Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

Ford würde Gummibärchen in Velomobilform herstellen lassen, sozusagen
Gummivelomobilchen
und die in den Kindergärten und Schulen auslegen.:sneaky:
 
Die würde ich auch gerne verteilen :):):)! Aus Marzipan ist ja schon mal ein(e) Mango gemacht worden. War allerdings nur ein Einzelexemplar :cry:!
 
Habe das Warten abgebrochen
Ich habe mir das ausgedacht (George Orwell weitergesponnen). Wusste nicht, dass das bereits Realität ist. 180€ pro Jahr kann ich mit dem Fitnesstracker sparen. Hurra.
Und immer wenn der Fitnesstracker länger als 5 Minuten in der WLAN Reichweite eines McDonald's ist gibt es 500 Punkte Abzug?
Und im Rahmen der Antidiskriminierung bestehe ich darauf eine Schwangerschaftsvorsorge gutgeschrieben zu bekommen? Ich glaub ich hab Lebensmittelschwangerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Velomobil in den Medien kaum bekannt ? Gibt es eine Verschwörung der Automobillobby, um es totzuschweigen ? Warum glauben Menschen, dass man lebensbedrohliche unweltschädliche tonnenschwere Gefährte braucht, um im Durchschnitt 14 km Pendelweg hinter sich zu bringen ?
 
Warum ist das Velomobil in den Medien kaum bekannt ?

Weil die Velomobilisten eine geschlossene Gesellschaft bilden und Hersteller keine Werbung machen.

Die Spezi ist ja auch nur eine Insidermessse.

Falls HP-Velotechnik mal ein vollverkleidetes Scorpion anbieten würde, sähe das wohl in kürzester Zeit etwas anders aus, denke ich.
 
Moin!

Das macht die Maschine aber alleine, je mehr Teile desto weniger kostet die Maschine selber pro Teil!

Nur wenn Du bei noch niedriger Produktionsrate eine Maschine kaufst, die eine hohe Produktionsrate leisten kann. Das ist aber eher der revolutionäre als der evolutionäre Ansatz, wie Ford ihn verfolgt hat.

Die Kurve wird ab da aber sehr flach, sonst hätte man bei einer Million vielleicht noch 10 min pro Flugzeug!

Das wird wie üblich eine Exponentialfunktion sein - die sind dafür bekannt, flach zu werden. Das ist aber die gleiche Art von Funktion, die ich auch für das Panda-Beispiel verwendet habe, d. h. auch von 5 Millionen auf 20 Millionen tut sich immer noch etwas.

Ich schätze dass 200.000 Pandas pro Jahr gebaut werden, 100 Mal so viele sind 20 Millionen, 9% von etwa 8000€ sind etwa 700€

In der Formel geht es immer um das x-te Exemplar, weil die Produktivität fortlaufend steigt. D. h. die Formel vergleich den 200.000sten Panda mit dem 20millionsten. Das sind ca. 6,6 Verdopplungen der Stückzahl, so daß der 20millionste Panda kosten würde:

... mit 10 % Preissenkung pro Verdopplung: 50 % des 200.000sten.
... mit 20 % Preissenkung pro Verdopplung: 23 % des 200.000sten.
... mit 30 % Preissenkung pro Verdopplung: 9 % des 200.000sten.

Da wir vielleicht schon beim 5millionsten Panda angekommen sind, haben aber 4,6 Verdopplungen schon stattgefunden. Die Kurve flach eben ab ... und der Verkaufspreis muß nicht direkt an die Produktivität gekoppelt sein, auch wenn das beim Model T vielleicht noch so war.

(Eine Steigerung der Produktivität kann auch einfach höhere Gewinne für den Hersteller bedeuten.)

Tschüs!

Hein
 
Mich würde interessieren, wie weit die Rohstoffpreise den Sockelpreis eines VM beeinflussen: Schon deswegen könnte dessen Preis nicht immer weiter sinken.
Ich könnte mir vorstellen, dass zu Henry Fords Zeit der Stahl noch deutlich billiger war als heute und auch nicht so hoch legiert sein musste wie bei heutigen PKW. Nun ist der Stahlanteil im Gewicht eines VM nicht so hoch, aber wie sieht es mit Aluminium, Harz und Glas- bzw. Kohlefaser oder den Thermoplasten für Fahrzeuge wie das Rotovelo aus?
 
ein vollverkleidetes Scorpion
Viel zu breit, zu hoch, zu schwer. Aus einem Trike wird nie ein vernünftiges Velomobil. Es sei denn es wäre von vornherein dafür konstruiert. Siehe Innenteil vom Rotovelo. ist ein Rotovelo jetzt eigentlich schneller als ein unverkleidetes Trike?
 
Viel zu breit, zu hoch, zu schwer.

...sonst hätten die das ja auch schon angeboten. Die sind ja auch nicht von vorgestern.(y)

Aber, es stimmen bei ihnen die Stückzahlen, obwohl ein Scorpion nicht mehr zu bieten hat, als vielleicht ein Mango.

Trikes sieht man ja auch nicht besser wie ein Mango. Wenn es nach den Nochnichtfahrern geht.

Mango ist schneller...Scorpion ist offener. Aber vom Mango gibt es kein Prospekt und hat auch noch nicht auf der Eurobike gestanden,

genauso wenig wie die anderen VM's

Und warum nicht ?

weil's das Mango und die Anderen nicht nötig haben. Die, die gebaut werden, verkaufen sich auch so, ganz ohne Extrawerbung.
 
FUNNY 1923 Bullet Car Snub Pollard, dann gib diesen Begriff bei Youtoube ein, ist lustig (y)
 
Sehe ich zum ersten mal. Sieht sogar aus wie ein VM

Aber so ein Blödmannvideo würde ich nicht ins Netz stellen :LOL: wenn ich da wirklich welche von verkaufen will.

Kann aber sein das das nicht vom Hersteller ist.
 
ICE Trike + Borealis Verkleidung, ist aber auch kein Preisbrecher schätze ich.

Wundert mich dann, das die damit auf der Eurobike waren. o_O
 
Zurück
Oben Unten