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Ich fahre mit negativem Federweg, will sagen etwas eingefedert (ca 30-45°). Da ist glaube ich nicht mehr viel Losbrechmoment - und es schwingt nix.Ich denke, im Original ist es genauso schwierig, die günstigste Kettenlinie einzuhalten. Und nur ein Losbrechmoment des Luftdämpfers beruhigt das ganze.
Vermutlich ist es einfach gut genug!Die Konstruktion ist aber doch nur bedingt antriebsneutral?
In der Tat: BBS01 im Tretlager ab Werk. Ich bin aber auch schon ohne Motor den Berg hoch gekrochen (ca. 10%), ohne das ich eine Schwingung wahrgenommen hätte. Bin jetzt aber auch weder Passfahrer noch Powertreter und versuche die Tretfrequenz zwischen etwa 60 und 80 zu halten (ohne Sensor/Messgerät, nur mal mit der Stoppuhr abgeschätzt).Hast du nen Motor drin?
Cooooool! Fotos! Das will ich sehen! Wie wär's mit 'ner Kleinserie "WAW 2.0 Edition Jack-Lee", nicht wie "Golf BonJovi" sondern wie Mercedes-AMG?lege ich das waw gleich auf tretlagermotor aus und soll inkl diesen, Akku und Beleuchtung deutlich unter 30kg bleiben
Hm, mein altes waw hatte damals 28 kg habe ich in Erinnerung. ohne Heckfederung ohne Motor. Velomobilix hatte damals sogar nur 25.8 angegeben.wiegen
PS. Ohne Motor dachte ich an ca. 22kg.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/waw-velomo-edition.51016/Gibt es inzwischen etwas Neues? Fortschritt?
...ist jetzt schon 'ne Weile rumAber die liebe Spezi...