Neue Abdeckung laminiert. Perfekt an der Velomobilform angepasst. Muss 3 Tage warten. Sind nur zwei Lagen. Harz und Härter ca. 100 Gramm. Keine Ahnung, ob dies zuviel oder zuwenig war. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Meine alte Abdeckung aus geformten Kunststoff war viel zu groß ausgeschnitten und total uneben.
Vittoria Corsa Pro Speed Faltreifen TLR 700C in Breite 26mm bestellt und wurde schon geliefert. Siehe Beweisvideo.
28 Zoll Laufrad passt mit einem 28mm breiten Reifen. Schleift nichts!! Schon mit einem No-Name-Reifen auf meiner Teststrecke getestet.
Habe nun aber erstmal einen "Grand Prix 23mm" mit Butyl montiert.
Möchte hier nicht jetzt schon zu sehr schocken und schon meine Trümpfe (Vittoria und Pro ONE TT) ausspielen.
Der Plan:
1. Muss die Carbonabdeckung noch zuschneiden. So in 3 Tagen...?
2. 28 Zoll Laufrad mit dem "lahmen" "Grandprix 23mm" montieren und Federung hinten in der Höhe anpassen. Federung vorne anpassen. Waagerecht soll alles sein.
Dabei orientiere ich mich an die Zugänglichkeit des Ventils am Hinterrad und nicht an die größtmögliche Tieferlegung.
3. Mit der neue Bodenverkleidung hinten⁹ und dem Laufrad fahren und
EUCH DIE WERTE PRÄSENTIEREN. Hier aber noch ohne Radscheiben.
Diese Testfahrt hoffentlich noch vor Kinotag in Frankfurt.
Meine letzten Watt-Werte waren nicht so polarisierend für euch. Hoffe aber diesmal, euch mehr vom Hocker zu hauen.
INFO: Da ich voraussichtlich mit dem Velomobil nach Frankfurt fahre, habe ich jetzt noch nicht den Vittoria eingebaut. Ist mir zu empfindlich und habe auch keine Lust, während der Fahrt einen Platten hinten zu flicken.
4. Material für die Radscheiben am Hinterrad ist bestellt. Die schon vorhandenen Radscheiben für das 27,5 Zoll Laufrad passen natürlich nicht. Wenn ich das gefüllt schon 100 mal die Radscheiben für hinten angefertigt habe, dann können die nur noch besser werden. Auch das Hinterrad hinten ausbauen traue ich mir jetzt sogar blind zu.
Nach Punkt 4 kommt schon die Überlegung, einfach mal für euch die Pro One TT zu bestellen und dann mit Pro One TT und den Vittoria locker die 120 Watt zu knacken. Ich kitzle aber alles immer so gerne in die Länge...
Meine letzte Erfahrung war, dass die Pro One TT nur 3 Testfahrten richtig gehalten haben. Danach war irgendwo ein Schleicher, der während der Testfahrten Luft entfleuchen ließ.
Nebenbei:
Aktuell habe ich mein neues ICE SPRINT X durchgehend gepimpt. Ist aber immer noch langsamer, als mein Optima Baron.
Heute die Spur eingestellt. LEUTE, bitte prüft selbst nach jedem Trikekauf, egal, bei welchen Profi-Händler ihr Trikes kauft, die Spur. Bei mir war immer die Spur bei den Trikes verstellt. Teilweise gewaltig.
Nebenbei auch mein Brompton P-Linie so stark gepimpt, dass fasst nur noch der Rahmen original ist (sogar neue Lenker und Sattelstütze usw.). Hätte mir da gleich die P-Linie zulegen können. Dachte aber, dass dies witzlos wäre und ich damit ohne mein zutun am Ziel wäre....
Wenn ich dieses Jahr nicht die 120 Watt knacke, muss ich mir ein wirklich schnelles Velomobil zulegen. Ein Bülk. Darauf schaue ich schon die ganze Zeit.
PS: Das Laminieren hat Spaß gemacht. Vermutlich werde ich noch Turbolatoren anfertigen.