Oh tut mir leid, hab zwar alle Beiträge gelesen, aber einfach vergessen, dass die Punkte schon alle abgehakt sind.
Weiter viel Erfolg, hoffe, du findest noch was, was auch am Hecht bei 50 kmh noch die 48 W spart (die dein A7 von den 168 W auf die 120 runter bringen).
Danke, dass du mich auf die Punkte hingewiesen hast. An ALLE , mich weiter auf Details/Vermutungen hinweisen.
Thema Umlenkrolle hinten
Das mit dem Thema Umlenkrolle hinten liefert für mich bei meinen Überlegungen kein eindeutiges Ergebniss.
Absichtlich die Kette aus der idealen Linie zu "DRÜCKEN", weil eine größere Umlenkrolle "besser" ist, finde ich nicht effektiv.
ABER, ich finde eure Beiträge spitze!
Wenn ich hinten den Versuch auf eine kleinere Umlenkrolle starte, dann werde ich vermutlich die neue Kette kürzen müssen. Das bedrückt mich.
Falls der Versuch ein negatives Ergebniss liefert, kommt wieder die größere Rolle rein UND ich muss die Kette wieder verlängern, was ich ungern mache.
Ich habe beschlossen, den Versuch zu starten.
Wird auch eine axial verschiebbare Umlenkrolle (wie aktuell auch) mit kleineren Duchmesser.
Jetzt erfolgt die Planung/Messung/Abschätzung des Platzangebotes unter dem Sitz und Bestellung.
Meine Vermutung, wie viel Watt ich messbar einspare:
Zu 90% werden Wattwerte gleich bleiben.
Zu 10% werden die Wattwerte besser werden.
Trotz meiner nicht so positiven Einschätzung, MUSS ich es wissen (umsetzen)...
Doppelumlenkrolle vorne
PS: Siehe Fotos.
Hier ist die bestellte Doppelumlenkrolle mit jeweils 24 Zähnen, welche vorne eingebaut wird.
24 Zähne sind die maximal Größe, welche ich einbauen kann.
Die Position der Achse ist schon an der idealen Linie angepasst.
Ich vermute, dass ich hier keine besseren, messbare Wattwerte erzielen werde. Da ich dies aber nicht zu 100% weiß, versuche ich es einfach.
Zwei Umlenkrollen vorne habe ich ja jetzt schon (siehe vorherige Beiträge).
Mit dieser neuen Doppelumlenkrolle wird es aber optisch nicht "gebastelt" aussehen.
Bin gespannt, wann ich diese Doppelumlenkrolle erhalte. Lasse mich überraschen.
Meine Vermutung, wieviel Watt ich messbar einspare:
Zu 90% werden Wattwerte gleich bleiben.
Zu 10% werden Wattwerte besser werden.
PSPS: Es kommt immer wieder was Neues dazu. Hört nicht aus....
Dann noch Überlegung, von 27,5 Zoll auf ein 28 Zoll Hinterrad.
Frage: Kann hier jemand durch diese Änderung im Bezug auf Wattwerte etwas berichten?
Was sind hier die Vorteile aus eurer Sicht?
Ist dies bei jedem Alpha7 möglich?
Welche Reifen oder Reifenmaße sind dann möglich?
Was sind die Probleme?
Wird etwas in den Kurven schleifen?
Gibt es hierzu schon einen Faden?