 Edition Jack-Lee", nicht wie "Golf BonJovi" sondern wie Mercedes-AMG?:D
 
Hallo zusammen
jetzt muste ich meine doch mal wiegen
image.jpg IMG_0424.JPG
Und das ist dabei rausgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
meine hat auch keine Federung
aber Motor und Akku sind drin
es fehlt noch Haube und Akku für das Licht
Sie wiegt 34 kg
 
Mal schauen, Stephane hatte uns ja schonmal als "WAW Verkaufsstützpunkt" angesprochen. Vielleicht 2-3 Spezial-Edition pro Jahr, hätte ich nichts dagegen.

Gruß,
Patrick

PS. Ohne Motor dachte ich an ca. 22kg.
 
Naja, mein erstes WAW, noch die alte Version aus Kevlar von Fietser, wog 24kg. Und da hatte ich noch nicht die Fertigungsmöglichkeiten wie heute.
 
Nicht viel, will es erst komplettieren bevor ich es hier mal genauer Dokumentiere. Aber die liebe Spezi...
 
Zurück
Oben Unten