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„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“Wundert mich dann, das die damit auf der Eurobike waren.
(Henry Ford)
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„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“Wundert mich dann, das die damit auf der Eurobike waren.
Warum ist das Velomobil in den Medien kaum bekannt ?
Er ist Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik
Auf der letzten Eurobike (2017) war eins auf der Messe. http://www.grantsinclair.com/auch noch nicht auf der Eurobike gestanden,
genauso wenig wie die anderen VM's
... seh ich kritischHorst Lüning ...
Das ist subjektiv. Mir labert der zu langstielig, zu offensichtlich ahnungslos (Augenabstand im Schnitt 12cm) und zieht Schlüsse wo sich mir die Fussnägel aufrollen (E-Golf ist der beste Golf aller Zeiten, weil er so schön schwer ist und sich dadurch die Federung weniger hart anfühlt) und Neues erfährt man auch nicht. Da kann ich mich auch an den Stammtisch setzen. Da gibt es auch immer wenigstens eine Labertasche die zwar labert aber nichts zu sagen hat. Vielleicht hätt ich vorher Whisky saufen müssen um auf das Niveau zu kommen...Horst Lüning
Rohstoff klingt nach „Stahl, Aluminium, Kohlenstoff, Kunststoffe/Rohlölprodukte“, alles spottbillig. Aber eine Ebene höher ist interessant:Mich würde interessieren, wie weit die Rohstoffpreise den Sockelpreis eines VM beeinflussen: Schon deswegen könnte dessen Preis nicht immer weiter sinken.
„Norm“ wäre hier aber lediglich die Nabe. Ob es sich lohnt, die ganze Konstruktion umzuwerfern, lediglich um eine Billignabe verbauen zu können? Ich weiß ja nicht. Was Daniel meinte: Eine Schwinge ist immer ein Spezialteil, und eine Einarmschwinge ist nicht aufwändiger oder teurer als eine Zweiarmschwinge, eher im Gegenteil (einfachere Form, vermutlich schneller zu laminieren). Es kommt auf die geschickte Konstruktion an, die an den Kräfteverlauf angepasst ist; ob man in die Form jetzt CFK oder GFK legt, macht nicht viel aus (bzgl. Aufwand und Gewicht). D.h. lieber eine technisch sinnvolle Konstruktion, die so einfach wie möglich, aber so kompliziert wie nötig ist, anstatt alles darauf auszurichten, die billigsten Komponenten verbauen zu können.die Antriebstechnik wird auf Norm- Fahrradtechnik ausgelegt statt auf fancy Einarmlösungen...
Daher kaufen sie auch gern Namensrechte ehem. Marken (Zündapp, Victoria, Hercules, Kreidler) um teureren Schrott (Pedelecs) besser an den Markt z bekommen.Die Fahrradmarken im Baumarkt kauft jeder nur einmal und dann nie wieder. Das sind Einweg-Marken.
Herzlichen Glückwunsch nachträglichIch habe es auch nach einem Jahr noch nicht aufgegessen. Bring ich nicht übers Herz. War doch ein wenig gerührt über dieses Geschenk.
Gebaut bei Café Grotemeyer in Münster.
Gruß
Christoph