Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Aus genau diesem Grund habe ich einen alten Selfiestick im Quattrovelo. Mit dem bin ich bisher noch an jede Bettelampel rangekommen
 
PKW setzt zum Überholen an, bleibt dann neben mir… und lässt sich zurück fallen, als (in noch sicherer Entfernung) Gegenverkehr auftaucht. Dann wiederholt sich dieses "Spiel" ein weiteres Mal. Als der PKW das dritte Mal neben mir ist, schaue ich rüber: zwei Typen drin, die grinsend "Daumen hoch" zeigen… und (endlich) von dannen fahren.
 
Hab schon staunend einen des Rebellentums eher unverdächtigen* Arbeitskollegen auf dem Up dabei beobachtet, wie er an einer Bettelampel, die bei zu dicken Winterhandschuhen nicht zuverlässig reagiert, sehr gekonnt mit der Fußspitze bettelte, auf Anhieb mit Erfolg.

*wer mag, lese hier ersatzweise „Spießer“
 
Ich bin ja dafür, die Bettelampeln mit Zielscheiben auszustatten - und sie auszulösen, wenn man mit einer Nerf Gun drauf schießt. Brauchen wir nur noch biologisch abbaubare Darts.
 
Laserpointer? Hatte aber schon mal überlegt, ob man den Sensor auch mit irgendeiner "Strahlenkanone" auslösen könnte.
:barefoot:
 
Keine Ahnung, wie man vielleicht so einen Schalter oder die Elektronik, die das Signal verarbeitet, überlisten kann. Aber ein offiziell installierter Laser-Empfänger wäre vielleicht etwas besser, als wenn wir mit Mikrowellen- oder EMP-Generatoren durch die Gegend fahren. :X3: (Wo ist der Thread "Was hast du dir heute kurioses für den Straßenverkehr vorgestellt?", in den wir damit müssen? ;))
 
Keine Ahnung, wie man vielleicht so einen Schalter oder die Elektronik, die das Signal verarbeitet, überlisten kann.

Einfacher wäre es solche Schalter gar nicht zu verbauen.
In den Niederlanden erkennen mich Ampeln und schalten selbständig auf Grün.
Schalter sagen mir dass sie mich erkannt haben und wie lange ich noch warten muss.
Bei Regen werden die Grünzeiten für Radler verlängert.
Hält unser Verkehrsminister vermutlich für Alientechnik.
 
Bei uns sind die Schalter aber sehr oft kapazitive Näherungsschalter. Die reagieren nur auf Wasser mit Eiweißgehalt, aka Fleisch.
Bei uns sind sehr viele dieser Schalter unterseitig mit einem mechanischen Nottaster versehen, dazu passt auch diese Beobachtung:
Bettelampel, die bei zu dicken Winterhandschuhen nicht zuverlässig reagiert, sehr gekonnt mit der Fußspitze bettelte, auf Anhieb mit Erfolg.
... Understanding the Technology...
 
Zurück
Oben Unten